Kleiderständer - Stummer Diener

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Kleiderständer - Stummer Diener

Beitragvon Baumbart » Mo 30. Mär 2020, 10:36

Hallo Jana,
deine Kleiderständer sind ein echter Hingucker geworden, den du für deinen Man gefertigt hast mit der stärkeren Masserung würde mir auch gefallen :mrgreen: , wie würden sich die Querleisten verhalten wenn du deine Jacken auf Kleiderbügel aufhängt, würde das hin und her schieben der Kleiderbügel Spuren auf dem Holz hinterlassen?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Kleiderständer - Stummer Diener

Beitragvon tmaey » Mo 30. Mär 2020, 11:02

Hallo Jana,
toll geworden. Eigentlich viel zu schade, um sie unter Kleidung zu verstecken :D

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Kleiderständer - Stummer Diener

Beitragvon Matthias » Do 2. Apr 2020, 12:09

Servus Jana

Jana hat geschrieben:Habt ihr die 27er oder die 36er? Ich sauge mit dem Staubsauger fast nur noch Handmaschinen ab, aber mit einem 36er fühle ich mich doch irgendwie flexibler.

Wir haben nur die 27er Schläuche. Aber dadurch, dass auch die Hobelmaschine dran hängt, behaupte ich einfach mal,dass der im Normalfall reicht. Wenn er mal verstopfen sollte, dann bei der Muffe, und dass auch nur, wenn man ABS Kanten mit zu viel Spanabnahme runterhobelt und bei Massivholz quer zur Maserung hobelt. Und beim Zusammensaugen mit der Stange bleibt auch ab und zu was hängen wenn man zu große Sachen einsaugt.
Ich kann dir nicht sagen wie der neue 36er Schlauch ist, aber der alte 36er Schlauch hat mir gar nicht gefallen. Ein Leasingarbeiter von uns hatte bei seinen Saugern nen 36er Schlauch drauf, und der hat mich persönlich beim Hobeln und Schneiden halbwegs gestört. Der hatte schon ein recht großes Eigenleben. Wird bei den neuen aber sicher besser sein.


Jana hat geschrieben:Achso, und Lüften nicht vergessen. Wobei ich gestehen muss, dass ich an Pattex schon gerne schnüffle.

Das kann ich verstehen, auch wenns bei größeren Flächen irgendwann mal zu viel wird. :lol:
Filz für die Gleiter klebe ich immer mit der Heißklebepistole auf. Das klebt nicht so sehr wie der Kontaktkleber, hält aber auch ohne Probleme.

Ist ein gelungenes Finale geworden. Gefällt mir sehr gut. Lese deine Beiträge sehr gerne, danke fürs Teilen.

Christian hatte die Idee ja auch schon, für die Jacken würd ichs auch einfach mal mit Kleiderbügeln probieren. Glaube kaum, dass die Abdrücke am Holz hinterlassen.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Kleiderständer - Stummer Diener

Beitragvon Jana » Di 28. Apr 2020, 08:43

Vielen Dank für eure Kommentare!

Der 26er Festool-Schlauch ist bestellt, leider verzögert sich die Lieferung derzeit (was aber vielleicht auch nur an dem gleichzeitig mit bestellten neuen Akku-Schrauber liegt)... :roll:

Klaus hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie der stumme Diener sich im Alltag bewährt, kannst uns ja auf dem laufenden halten :)

Tia, also meiner ist schon voll beladen. Ich glaube, ich hätte ihn noch größer bauen können. :roll: :lol:
Mein Mann nutzt seinen auch, allerdings muss er sich noch daran gewöhnen, dass da jetzt einen Kleiderständer steht und man die Sachen nicht weiterhin auf den Stuhl werfen braucht.

Baumbart hat geschrieben: wie würden sich die Querleisten verhalten wenn du deine Jacken auf Kleiderbügel aufhängt, würde das hin und her schieben der Kleiderbügel Spuren auf dem Holz hinterlassen?

An die vordere und hintere Stange passen keine Kleiderbügel (höchstens quer), da diese an der Mittelstange anstoßen. An der Mittelstange könnte man Sachen aufhängen, die kollidieren dann aber mit den Kleidern über Vorder - und Hinterstange. Ich habe es bisher nur mit T-Shirts getestet, die an der Seitenstrebe auf Kleiderbügel hängen. Das geht problemlos, wobei die natürlich auch nicht sehr schwer sind.

Viele Grüße, Jana

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kleiderständer - Stummer Diener

Beitragvon Klaus » Mi 29. Apr 2020, 22:43

Hallo Jana,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir Männer sind halt Gewohnheitstiere, da brauchen Veränderungen schon ihre Zeit ... :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste