Badezimmerspiegel

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon michaelhild » Mo 22. Jul 2019, 18:55

:o
Nicht aufgeben!
Neuen Spiegel besorgen und weitermachen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon boli » Mo 22. Jul 2019, 19:55

Ja muss ich wohl auch machen, sonst kann ich mich nicht mehr im Badezimmer Bewundern o.o. Aber es wird dann wahrscheinlich doch nur ein beleuchteter spiegel. Da ich noch einen neuen Schubladenschranke bauen muss darf für die Schwiegermutter o.o

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon boli » Mo 5. Aug 2019, 18:01

So der Spiegel ist nun Fertig, leider hatte ich ständig mein Handy vergessen aber ein Zwei Bilder hab ich doch noch vom Bau.

Das ist zwar vom ersten versuch, aber ich hab alle fräsungen und abmessungen übernommen. Bis auf die Nut, die ist etwas größer und breiter geworden, so das der SPiegel mehr Spiel hat.
IMG_3967.jpg


Alles soweit schon zusammen gebaut, und verlötet, und später dann noch mit Heißkleber Fixiert. Der spiegel selbst hat noch eine Phase, die auch im nach hinein teilweise noch zusehen ist.
IMG_3998.jpg


Das plexiglas ist opal weiß 45% 3mm, und ist einfach nur in die Nut gepresst, passt perfekt und kann später bei einem Defekt relativ gut herausgenommen werden.
IMG_4010.jpg
IMG_4011.jpg


Das einzige was noch fehlt ist doch 'Touch' Unterbausensor, welcher hinter dem Holz dann positioniert wird. Wie bei meiner Flurgaderobe. Frauchen wird sich freuen, so ausgestrahl wie jetzt alles ist, ist schon echt heftig :D hätte ich so nicht erwartet. Auch die ausleuchtugn ist toll, man sieht keine spots, alles sehr homogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon Mandalo » Mo 5. Aug 2019, 19:14

Na also! Geht doch! :lol: Schön gemacht!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon Mario » Di 6. Aug 2019, 00:52

Hallo
Ja, sieht voll chic aus!

Grüße, Mario

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon RudiHB » Di 6. Aug 2019, 09:04

Guten Morgen boli,

der Spiegel sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Genau mein Geschmack!

Mich würde interessieren, hast du die Fräsarbeiten am Tisch erledigt? Welche Fräser hast du dafür genommen? Bekommt man das Plexiglas bereits in Streifen? Die Streifen hast du auf Gehrung gesägt?
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon Dozent » Di 6. Aug 2019, 09:20

Sieht mit dem matten Plexiglas richtig gut aus!

Und man sieht die einzelnen LEDs dahinter wirklich nicht mehr?

Daniel

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon oldtimer » Di 6. Aug 2019, 11:17

Mandalo hat geschrieben:Na also! Geht doch! :lol: Schön gemacht!


Finde ich auch.

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon boli » Di 6. Aug 2019, 13:38

Danke für das positive Rückmeldungen

RudiHB hat geschrieben:Guten Morgen boli,

der Spiegel sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Genau mein Geschmack!

Mich würde interessieren, hast du die Fräsarbeiten am Tisch erledigt? Welche Fräser hast du dafür genommen? Bekommt man das Plexiglas bereits in Streifen? Die Streifen hast du auf Gehrung gesägt?


Das ganze auf meinem Frästich gefräst mit 10 und 16 Nutfräser. Aber sollte auch ohne Tisch gehen. Das Plexiglas hab ich selber zugeschnitte, so lange bis ich es in die Nut reinpressen konnte. Hier und da leicht nochmal mit dem Schleifpapier nacharbeiten, bis es Perfekt gepasst hat.

Dozent hat geschrieben:Sieht mit dem matten Plexiglas richtig gut aus!

Und man sieht die einzelnen LEDs dahinter wirklich nicht mehr?

Daniel


Man sieht nichts mehr. Außer das Led band löst sich und kommt zu nahe an das Plexiglas. hab glaube 8mm oder 10mm (bin mri gerade nicht ganz sicher) abstand zum plexiglas

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Badezimmerspiegel

Beitragvon Klaus » Sa 10. Aug 2019, 14:44

Hallo Boli,

gefällt mir sehr gut Dein Spiegel. Hab mir ja auch sowas gebaut mit Ausleuchtung von zumindest drei Seiten und das hat sich bestens bewährt. Ist bei Dir dann sicher genau so und Du hat eine schattenfreie Ausleuchtung.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste