Balkenbett

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Balkenbett

Beitragvon oldtimer » Mi 11. Sep 2019, 22:40

Ich bewundere mal wieder mit welcher Akribie Du alles anfertigst, Winkel für die Lattenrostauflage. :!: :?: :?: :idea: Soviel Mühe mache ich mir nie, ich kaufe einfach Bettbeschläge wie den Varifix von Hettich

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Balkenbett

Beitragvon derHajo » Do 12. Sep 2019, 11:26

Moin Mario,

so mit dem Glanz und dem schönen Kontrast zur Bettwäsche sieht das direkt edel aus. Opa hätte aber ruhig noch passende Fußleisten anbringen können (schnell das Weite such...). ;)

Gruß
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Balkenbett

Beitragvon Klaus » Do 12. Sep 2019, 14:43

Hallo Mario,

wirklich toll geworden, geht in Richtung Futonbett :) Mit dem roten Betttuch kommt das dunkle Gestell noch besser zur Geltung. Der Farbe nach ist das im inneren aber kein richtiger Lattenrost sondern höchstens leichter Lattenflugrost ...

Sollten es doch Drillinge werden, dann kannst Du ja einfach die Pfosten verlängern und aufstocken :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » Do 12. Sep 2019, 22:41

Hallo Ihr Drei,
Vielen Dank!

@Volker
Diese Akribie ist halt manchmal ein Muss, da die Vorbereitung doch ab und an zu wünschen übrig lässt (man könnte ja auch vorher etwas genauer recherchieren, was man wirklich braucht und wo es das auch gibt)! :oops:

@ Hajo
Jaaa, lauf mal bloß schnell!!! :lol:
Fußleisten???...ich kann ja noch den täglichen Einkauf erledigen, naklar! :shock:
Aber wie ich schon sagte, da is noch Handlungsbedarf in Sachen Fußboden und so! ;) :)

@Klaus
Richtich, nur `nen leichter Lattenflugrost! :)

Fang Du nich auch noch an...Drillinge! :roll:

Grüße, Mario

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Balkenbett

Beitragvon RudiHB » So 15. Sep 2019, 08:14

Guten Morgen Mario,

zwischen Arbeitsstress und Parzellenaufgabearbeiten (... was'n Wort) ist das Projekt und das Lesen beim Kaffee vor dem letzten Parzellentag eine Wohltat. Von der Bewunderung für die Disziplin Deiner Frau haben wir ja schon geschrieben... zum fertig aufgestellten Bett schreibe ich nur: formidabel!!! Von der Planung, über die Metallarbeiten bis hin zur Farbgebung alles drin und alles sehr planvoll durchgeführt.

Die Tochter kann stolz auf den Papa sein und entspannt den Nachwuchs einziehen lassen!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » So 15. Sep 2019, 10:46

RudiHB hat geschrieben:Guten Morgen Mario,

zwischen Arbeitsstress und Parzellenaufgabearbeiten (... was'n Wort) ist das Projekt und das Lesen beim Kaffee vor dem letzten Parzellentag eine Wohltat. Von der Bewunderung für die Disziplin Deiner Frau haben wir ja schon geschrieben... zum fertig aufgestellten Bett schreibe ich nur: formidabel!!! Von der Planung, über die Metallarbeiten bis hin zur Farbgebung alles drin und alles sehr planvoll durchgeführt.

Die Tochter kann stolz auf den Papa sein und entspannt den Nachwuchs einziehen lassen!


Vielen Dank Rudi! :D

Grüße, Mario

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Balkenbett

Beitragvon Tommy1961 » So 29. Sep 2019, 01:17

Hallo Mario,

tolles Teil was Du da gebaut hast, auch wenn mir das dunkele nicht ganz so gefällt.

Aber es tut ja an der Qualität der Arbeit keinen Abbruch und über Geschmack läßt sich trefflich
streiten.

Auch schön zu sehen, wie Du die Fronarbeit recht konsequent durchführst.

Gebe aber zu Bedenken: Ist es nicht Aufgabe der Großeltern, die Enkel mit lecker Eis und Co zu versorgen
und den Eltern obliegt es dies wieder auszubügeln.
Zumindest, war dies ganz klar die Meinung meiner Oma, welche meine Geschwister und ich gerne unterstützt
haben. :roll: :lol:

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » So 29. Sep 2019, 10:26

Tommy1961 hat geschrieben:Hallo Mario,

tolles Teil was Du da gebaut hast, auch wenn mir das dunkele nicht ganz so gefällt.

Aber es tut ja an der Qualität der Arbeit keinen Abbruch und über Geschmack läßt sich trefflich
streiten.

Auch schön zu sehen, wie Du die Fronarbeit recht konsequent durchführst.

Gebe aber zu Bedenken: Ist es nicht Aufgabe der Großeltern, die Enkel mit lecker Eis und Co zu versorgen
und den Eltern obliegt es dies wieder auszubügeln.
Zumindest, war dies ganz klar die Meinung meiner Oma, welche meine Geschwister und ich gerne unterstützt
haben. :roll: :lol:

Gruß

Tommy


Hallo Tommy
Vielen Dank!
Und Deine Oma hatte auch recht, auf jeden Fall!!! :D
Die wirkliche Belohnung für die Fronarbeit konnte ich ja nicht in der Öffentlichkeit zeigen...der Feind liest immer mit!!! ;) :mrgreen:

Grüße, Mario

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Balkenbett

Beitragvon Günter Löffler » So 29. Sep 2019, 22:30

Hallo Mario,

Hut ab und danke schön für's Zeigen diese tollen Bauberichtes!
Insbesondere wenn man sieht, mit welchen recht einfachen Mitteln Du die Metallarbeiten geschafft hast. Da sieht jeder: "Wille und handwerkliches Können" sind wichtiger als eine Domino. Zumindest was den Willen und die Domino angeht (habe auch keine und brauche auch keine), könnten wir eine gewisse Seelenverwandtschaft haben.

Mach weiter so,
Günter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Balkenbett

Beitragvon Klaus » So 29. Sep 2019, 22:56

Aber könnt ihr euch handwerkliches Können GEPAART mit einer Domino vorstellen ... :mrgreen:


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste