Flurgaderobenbüro

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon RudiHB » Di 25. Jun 2019, 15:35

Garak359 hat geschrieben:... wenn schönes Holz toll verarbeitet wird...

Wirklich sehr, sehr gut geworden, dein neuer Flur-Bereich.


Hallo Boli,

dem Post kann ich mich anschließen. Das ist eine ganz andere Hausnummer, als nur etwas MPX zurecht zu schnibbeln und weiß zu lackieren. Ein sehr schönes Holz (darf ich fragen, vielleicht hab ich es überlesen: das sind Leimholzplatten Erle?), sehr schöner Farbton und das Gesamtwerk sehr stimmig ineinander. Sowas will ich später auch mal in Angriff nehmen...

Mal schauen, was Du als nächstes zauberst... ;) :oops:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon boli » Di 25. Jun 2019, 17:26

Klaus hat geschrieben:Hallo Boli,

sehr schön und stimmig geworden, Deine Garderobenecke. Die Griffschlaufen passen da super dazu, vielleicht lässt sich die Spannung an den Schubkastenführungen ja noch irgendwie justieren?

Ein Bild mit ausgezogenem Spiegel wäre für mich noch recht interessant.

Gruss, Klaus


Ja das mit den Schlaufen passt super, da ich das auch überalle an der Gaderobe gemacht habe, sieht das schön stimmig aus, ist auch der gleiche stoff wie der Bezug von der sitzbank. Der Spiegel wurde von der Regierung schon für gut befunden :). Die Bilder sind alle nicht so toll, meine andere Kammera liegt immer noch auf arbeit, naja da liegt sie auch gut :D.

IMG_3592.jpg
IMG_3593.jpg
IMG_3594.jpg


RudiHB hat geschrieben:


Hallo Boli,

dem Post kann ich mich anschließen. Das ist eine ganz andere Hausnummer, als nur etwas MPX zurecht zu schnibbeln und weiß zu lackieren. Ein sehr schönes Holz (darf ich fragen, vielleicht hab ich es überlesen: das sind Leimholzplatten Erle?), sehr schöner Farbton und das Gesamtwerk sehr stimmig ineinander. Sowas will ich später auch mal in Angriff nehmen...

Mal schauen, was Du als nächstes zauberst... ;) :oops:[/quote]

Nein, egal ob mpx oder masiv holz alles hat seine Tücken, und es kommt ja auf die Umsetzung und ideen an, meine sind auch nur ausgeliehen und umgewandelt :). Die Platte ist Erle in ganze lammelle. Also nächstes kommt noch eine Lampe für die Gaderobe, dann gehts ans Bad, da kommt ein neuer SPiegelschrank mit Beleuchtung und auszügen, das Fange ich gerade zu planen an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Jana » Di 25. Jun 2019, 18:27

Hallo Boli,

die Garderobe allein war schon schick, aber mit der Bank dazu sieht es wirklich klasse und sehr stimmig aus! Die Erle gefällt mir auch immer noch sehr gut (nicht umsonst habe ich auch ein paar Bohlen hier herumliegen...).

Grüße, Jana

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Mandalo » Di 25. Jun 2019, 20:23

Sehr schön + sehr stylisch! „Daumenhoch“!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon kreuzi » Do 27. Jun 2019, 15:39

Sakrisch guad!!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Mario » Do 27. Jun 2019, 22:01

Hallo
Gefällt mir auch sehr gut, mach weiter so! :)

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Klaus » Fr 28. Jun 2019, 09:26

Hallo Boli,

danke Dir noch für die Bilder mit dem ausgefahrenen Spiegel. Sieht nach einer sehr brauchbaren Lösung aus und ich wünsche Dir lange Zeit Freude damit.

Gruss, Klaus

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon boli » Fr 28. Jun 2019, 10:29

Vielen dank für die Positiven rückmeldungen, Ja Weibchen freut sich das sie sich in gänze betrachten kann. Bis jetzt funktioniert alles soweit auch ganz gut :), ich hoffe das bleibt über die Jahre auch, aber zur Not kann ich alles recht einfach auswechseln.

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon boli » Do 4. Jul 2019, 12:31

So auf zum letzten Teil des Flurgaderobenbüros, mir musste ja noch ein licht aufgehen :D

In die fräsungen sollen die Kabelverschwinden, was auch ganz gut Funktioniert, etwas breiter hätte ich es noch machen sollen. Die Element sind ca 15X17cm Groß, aus den resten der Erle zusammengeleimt, und bei zwein hab ich noch weißbuche eingeleimt, sonst hätte es nicht gereicht und das locket das bild etwas auf, auch wenn man es kaum sieht.
IMG_3600.jpg
IMG_3601.jpg


Dann nur noch verkabeln, Zeig ich mal lieber nicht, bin kein Elektricker hätte man vielleicht auch noch schöner machen können. aber Funktioniert und ist kein Hexenwerk gewesen.

IMG_3628.jpg
IMG_3629.jpg
IMG_3631.jpg


In diesem Sinne die gaderobe findet endlich ihr ende nach ~ 2monaten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Flurgaderobenbüro

Beitragvon Mandalo » Sa 6. Jul 2019, 08:03

Schön designet! Was mir nicht ganz so gefällt ist die Kette, würde die ganze Lampe „schweben“ wäre es noch ein Ticken interessanter. Gratuliere zur Fertigstellung.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste