Balkenbett

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » Sa 24. Aug 2019, 12:08

Haaallo...wenn ihr `ne Frau aufm Bett sehen wollt, dann glotzt gefälligst nich hier, das is `nen (fast) anständiges Forum, ja! :roll: :roll: :roll:

Außerdem hab ich keine Bilder in dem Zusammenhang...naja, ein paar schon...mit meiner Tochter drauf beim Aufbau (Bettwäsche aufbringen), die is aber ganz schön kugelig ( äääähm dick?) :lol: ...is nochmal ein Enkelchen für mich unterwegs! :D :D :D

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Balkenbett

Beitragvon oldtimer » Sa 24. Aug 2019, 14:08

Mario hat geschrieben:Außerdem hab ich keine Bilder in dem Zusammenhang...naja, ein paar schon...mit meiner Tochter drauf beim Aufbau (Bettwäsche aufbringen), die is aber ganz schön kugelig ( äääähm dick?) :lol:

Grüße, Mario


Dann hätte ich auch ein Balkenbett gebaut.

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Balkenbett

Beitragvon derHajo » So 25. Aug 2019, 20:01

Mario hat geschrieben:…unter den kritischen Blicken von Nakie aus großer Höhe vom Ballon aus...


Hieß die nicht eigentlich Schnatterienchen?

Mario hat geschrieben:...Füße dann mit Hilfe von Abstandsklötzchen fast ganz durchbohrt, sodass nur die Spitze des Bohrers unten durchkam um eine Zentrierung für die unteren Senklöcher zur Einbringung der Einschlagmuttern zu haben...so der Plan, ging nich immer bzw. beim ersten Mal gut :roll:

Recht gewagtes Unterfangen, Mario. Oder hast Du die Löcher in Deinem Fußboden nur wegretouchiert? :lol:

Gruß,
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » So 25. Aug 2019, 23:24

derHajo hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:…unter den kritischen Blicken von Nakie aus großer Höhe vom Ballon aus...


Hieß die nicht eigentlich Schnatterienchen?

Mario hat geschrieben:...Füße dann mit Hilfe von Abstandsklötzchen fast ganz durchbohrt, sodass nur die Spitze des Bohrers unten durchkam um eine Zentrierung für die unteren Senklöcher zur Einbringung der Einschlagmuttern zu haben...so der Plan, ging nich immer bzw. beim ersten Mal gut :roll:

Recht gewagtes Unterfangen, Mario. Oder hast Du die Löcher in Deinem Fußboden nur wegretouchiert? :lol:

Gruß,
HaJo


Nee, nee Hajo, Schnatterinchen is vom Sandmännchen...das is Nakie im in Zusammenarbeit von Omi und Enkelmäuschen hergestellten Ballon! :)

Die Löcher wegretuschiert???...nee, die sind als Abfluss meines Schweißes bei solchen Projekten zur Nachbarin hin gedacht, die soll ja auch was von mir haben, nich nur den Krach !!! :mrgreen:
Wenn Du aber genau hinschaust, kannst Du vielleicht erkennen, dass da noch jeweils ein Schutzholz drunter liegt...sieht man sicher schlecht, aber ich weiß es. :)

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » So 25. Aug 2019, 23:57

Dann werde ich mal noch schnell was zum Thema berichten.

Vormontage und Designspielchen...

...habe das Bett etwas zwingen müssen, da sich doch ein, zwei Balken gedreht haben...

D56_3937.JPG


...der Micha hatte ja keine Anwendung dafür, ich schon :D

D56_3935.JPG

D56_3936.JPG


...Hitachi Nusskasten meine ich...

...leider ging meine Rechnung nicht ganz auf komfortabel von oben mit Hutmuttern das Bett zu montieren. Eine Gewindestange ging trotzdem durch. Ich musste das Bett aufrichten und habe dann alle Beine von unten mit Kontermuttern gesichert...

D56_3863.JPG


...für die Belastung ist das Holz einfach zu weich, die Einschlagmuttern haben sich sozusagen rausgefräst. Da gab es dann bei der Endmontage aber auch noch eine fiese Überraschung, dazu aber später.

Mit Designspielchen meine ich die Überlegung, wie das Kopfteil mit seinen Halterungen am besten aussehen und am bequemsten sein würde.
Welcher Abstand der Bretter, ob drei Halterungsflachstähle, oder zwei oder wie auch immer.
Ich wollte die Flachstähle auf jeden Fall in doppelter Ausführung, also zwei übereinander. Nicht wegen der Optik, sondern einfach wegen der Stabilität.

20190629_193938.jpg

20190629_203516.jpg

20190629_203544.jpg

20190629_203559.jpg

20190629_213143.jpg


Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Balkenbett

Beitragvon oldtimer » Mo 26. Aug 2019, 07:41

Alles prima, Mario. Aber Deine Frau muss eine Engelsgeduld haben, Respekt.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Balkenbett

Beitragvon RudiHB » Mo 26. Aug 2019, 14:01

oldtimer hat geschrieben:Alles prima, Mario. Aber Deine Frau muss eine Engelsgeduld haben, Respekt.


Das habe ich heute morgen auch gedacht... :oops: :mrgreen:

Sehr schöner Fortgang, Mario. Dass das Material sehr weich ist, war logisch. Auf der anderen Seite nicht so weich wie die Paulownien-Bretter...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » Mo 26. Aug 2019, 17:57

RudiHB hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Alles prima, Mario. Aber Deine Frau muss eine Engelsgeduld haben, Respekt.


Das habe ich heute morgen auch gedacht... :oops: :mrgreen:



Hallo Ihr beiden...wieso Engelsgeduld, is doch auch ihr Kind, die `nen ordentliches Bett haben sollte! :o :shock: :D

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Balkenbett

Beitragvon oldtimer » Mo 26. Aug 2019, 20:59

Mario hat geschrieben:
RudiHB hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Alles prima, Mario. Aber Deine Frau muss eine Engelsgeduld haben, Respekt.


Das habe ich heute morgen auch gedacht... :oops: :mrgreen:



Hallo Ihr beiden...wieso Engelsgeduld, is doch auch ihr Kind, die `nen ordentliches Bett haben sollte! :o :shock: :D

Grüße, Mario


Es geht hier ja nicht ums Kind...Gell, Mario. :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » Mo 26. Aug 2019, 23:29

oldtimer hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
RudiHB hat geschrieben:
Das habe ich heute morgen auch gedacht... :oops: :mrgreen:



Hallo Ihr beiden...wieso Engelsgeduld, is doch auch ihr Kind, die `nen ordentliches Bett haben sollte! :o :shock: :D

Grüße, Mario


Es geht hier ja nicht ums Kind...Gell, Mario. :lol:


Naja, irgendwie doch schon...also auch um mich. ;) :)

Grüße, Mario


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste