Lehrabschlussstück Weinbar

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Beitragvon Tommy1961 » Mo 8. Jul 2019, 21:34

Hallo Mathias,

auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung

Toll zu sehen, was Du geleistet hast.

Für Deine Zukunft, wünsche ich Dir alles Gute und eine tolle Stelle, wo Du Dich Wohl fühlst
und Dich weiter entwickeln kannst.


Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Beitragvon Matthias » Mo 8. Jul 2019, 21:38

Danke Tommy,

ne tolle Stelle wo ich mich wohlfühle habe ich schon, gibt im Moment keinen Grund zu wechseln. Und dadurch dass mein Chef genau weiß was ich alles kann, darf ich auch genau das machen was mir am meisten Spaß macht :D
Grüße Matthias

Egbert
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:17
Wohnort: Beckum

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Beitragvon Egbert » Mo 8. Jul 2019, 22:47

Hallo Matthias,
auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung.
Gruß Egbert

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Beitragvon Hirnholz » Mo 8. Jul 2019, 22:52

Sauber !!! Herzlichen Glückwunsch !!!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Beitragvon Woswasi » Di 9. Jul 2019, 06:42

Gratuliere! Hast auch vor den Meister zu machen?
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Beitragvon Mandalo » Di 9. Jul 2019, 07:51

Matthias hat geschrieben:Danke Tommy,
ne tolle Stelle wo ich mich wohlfühle habe ich schon, gibt im Moment keinen Grund zu wechseln. Und dadurch dass mein Chef genau weiß was ich alles kann, darf ich auch genau das machen was mir am meisten Spaß macht :D

Besser geht nicht! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Beitragvon Tommy1961 » Di 9. Jul 2019, 13:33

Mandalo hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Danke Tommy,
ne tolle Stelle wo ich mich wohlfühle habe ich schon, gibt im Moment keinen Grund zu wechseln. Und dadurch dass mein Chef genau weiß was ich alles kann, darf ich auch genau das machen was mir am meisten Spaß macht :D

Besser geht nicht! :D

So sehe ich das auch!!!

Sei froh, habe in meiner Lehre nach ca. 6 Monaten den Tag herbei gesehnt endlich fertig zu sein und niiiiie wieder
was mit Holz machen wollen, Dank meines Lehrherren. :evil:

Habe erst jähre später über meinen Vater (der gelernter Tischler war/ist) mit dem ersten gekauften Haus wieder angefangen
in Sachen Holz zu arbeiten.
Und bezeichne mich heute als kleiner Hobbylaie, aber mit Gesellenbrief. :oops:

Aber dafür habe ich nun einen Beruf, der mir mehr liegt und viel Spaß bereitet.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Beitragvon Jana » Di 9. Jul 2019, 20:24

Hallo Matthias,

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)

Grüße, Jana

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Beitragvon Matthias » Di 9. Jul 2019, 21:29

Woswasi hat geschrieben:Gratuliere! Hast auch vor den Meister zu machen?

So wie es zur Zeit ausschaut mache in 2022 in Hallstatt die Meisterschule. Wir haben in der Berufsschulklasse ein paar Leute gefunden, die den Meister gerne machen wollen und da wäre jetzt mal 2022 angepeilt damit wir noch ein bisschen Erfahrung sammeln können.

Tommy1961 hat geschrieben:Sei froh, habe in meiner Lehre nach ca. 6 Monaten den Tag herbei gesehnt endlich fertig zu sein und niiiiie wieder
was mit Holz machen wollen, Dank meines Lehrherren. :evil:

Das ist natürlich ärgerlich. Dafür ist es umso schöner, dass du jetzt wieder zum Holz zurückgefunden hast.
Ich bin wirklich froh über meinen Arbeitsplatz. Es ist zwar eine der größten Tischlerein in der Umgebung mit gut 50 Leuten, aber da wir 2 Standorte plus Messebau haben und ich im kleinesten Standpunkt mit gerade nur einer Partie für private Aufträge bin, kenn ich das Arbeiten in ner kleinen Tischlerei, aber ebenso wie es in einer großen ist. Messebau war ich auch schon einmal abbauen in Paris mit. Vom arbeiten wieder ganz anders, aber trotzdem auch spannend. :D

Allen anderen danke ich noch einmal für die Glückwünsche 8-)
Grüße Matthias


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste