Mir geht (hoffentlich) ein Licht auf. (Deckenlampe)

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Mir geht (hoffentlich) ein Licht auf. (Deckenlampe)

Beitragvon boli » Fr 4. Okt 2019, 09:19

Ja Geschmäcker sind verschieden :). Ich wollte das Holz als Abwechselung haben, um das ganze spannend zu gestalten, sonst wäre es mir einfach zu schnell 'langweilig geworden.

Das Hauptproblem ist, ich kann die Lampen nicht weiter herunterhängen. Jetzt habe ich ca. 1/2 Würfel Abstand (7-8cm) zwischen den Lampen in der Höhe, 14-16 cm währe besser, geht auf Grund meiner Leinwand nicht. Auf den Bildern kommt es aber auch nicht ganz so gut rüber, denke ich. Und die Lampe ist wirklich Geschmackssache. Aber bisher kam sie ganz gut bei Freunden und meiner Frau an.

Aber danke für das Feedback :) Grüße. Vielleicht kommt das nächste Projekt wieder besser an :)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Mir geht (hoffentlich) ein Licht auf. (Deckenlampe)

Beitragvon Tommy1961 » Fr 4. Okt 2019, 13:12

Hallo Boli,

wirklich interessante Arbeit, besonders die Mischung von "rohem" Stahl und Holz mit den
Birnen.

Sehe es wie Mario, das Holz an der Seite ist nicht meins.

Denke aber, wie Du es ist Geschmacksache und das Auge des Betrachters ist ab und an auch etwas anders.

Klare Ansage: Tolle Idee mal was anderes und gerne wieder so etwas gegen den "Mainstream".


Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mir geht (hoffentlich) ein Licht auf. (Deckenlampe)

Beitragvon Mario » Fr 4. Okt 2019, 13:26

Hallo Boli
Es kann natürlich auch sein, wenn man das life sieht das auch wieder ganz anders rüberkommt.
Ich seh das ja auch bei meinem Bett z B., ist schwierig das auch schön aussehend zu fotografieren. Beim Bett war`s natürlich vor allem die Größe desselbigen und die dazu im Verhältnis geringe Größe der Räumlichkeiten.
Aber trotzdem sind Deine Lampen cool...nur halt mit Holz obendrauf! ;) :P :)

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mir geht (hoffentlich) ein Licht auf. (Deckenlampe)

Beitragvon Klaus » Fr 4. Okt 2019, 15:31

boli hat geschrieben:Vielleicht kommt das nächste Projekt wieder besser an :)


Blos nicht! Was Du baust muss ja nicht uns gefallen sondern Dir und den Deinen. Also besser ein paar Ecken und Kanten, die nicht jedem gefallen als schnöder langweiliger Mainstream :)

Gruss, Klaus

boli
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:07

Re: Mir geht (hoffentlich) ein Licht auf. (Deckenlampe)

Beitragvon boli » Sa 5. Okt 2019, 19:12

Mario hat geschrieben:Hallo Boli
Es kann natürlich auch sein, wenn man das life sieht das auch wieder ganz anders rüberkommt.
Ich seh das ja auch bei meinem Bett z B., ist schwierig das auch schön aussehend zu fotografieren. Beim Bett war`s natürlich vor allem die Größe desselbigen und die dazu im Verhältnis geringe Größe der Räumlichkeiten.
Aber trotzdem sind Deine Lampen cool...nur halt mit Holz obendrauf! ;) :P :)

Grüße, Mario


Na oben das Holz zu machen, wäre aus jetziger sicht ungünstig, da es ein schönes schatten Spiel abgibt. Was vielleicht auch noch schön gewessen wäre, währen Löcher (in sinnvoller anordnugn :)) und die mit Epoxy ausgefüllt worden wären. Würden zu meiner 'Blubblerblassen Epoxyd Harz Lampe' passen.

Ja im richtigen Leben fallen die kleinen fehler auch oft garnicht so ins auge, bei meinem die leichte Schieflage. Man sieht dinge einfach oft 'anderst'.

Klaus hat geschrieben:
boli hat geschrieben:Vielleicht kommt das nächste Projekt wieder besser an :)


Blos nicht! Was Du baust muss ja nicht uns gefallen sondern Dir und den Deinen. Also besser ein paar Ecken und Kanten, die nicht jedem gefallen als schnöder langweiliger Mainstream :)

Gruss, Klaus


Nein, natürlich muss es mir gefallen. Aber man(n) freut sich natürlich auch wenns anderen gefällt :). Und ecken und kannten hat es auch, sonst wäre es ja auch nicht von mir sondern vom Profi :D oder Fließband.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste