Balkenbett

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » So 1. Sep 2019, 11:22

Ach ja, ich vergaß zu sagen, dass aus der Brünierung dann doch nichts mehr geworden ist.
Die Zeit war einfach zu knapp und ich wollte mit dem Zeugs nicht hier zu hause rummatschen.
Meine Madame und ich fanden sowieso, dass ein wenig Kontrast ja auch nicht schlecht bei dem ganzen Dunkel rüberkommt, da hab ich meine Tochter einfach mal übergangen. :shock: :D

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Balkenbett

Beitragvon Baumbart » So 1. Sep 2019, 16:09

Hallo Mario,

so eine "Wohnwerkstatt" ist ja nicht schlecht, man kann ja dan beim Warten auf das Abendessen, schon mal im Wohnzimmer die Balken lackieren und sollte man mal nachts nicht schlafen können, könnte man ja statt Schafe, Werkzeug Zählen...1 Vertias Hobel, 2 Veritas Hobel :lol: :lol: :lol:


Aber um auf dein eigentliches Bauprojekt zurück zu kommen, ist schon erstaunlich das du das alles mal so zwischen Wohn, Schlaf und Werkstattzimmer baust. Das ganze noch lackierst ohne das die ganze Bude nach Farbe oder Büffelglanz mieft und dann alles noch durchs Treppenhaus schleppst um es bei deiner Tochter wieder aufzubauen, ohne das es zu Schäden an dem Bett kommt, Respekt so etwas muss man erst mal bringen!!
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » So 1. Sep 2019, 21:09

Baumbart hat geschrieben:Hallo Mario,
Das ganze noch lackierst ohne das die ganze Bude nach Farbe oder Büffelglanz mieft und dann alles noch durchs Treppenhaus schleppst um es bei deiner Tochter wieder aufzubauen, ohne das es zu Schäden an dem Bett kommt, Respekt so etwas muss man erst mal bringen!!


Danke Christian,
sowas is auch immer ein ganz schöner Akt, kann ich nich anders sagen! :roll:
Aber trotzdem schön, wenn`s gelungen ist und Freude bringt. So schön wurde da schon lange nicht mehr gepennt, laut eigener Aussage. :D

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Balkenbett

Beitragvon Klaus » So 1. Sep 2019, 21:30

Hallo Mario,

ich muss da auch mal den virtuellen Hut ziehen - sowohl Holz- als auch Metallarbeiten sehen ja recht ansprechend aus. Und vor allem immer wieder die interessanten Ideen wie Du unter den gegebenen Umständen doch noch ans gewünschte Ziel kommst. *wo-ist-der-Daumen-hoch-Smiley-wenn-man-mal-dringend-einen-braucht!!?" :)

Was tut Mann nicht alles für den gesunden Schlaf der lieben kleinen - das fängt ja schon mit der Wiege an und hört beim (Ehe-)Bett sicher noch nicht auf.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » So 1. Sep 2019, 21:46

Ja Klaus, so isses...und vielen Dank! :)

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Balkenbett

Beitragvon oldtimer » Mo 2. Sep 2019, 12:42

Hallo Mario,

bei alle Frotzelei bewundere ich, was in Deiner - hmm, ähm - Werkstatt entsteht. Und immer wieder blitzt da neues Werkzeug in den Fotos. Da ssieht dann nach einem richtig großem Fundus aus. Du scheinst auch ein hingebungsvoller Familienmensch zu sein. Auch das kann ich nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist wohl die unglaubliche Engelsgeduld Deiner Frau :mrgreen: .


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Balkenbett

Beitragvon Klaus » Mo 2. Sep 2019, 15:12

oldtimer hat geschrieben:Was ich nicht nachvollziehen kann, ist wohl die unglaubliche Engelsgeduld Deiner Frau :mrgreen: .


Au ja - da hätte mich meine schon längst rausgeworfen, vielleicht mit kurzer Gnadenfrist weil's ja für die Kinder ist ... In diesem Sinne einen herzlichen Gruss an Deine Holde, Mario :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » Mo 2. Sep 2019, 18:21

Hallo Volker, Hallo Klaus
Habt Ihr `ne Ahnung...wie oft ich hier in Deckung gehen musste, geht auf keine Kuhhaut! :roll: :lol:

Liebe Grüße zurück Klaus, hatse grad gesagt! :D

Grüße, Mario

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Balkenbett

Beitragvon tmaey » Mo 2. Sep 2019, 20:17

Mario hat geschrieben:Hallo Volker, Hallo Klaus
Habt Ihr `ne Ahnung...wie oft ich hier in Deckung gehen musste, geht auf keine Kuhhaut! :roll: :lol:

Liebe Grüße zurück Klaus, hatse grad gesagt! :D

Grüße, Mario

Nun ja, ich denke, deine Frau musste öfter in Deckung gehen, wenn Du mit den Balken im Wohnzimmer jonglierst :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » Di 3. Sep 2019, 18:26

tmaey hat geschrieben:
Nun ja, ich denke, deine Frau musste öfter in Deckung gehen, wenn Du mit den Balken im Wohnzimmer jonglierst :lol:


:lol: Naja Thomas, dafür isse echt zu klein! :P :lol: ...lieber noch mal schnell umgedreht, nich das sie doch zuguckt. :)


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste