Schrankwand unter Dachschräge

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Woswasi » Mo 3. Aug 2020, 11:36

Geil! :-)
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Klaus » Mo 3. Aug 2020, 16:00

Hallo Stefan,

ist echt gut geworden, das Monkelesbraun von den Siebdruckplatten wird vom hellen Regal etwas entschärft, das war eine gute Entscheidung. Der geheime Öffner für die Geheimtüre ist eine super Idee. Bei Bedarf könnte man dann noch einen Riegel für das auslösende "Buch" unter dem Regalbrett machen, den man öffnen muss, bevor sich das Buch bewegen lässt. So als 2factor authentication ;)

Vielen Dank, dass wir beim Entstehen über die Schulter schauen durften.

Gruss, Klaus

certhas
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:16
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon certhas » Mi 5. Aug 2020, 15:40

Danke an alle für eure aufbauenden Worte. So macht die ganze werkerei gleich noch einmal ein bisschen mehr Spass.
Ich werd jetzt aber erst mal Urlaub machen - auch vor der Werkstatt ;) und mir dann überlegen was ich weiter mach (die Stehlampe ist ja noch nicht gemacht und/oder gestorben).

Mandalo hat geschrieben:Super - und nicht zu kaufen! So muß es sein.

Hättest du das anfertigen lassen, was hätte das nur gekostet. Und da du so viel Geld gespart hast, darfst du jetzt auch von einem kleinen Teil der ersparten Summe neues Werkzeug deiner Wahl kaufen - so zumindest mach ich das immer. :lol:

Sehr gut gemacht! Und du weißt, auf „kleine Spielereien“ fahre ich voll ab.... - Weiter so!

Ich wills gar nicht wissen was das gekostet hätte. Der kleine Badezimmerschrank (60cm breit, 4 Schubladen 2 Türen) hat damals schon halb so viel gekostet wie hier das ganze Material... (btw. Materialkosten - falls es jemanden interessiert - waren ca. 1800€, 1550€ für die Platten, Rest für Schubladenführungen, Topfbänder, Kleiderbügelstangen, Leim)
Jaaaaa, Werkzeug kaufen wär ne schöne Sache, ein Fasenhobel wär glaub ich eine feine Geschichte, müsste man nicht alles fräsen... vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ;)
Größeres muss ich mir erst "verdienen" - also phsychologisch ;) - Bandsäge wär da noch so eine Sache...
Wenn da nicht noch andere Hobbys wären :lol:

Klaus hat geschrieben:Hallo Stefan,
ist echt gut geworden, das Monkelesbraun von den Siebdruckplatten wird vom hellen Regal etwas entschärft, das war eine gute Entscheidung. Der geheime Öffner für die Geheimtüre ist eine super Idee. Bei Bedarf könnte man dann noch einen Riegel für das auslösende "Buch" unter dem Regalbrett machen, den man öffnen muss, bevor sich das Buch bewegen lässt. So als 2factor authentication ;)

Vielen Dank, dass wir beim Entstehen über die Schulter schauen durften.
Gruss, Klaus

Monkelesbraun... gut das Vorarlberg auch zum alemanischen Sprachraum gehört und das Wort hier auch gebräuchlich ist ;)
Sobald der alte Schrank an der gegenüberliegenden Wand abgebaut ist werd ich sicher ein paar Farbkleckse aufhängen. Ich geb dir recht, es ist etwas düster aber es war ja so gewollt. Die Einrichtung ist noch länger nicht abgeschlossen, irgend ein Sofa muss dann noch her.

Grüße
Stefan

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon oldtimer » Mi 5. Aug 2020, 18:41

Hallo Stefan,

der Einbauschrank ist richtig gut geworden und der Zugang zum Kniestock ist eine tolle Idee. Einfach prima.


Und das erinnert mich an früher,

Mario hat geschrieben:
Der Raum dahinter wäre richtig was für mein Mäuschen, da würde sie sicher gern drin schlafen. :)

Grüße Mario


als mein kleiner Sohn mitbekam, dass wir das gerade renovierte Haus vermieten wollte und er sich gerade eine solche Ecke als sein Zimmer ausgesucht hatte.
Für Kinder ist das ein Traum.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Mario » Mi 5. Aug 2020, 23:14

Ja genau Volker,
soweit ich mich an meine Kindheit erinnern kann, war so etwas auch für mich immer ein Traum. :)

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Klaus » Do 6. Aug 2020, 11:00

Hallo Stefan,

certhas hat geschrieben:Ich geb dir recht, es ist etwas düster aber es war ja so gewollt. Die Einrichtung ist noch länger nicht abgeschlossen, irgend ein Sofa muss dann noch her.


das hattest Du ja vorher geschrieben, deshalb war das "Monkelesbraun" auch nicht despektierlich gemeint :)
Wir das Sofa auch ein Eigenbau? Da bin/wäre ich dann doch auch wieder sehr am Baubericht interessiert ... 8-)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Beitragvon derHajo » Do 6. Aug 2020, 11:21

Moin Stefan,

sehr gelungen und pfiffig ist das geworden. Danke fürs Teilen!

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

certhas
Beiträge: 157
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:16
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon certhas » Fr 21. Aug 2020, 16:14

Klaus hat geschrieben:Hallo Stefan,
das hattest Du ja vorher geschrieben, deshalb war das "Monkelesbraun" auch nicht despektierlich gemeint :)
Wir das Sofa auch ein Eigenbau? Da bin/wäre ich dann doch auch wieder sehr am Baubericht interessiert ... 8-)
Gruss, Klaus

Habs auch nicht so aufgefasst :)
Wahrscheinlich eher nicht. Ich glaub da komm ich günstiger weg wenn ich was fertiges von der Stange kauf.

Vielleicht wag ich mich als nächstes an eine (Massivholz) Garderobe mit Sitzmöbel (mit geflochtener Sitzfläche, irgendwie gefällt mir das).
Mal schauen was es dann wird. Hab jetzt noch mit den Schubladen für den Schrank angefangen. Aber bei der Hitze gibts besseres zu tun als in der Werkstatt vor sich hin zu dämpfen ;)

Grüßle

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Mandalo » Fr 21. Aug 2020, 18:54

Mach ne Pause, versprich uns nur „treu“ zu bleiben!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Mario » Fr 21. Aug 2020, 21:30

Genau, mach langsam und komm dann mit frischen Bildern wieder! :) :D

Grüße Mario


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste