Klausens Basteleien

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Achim » Di 14. Mär 2023, 16:08

Hallo Klaus,

schön zu sehen, dass Du wieder produktiv in der Werkstatt unterwegs bist :!:

Der Tisch für den TV gefällt mir, aber wohin kommt der Laptop? :roll:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Di 14. Mär 2023, 19:21

Danke Dir, Achim :)

Achim hat geschrieben:Der Tisch für den TV gefällt mir, aber wohin kommt der Laptop? :roll:

Der Laptop kommt dann auf den Couchtisch wo er ja dann wieder genug Platz findet :) Wie ich den Anschluss an das Stereo-Equipment hinbekomme muss ich noch schauen, wahrscheinlich irgendwas weierlesses.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Baumbart » Di 14. Mär 2023, 21:10

Am besten die Kabel Unterputz bzw im Unterflurkanal im Estrich verlegen..... :mrgreen:

Mario hilft dir bestimmt beim Vermessen der Strecke zwischen dem Tisch und dem TV :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Mario » Di 14. Mär 2023, 21:29

Hallo Klaus
Schönes Projekt!
An was für Stereo Equipment dachtest Du denn? Bei weierless bin ich eher skeptisch, was den Klang betrifft. Kommt natürlich drauf an, wie highendig oder auch nich da gehört werden soll.

Baumbart hat geschrieben:Mario hilft dir bestimmt beim Vermessen der Strecke zwischen dem Tisch und dem TV :lol:


Lieber nich, wegen VERmesser...will ich nich für verantwortlich sein, wenn Klaus die Bude wieder aufstemmen muss! :)

Grüße Mario

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Zwackelmann » Di 14. Mär 2023, 21:44

Hi Klaus,

bin ganz überrascht das man im Holzwurmforum, was aus Holz sieht :?
Hoffe Du kriegst jetzt keine Rüffel von den Admin's :!:

Schönes Projekt!

LG Dirk

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Di 14. Mär 2023, 21:50

Mario hat geschrieben:Lieber nich, wegen VERmesser...will ich nich für verantwortlich sein, wenn Klaus die Bude wieder aufstemmen muss! :)

Eigentlich eine gute Idee, ich glaub allerdings, dass ich da hmmmm, häusliche Probleme bekomme ;) Ausserdem ist die Fussbodenheizung im Estrich, könnte dann auch einen Wasserschaden geben ... :mrgreen:
Zwackelmann hat geschrieben:bin ganz überrascht das man im Holzwurmforum, was aus Holz sieht :?
Hoffe Du kriegst jetzt keine Rüffel von den Admin's :!:


Hallo Dirk, danke Dir :) Und schön, von Dir zu hören - was macht die Laubsäge?

An die Admins hab ich noch gar nicht gedacht, bitte melde mich nicht, vielleicht wird's übersehen :oops:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon michaelhild » Mi 15. Mär 2023, 10:09

Zwackelmann hat geschrieben:Hoffe Du kriegst jetzt keine Rüffel von den Admin's :!:

Klaus hat geschrieben:
An die Admins hab ich noch gar nicht gedacht, bitte melde mich nicht, vielleicht wird's übersehen :oops:


Nee, wurde es nicht.
Cheffe ist aber (noch) nicht so dick, dass man ihn mit Mehrzahl anreden muss. :lol:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon oldtimer » Mi 15. Mär 2023, 10:29

michaelhild hat geschrieben:Cheffe ist aber (noch) nicht so dick, dass man ihn mit Mehrzahl anreden muss. :lol:

Vorsichtshalber sollte man allerdings die hoheitsvolle Anrede "Euer..." verwenden ;)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon oldtimer » Mi 15. Mär 2023, 10:37

Klaus hat geschrieben:N'Abend zusammen,

nach längerer Abstinenz wegen Antriebslosigkeit
Geht mir genauso,, die Schranktüren vom letzten Jahr sind noch unlackiert, geschweige denn der Schrank montiert. Mittlerweile habe ich mich schon gefragt, warum ich mir im letzten Jahr eine FKS/Fräse und eine ADH angeschafft habe.
Aber ich denke, dass all die negativen Entwicklungen seit dem letzten Sommer dazu beigetragen haben, u.a. andauernde Preissteigerungen bei Material und Geräten. Letzten Monat habe ich eine Platte MPX zum Vierfachen als vor Corona gekauft, also von knapp 75€ auf 275, neulich habe ich erst einmal auf Lackverzögerer verzichtet, der lag auf einmal bei 40€. Da ist dann einfach die Freude am Gestalten und Bauen weg.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Mi 15. Mär 2023, 17:45

oldtimer hat geschrieben:Letzten Monat habe ich eine Platte MPX zum Vierfachen als vor Corona gekauft


Was gibst Du Dich auch mit Kunststoff ab. Hast doch eine ADH in der Werkstatt und Eichenholz im Lager. Brauchst dann auch keinen Lack mehr und alles wird gut :mrgreen:


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste