Kleiner Humidor „Klaus Style“

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kleiner Humidor „Klaus Style“

Beitragvon Mario » So 23. Feb 2020, 11:52

Hallo Robin
Sehr schöne Arbeit!

Grüße, Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kleiner Humidor „Klaus Style“

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 24. Mär 2020, 17:54

Sehr schön geworden, Robin!

In diesem Sinne, einen Gruß an die "Zigarren-People" hier, und natürlich selbstverständlich auch an alle anderen! ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kleiner Humidor „Klaus Style“

Beitragvon Mandalo » Sa 28. Mär 2020, 14:19

Der fertige Humidor ist jetzt irgendwie unbemerkt an mir vorbeigegangen! Gut dass du den Thread nochmals vorgekragt hast.
Sehr, sehr schön geworden! Die Präsentation des Genussmittels ist wirklich gelungen und wenn es dazu für die Ware auch noch von Vorteil ist, dann hat sich die Mühe doch voll und ganz gelohnt!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kleiner Humidor „Klaus Style“

Beitragvon oldtimer » Sa 28. Mär 2020, 14:43

Und auch ich werde jetzt erst durch Dieters Beitrag darauf aufmerksam, ist mir wohl während meines Kurzurlaubs nicht aufgefallen.

Sehr schön geworden!

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Kleiner Humidor „Klaus Style“

Beitragvon Hirschtee » Sa 28. Mär 2020, 15:49

Vielen Dank für die netten Worte!

Mittlerweile läuft er sehr stabil und die Abstände von der Befeuchtung werden immer länger. Es hat gut ein Monat gedauert bis sich alles auf die feuchte eingestellt hat.

Die Sache mit den Magneten in der Tür, in Verbindung mit der Türdichtung, würde ich nicht nochmal so machen.
Entweder die Magnete sind zu schwach um die Tür richtig anzudrücken, oder zu stark und man zieht beim Öffnen den kleinen Humidor vom Schrank.

Über dem Humidor kommt demnächst noch ein schönes Regal für den Whiskey. Dann sollte meine Ecke der Laster fertig sein :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Robin

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kleiner Humidor „Klaus Style“

Beitragvon Klaus » Sa 28. Mär 2020, 19:12

Hallo Robin,

schön zu hören, dass Dein Humidor gut funktioniert. Das ist ja der Grund, warum man sowas baut :) Wie sieht's mit der Füllung aus? Bei mir hat die gähnende Leere fast schon einen Kaufrausch ausgelöst und jetzt ist meiner voll - Zeit für ein Upgrade?

Hirschtee hat geschrieben:Über dem Humidor kommt demnächst noch ein schönes Regal für den Whiskey. Dann sollte meine Ecke der Laster fertig sein :lol:


Also mir fallen da schon noch ein paar Laster mehr ein ... :mrgreen:

Schmauchenden Gruss
Klaus

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Kleiner Humidor „Klaus Style“

Beitragvon Hirschtee » Sa 28. Mär 2020, 20:28

Naja voll war der Hunidor ja direkt nach der Inbetriebnahme :lol:
Aber dennoch sind in den letzten Wochen noch paar Sachen dazu gekommen. Durch die schöne Lagerung hat man gleich viel mehr Lust mehr davon zu kaufen :D
Die meisten Zigarren lagere ich aber in Emsa Boxen zum Agen. Obwohl ich wirklich Lust hätte mir noch einen großen Schrank zum Agen zu bauen.

Die neusten Käufe waren je eine 10er Kiste Trinidad Reyes und eine Partagas D No. 5 :)
Gruß Robin

Volcano
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 20:27
Wohnort: Beelitz

Re: Kleiner Humidor „Klaus Style“

Beitragvon Volcano » Sa 28. Mär 2020, 21:10

Hallo,

Mal im gesamten gesehen gefällt er mir richtig gut. Habe mit Zigarren zwar nix am hut, aber als Vitrine für andere schöne dinge kann ich mir den Humidor gut vorstellen.

Grüsse Maik

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kleiner Humidor „Klaus Style“

Beitragvon oldtimer » Sa 28. Mär 2020, 22:05

Hirschtee hat geschrieben:Naja voll war der Hunidor ja direkt nach der Inbetriebnahme :lol:
Aber dennoch sind in den letzten Wochen noch paar Sachen dazu gekommen. Durch die schöne Lagerung hat man gleich viel mehr Lust mehr davon zu kaufen :D
Die meisten Zigarren lagere ich aber in Emsa Boxen zum Agen. Obwohl ich wirklich Lust hätte mir noch einen großen Schrank zum Agen zu bauen.

Die neusten Käufe waren je eine 10er Kiste Trinidad Reyes und eine Partagas D No. 5 :)


Kaufst Du eigentlich im städtischen Zigarrenladen? Als ich noch geraucht habe, ging dann schon einmal eine Tour im Freundeskreis zum Schneiderwind nach Aachen, oft habe ich auch im belgischen Club gekauft.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste