Balkenbett

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Balkenbett

Beitragvon Klaus » Sa 10. Aug 2019, 10:43

Hallo Mario,

bin ja noch am Aufarbeiten der vielen Beiträge und hab da mal Deinen schönen Baubericht reingezogen. Sehr schöne Handarbeit und auch das Ausbessern mit den Holzflicken war interessant anzugucken. Hast Du für die Beschäfftigung einer Azubine auch die entsprechende Ausbildereignungsprüfung abgelegt?

Gruss und viel Spass/Erfolg beim Weiterbauen
Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » Sa 10. Aug 2019, 18:13

Hallo Klaus
Danke sehr!
Und schön, dass Du Deine Geschäftsreisenurlaube gut überstanden zu haben scheinst. :D
Aber was für Ausbildungseignung denn, die zwei linken Hände werden einfach so weitergegeben, von Generation zu Generation, und dann wird hoffentlich selbst Verbesserung angebracht! ;) :D

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » So 11. Aug 2019, 01:11

Hallolo
Heute mal ein kleiner Zwischenbericht, damit es auch hier nicht allzu langweilig wird.
Leider bin ich diese Woche doch nicht wie geplant fertig geworden. Ich musste das auf die kommende verschieben, weil es ein paar nicht vorhersehbare Zwischenfälle gab und ich das mit Transport und so anders organisieren musste. :roll:

Mal etwas vorweg genommen, die farbliche Gestaltung.

D56_4002.JPG

D56_4000.JPG

D56_4003.JPG

D56_4006.JPG

D56_4007.JPG

D56_4008.JPG

D56_4083.JPG

D56_4103.JPG

D56_4144.JPG

D56_4161.JPG


Ich habe etwas hin und her probiert, mit Polieren und auch Anschleifen per grünem Festool Schleifvlies. Wusste nicht genau, wie es vielleicht besser aussehen würde, ob teils glänzend poliert und dazwischen matt, oder überhaupt matt, oder alles glänzend poliert, etwas hell, oder ganz dunkel ...hmm :?: :?: :?: .

Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Balkenbett

Beitragvon Mandalo » So 11. Aug 2019, 06:46

Mario hat geschrieben:...das Ganze wird fast schwarz mit durchscheinender meist grober Maserung...

Auch wenn du es angekündigt hattest, im ersten Moment war ich geschockt. Auf den zweiten Blick gefällt es aber und ich kann mir gut vorstellen dass es nachher „Bombe“ aussieht.

Mario hat geschrieben:...ob teils glänzend poliert und dazwischen matt, oder überhaupt matt, oder alles glänzend poliert, etwas hell, oder ganz dunkel ...

Mach dir nicht so viel Kopf, mach einfach und lass es entstehen.



(Für Serienkenner: Gottseidank hast du „schwarz“ und nicht „rot“ genommen. Handschuhe, Dose und Spuren, bei „rot“ hätte dir Schotty vorbeigeschickt - so hätte es bestimmt eine Folge mehr gegeben, die den vorherigen garantiert an Irrwitz in nichts nachgestanden hätten. Ich hätte es gern angesehen! :lol: )

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » So 11. Aug 2019, 09:41

Moin Dieter
Bei Schotty musste ich jetzt aber auch mal das Netz bemühen. :shock: :lol:

Und keine Sorge, ich hab mich da zusammen mit Töchterchen schon entschieden und es ist auch Mittwoch oder Donnerstag so geschehen. :)

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Balkenbett

Beitragvon oldtimer » So 11. Aug 2019, 09:47

Das wird schön, Mario.




Erinnert mich an die Knepeneinrichtungen, in denen wir früher abhingen. ;) Sichtbar, dunkel gebeiztes Holz.

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: Balkenbett

Beitragvon kreuzi » So 11. Aug 2019, 14:07

Ui, das wird HAMMER

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Balkenbett

Beitragvon Klaus » So 11. Aug 2019, 20:53

Hallo Mario,

war ja etwas geschockt von der dunklen Farbe :shock: Das erinnert mich eher an die früher omnipräsenten rustikalen Eichenschrankwände in den Wohnzimmern - davon hab ich bis zum Lebensende genug. Jetzt beim zweiten Mal anschauen .... hmmm, mit hellen Matratzen sieht man ja nicht mehr so viel davon und es gibt einen schönen Konstrast. Na ich lass mich überraschen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Balkenbett

Beitragvon Mario » Mi 21. Aug 2019, 01:44

Dinner auf der Baustelle

Hallolo
Ich wollte nur mal kurz berichten, dass es auch hier noch weiter geht. War die letzte Zeit ziemlich gestresst und hab im Forum nur ab und an gelesen und geschrieben. Hatte auch keine Muße meinen wie immer sehr umfangreichen Bildersalat auszusortieren, geschweige denn, das auch noch zu kommentieren. :oops:
So sah das zwischendurch bei uns aus. :roll:

D56_4440.JPG

D56_4442.JPG

D56_4444.JPG

D56_4458.JPG


Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Salat und Scampis.

Inzwischen ist das Bett fertig und auch ausgeliefert und montiert. 8-) Musste halt auch alles koordiniert werden, Transport nach Berlin ist für mich auch nicht grad mal eben! Kann nur froh sein, dass Töchterleins Wohnort nich mitten in der Stadt ist oder von mir aus gesehen am hinteren Rand oder so. :D

Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Balkenbett

Beitragvon Mandalo » Mi 21. Aug 2019, 06:25

...deine Frau muss auch was mitmachen...! :lol:

Ich hoffe wir sehen noch ein paar Fotos von dem Bett mit Matratzen und Bettzeugs!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste