Whiskyregal

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Whiskyregal

Beitragvon Heinerich » So 22. Mär 2020, 22:54

Klaus hat geschrieben:Das die Leisten nicht jedermanns Geschmack treffen war mir klar - und wenn Du einen guten Vorschlag hast, immer her damit :)


Bittasöhr!

regalhalter_alle.jpg


Jetzt, wo ich es sehe, wäre da noch Abflachungen oden und unten an den Seitenteilen nicht schlecht. So, dass die Seitenteile (weiße wat ich mein?), wie Teilkopien wirken ...

Hab grad keine Lust, Photoshop anzuwerfen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Whiskyregal

Beitragvon Klaus » So 22. Mär 2020, 23:04

Hallo Bernd,

Photoshop ist nicht nötig, ich weiss schon was Du meinst. Dank Corona dauert es ja noch eine Weile, bis ich liefern kann. Mal noch drüber nachdenken. Vielleicht auch einfach mal den zukünftigen Regalbesitzer fragen, wie er es denn gerne hätte.

Vielen Dank für Deine Mühe, kommt super rüber wie Du das meinst :) *schon-wieder-fehlt-ein-Daumen-hoch-Smiley*

Gruss, Klaus

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Whiskyregal

Beitragvon Heinerich » So 22. Mär 2020, 23:27

Wat is denn eigentlich der Lieblings-Whisky vom "zukünftigen Regalbesitzer"?
Wir (Ehefreu und ich) süppeln ja das Uisge Beatha auch gern!
pace e bene

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Whiskyregal

Beitragvon Klaus » Mo 23. Mär 2020, 08:32

Hallo Bernd,

der ist ja noch jung und tastet sich vorwärts. Für einen Lieblingswhisky ist es da noch zu früh. Aber auch bei mir mit etwas mehr Erfahrung auf dem Buckel hat sich noch kein solitärer "Liebling" rauskristalisiert. Das hängt viel zu sehr von der Stimmung, vom Wetter und anderen Faktoren ab. In der Zigarren-Community gibt's da ganz interessante Sachen wie "Whisky Tasting" und "Flaschenteilung". Bei letzterem wird eine teure Flasche auf mehrere Teilnehmer aufgeteilt. Man kann also solche Sachen probieren, bei denen man nie eine ganze Flasche kaufen würde.

Weitere Erörterungen zu dem Thema sollten wir aber dann in ein anderes Thema verschieben.

Gruss, Klaus

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Whiskyregal

Beitragvon Hirschtee » Mo 23. Mär 2020, 08:36

Klaus hat geschrieben:...wenn Du einen guten Vorschlag hast, immer her damit :)

Mein Vorschlag: Weg lassen :P

Klaus hat geschrieben:Wie lange muss denn de Mörtel aushärten, bevor er belastbar ist? Da die Montage ausser Haus erfolgt, sollte das nicht ZU lange dauern.

Ich habe das Zeug auch schon öfter verwendet. Von Fischer und von anderen Marken. Ist schon erschreckend wie viel Last die Teile aufnehmen können. Bzgl. der Abbindezeit musst du mal in das Datenblatt schauen. Die meisten sind nach 30 min schon voll Belastbar. Die Siebeinsätze benötigt man nur bei Hohlräumen (z.B. Hohlblockstein). Das Ausblasen vom Bohrloch ist sehr wichtig und sollte gründlich erledigt werden!

Danke für den kleinen Bericht über den Hobel!
Gerade beim Thema Schärfen habe ich so meine Bedenken, ob ich das mit dem gleichbleibenden Winkel auf dauer hinbekomme :?

Über ein Bild mit voller Bestückung am Ende bin ich auch schon ganz gespannt.
Ich gehöre ebenso zu den Whiskey Begeisternden. Gerade die vom Islay haben es mir besonders angetan :D
Gruß Robin

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Whiskyregal

Beitragvon Klaus » Sa 28. Mär 2020, 22:38

N'Abend zusammen,

heute war das Wetter einfach zu gut und ich bin lieber draussen bei einer guten Zigarre und einem Schluck Rotwein gesessen. Damit ich das auch verdient hab, wurde vorher doch noch was fertig

Hinten am Eck fehlt noch eine Ausfräsung für den Trafo - ist ja inzwischen schon eher Routine sowas ...
Whiskyregal_Maik-20200328-026.jpg

Whiskyregal_Maik-20200328-028.jpg


Noch ein Kabelkanal, der verdeckt dann auch gleich, dass die Fuge nicht ganz so sauber war 8-)
Whiskyregal_Maik-20200328-029.jpg


Um die Kanäle für die LED Leisten zu verschliessen hab ich eine Leiste Restholz behobelt ...
Whiskyregal_Maik-20200328-030.jpg


... und eingeklebt
Whiskyregal_Maik-20200328-031.jpg


Nach dem Trocknen dann bündig gehobelt
Whiskyregal_Maik-20200328-032.jpg


Zumindest für's Regal war dann Zeit für die erste Ölung
Whiskyregal_Maik-20200328-033.jpg


Für die Konsolen hab ich Langschaftdübel bestellt. Wenn die das sind werden dann Löcher durch gebohrt leicht versenkt. Dem Sohnemann haben die schwarz lackierten Schrauben so gut gefallen, dass er sie oben auch haben will. Zudem wird man von denen eh nicht viel sehen vor lauter Flaschen :)

Gruss und möge der grosse Holzwurm euch vor dem bösen Corona schützen
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Whiskyregal

Beitragvon Mario » Sa 28. Mär 2020, 23:25

Gruss und möge der grosse Holzwurm euch vor dem bösen Corona schützen
Klaus


Wünsch ich Dir auch, und natürlich allen hier!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Whiskyregal

Beitragvon Hirnholz » So 29. Mär 2020, 00:40

Da bin ich ganz bei euch !!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Whiskyregal

Beitragvon Ghostwriter » So 29. Mär 2020, 01:06

Schaut wirklich toll aus mit dem Öl!

Bleibt Gesund,

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Whiskyregal

Beitragvon Hirschtee » So 29. Mär 2020, 07:58

Hallo Klaus,
Zeig nicht so viele Bilder von dem tollen Hobel. Das ist so schon schwer genug zu widerstehen :?

Sapeli ist einfach wunderschön :)
Liegt das nur am Blickwinkel auf dem letzten Bild, oder ist das hintere Brett wesentlich heller?
Gruß Robin


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste