Nachttischlampe mit Epoxi

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Nachttischlampe mit Epoxi

Beitragvon Detlef » Di 17. Mär 2020, 13:07

Wirklich eine tolle Lampe geworden!

Gruß
Detlef

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Nachttischlampe mit Epoxi

Beitragvon Hirschtee » Fr 20. Mär 2020, 20:43

Danke für das Lob
Ich hoffe mal ich konnte damit eine Lanze für das Epoxi brechen :D
Mandalo hat geschrieben:Sieht schon mal toll aus. Epoxi zu zinken - darauf wäre ich nie gekommen geht aber anscheinend gut. Geölt macht das Ganze erst so richtig schön.


Epoxi kann man eigentlich genau so bearbeiten wie Holz. Sägen, Fräsen, Hobeln und Schleifen ist kein Problem. Geht halt was mehr auf die Standzeit der Schneiden.
...nur Stemmen sollte man es nicht :lol:

Baumbart hat geschrieben:Wie Hitzebeständig ist denn Epoxy, wenn da noch eine alte "Glühbirne" reinkommt wird es ja schon recht warm

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bei mir ist eine LED Birne drin. Bei zu viel Hitze könnte ich mir vorstellen das die Oberfläche stumpf und matt wird.
Gruß Robin

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Nachttischlampe mit Epoxi

Beitragvon Jana » Sa 28. Mär 2020, 08:23

Hallo Robin,

ein schöner Einsatz von Epoxi und Holz. Dass man das Epoxi so problemlos bearbeiten kann (abgesehen von Fräsen und Schleifen) war mir auch neu! Irgendwann muss ich das doch auch noch mal ausprobieren.

Viele Grüße, Jana


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste