Weinregal

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Weinregal

Beitragvon Heimwerkerking » Fr 24. Mai 2019, 18:03

Hi zusammen

Meine Freundin und ich haben mal ein kleines Weinregal gebaut.
Das ganze wieder in dem Industrie Look den ihr schon bei mehreren meiner Projekte gesehen habt.
Das Ganze besteht aus 4 Edelstahl Rohren um die Weinflaschen aufzunehmen und verfügt über eine eine möglichkeit 4 Weingläser hängend zu lagern.
Bin gespannt auf eure Kommentare und freu mich über Meinungen und natürlich auch Kritik :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Weinregal

Beitragvon Tommy1961 » Fr 24. Mai 2019, 18:06

Hallo Torben,

sieht mal irgendwie schwer gut aus. :D

Nun aber ernsthaft, schöne Idee es mal etwas anders zu bauen.

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Weinregal

Beitragvon Mandalo » Fr 24. Mai 2019, 18:42

Sehr schön, zumindest für die Liebhaber des Stiles. Interessieren würde mich inwiefern ihr das selbst gebaut habt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Weinregal

Beitragvon Heimwerkerking » Fr 24. Mai 2019, 18:45

Freut mich das es gefällt
So schwer ist das Regal gar nicht. Die Edelstahl Rohre gab es umsonst und die haben 2mm Wandstärke was das gesamte Regal auf ca 10 Kilo bringt.
Die Seiten wurden wieder auf meiner CNC gefertigt und sind so passgenau das die Rohre ohne Kleber oder ähnliches halten

Bis auf die Rohre ist alles selbst gebaut und auch von den Abmessungen selbst designt. Die Rost Optik wurde wieder mit der Spezialfarbe erstellt.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Weinregal

Beitragvon Mandalo » Fr 24. Mai 2019, 19:10

...und aus was für einem Material sind die Seiten?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Weinregal

Beitragvon Heimwerkerking » Fr 24. Mai 2019, 19:21

Mandalo hat geschrieben:...und aus was für einem Material sind die Seiten?


Das gesamte Regal bis auf die Rohre besteht aus 18mm Birke Multiplex
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Weinregal

Beitragvon Mandalo » Fr 24. Mai 2019, 19:39

Ja jetzt wird‘s durchsichtiger! *Daumen hoch*
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Weinregal

Beitragvon Günter Löffler » Fr 24. Mai 2019, 23:04

Hallo,
besser ein rostiges Weinregal als ein verkorkter Wein ;-)
Gut umgesetzt und schaut interessant und frisch aus.
Hat was und gefällt mir sehr gut. In Holzoptik wäre das sicher optisch nichts geworden.

Viele Grüße und viel Freude an dem schönen Teil

Günter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Weinregal

Beitragvon Jana » Sa 1. Jun 2019, 16:29

Hallo Torben,

die Idee gefällt mir sehr gut, auch wenn der Industrie-Look nicht meins ist (bzw. zumindest nicht in meine Wohnung passt...)!

Hast du die Glashalterung auch gefräst, oder aus mehreren Teilen zusammengesetzt?

@Günter: in Holzoptik könnte ich es mir aus edlem Holz (Kirsche vielleicht) und Plexiglasröhren gut vorstellen.

Viele Grüße, Jana

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Weinregal

Beitragvon Heimwerkerking » So 2. Jun 2019, 20:25

Jana hat geschrieben:Hallo Torben,

die Idee gefällt mir sehr gut, auch wenn der Industrie-Look nicht meins ist (bzw. zumindest nicht in meine Wohnung passt...)!

Hast du die Glashalterung auch gefräst, oder aus mehreren Teilen zusammengesetzt?

@Günter: in Holzoptik könnte ich es mir aus edlem Holz (Kirsche vielleicht) und Plexiglasröhren gut vorstellen.

Viele Grüße, Jana


Die Glas Halterung besteht aus mehreren Teilen und war eigentlich eher ein Zufallsprodukt. Es sind 2 Leisten mit 45 Grad Fase die aufgeklebt wurden. Eigentlich war es mit einer rechteckigen Nut geplant doch da wollte das Holz nicht mitspielen. Also aus der Not heraus die Fase gesägt und funktioniert auch. Netter Nebeneffekt so kann man auch Gläser aus der Mitte heraus schwenken.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste