Küchenschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Küchenschrank

Beitragvon Heimwerkerking » Di 21. Apr 2020, 19:11

Hi zusammen

Leider bin ich nicht der Größte... (Auch wenn ich gerne etwas anderes behaupte :mrgreen: )
Da ich es leid war in den höheren Schränken meiner Küche ständig Dinge vor mir selbst zu verstecken, musste eine Lösung her.
Die Lösung war ein Einsatz mit 2 Apotheker Auszügen.
Das Ganze gebaut aus 18mm Buche Multiplex mit Kugel Vollauszügen.
Finish ist nur bis Körnung 240 geschliffen und dann gewachst / poliert.
Ursprünglich war geplant auf der Oberseite eine dritte Führung zu verbauen. Allerdings habe ich mich wohl irgendwo vermessen und bin ca 1-2mm zu hoch gekommen. Ist aber kein Problem, da die 2 Auszüge mit 45Kg auch so belastbar genug sind. Die obere Multiplex Strebe ist daher nur eine Sichtschutz Blende.

IMG_20200421_135253.jpg

IMG_20200421_135300.jpg

IMG_20200421_135308.jpg

IMG_20200421_135317.jpg

IMG_20200421_135330.jpg

IMG_20200421_135336.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Küchenschrank

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 21. Apr 2020, 19:12

Find ich ne klasse Idee, und was man sieht, sehr gut umgesetzt, Torben!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Küchenschrank

Beitragvon Hirnholz » Di 21. Apr 2020, 19:27

Die Idee ist klasse. Gefällt mir!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Küchenschrank

Beitragvon Matthias » Di 21. Apr 2020, 21:03

Sieht spitze aus.
Habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen. Kannte das bis jetzt nur als Fertiglösung für Hochschränke und selbstgebaut für Unterbauschränke.

Den 3. Auszug halte ich auch nicht für notwendig. Flach hält er sowieso kaum etwas an gewicht und so ists jetzt einfach wie ne normale hohe Lade.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Küchenschrank

Beitragvon Mario » Di 21. Apr 2020, 22:39

Leider bin ich nicht der Größte... (Auch wenn ich gerne etwas anderes behaupte )


So so, Du behauptest das einfach mal gerne, ja!? :shock:
Sowas tut man aber nicht, wenn es nicht stimmt! :roll:
Wenn ich das tue, dann stimmt das auch...jedenfalls zuhause! :? :)

Hallo Torben
Gefällt mir sehr gut, `ne sehr gute Idee!
Ich müsste mir langsam auch mal ein paar Erleichterungen in der Küche einfallen lassen. Mal schauen, wann ich dazu wieder kommen werde... kann noch dauern. :roll:

Grüße Mario

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Küchenschrank

Beitragvon Heinerich » Mi 22. Apr 2020, 08:07

Gute Idee und gut umgesetzt. Auf sowas hätte ich auch Lust aber leider haben wir, da oben, Hochklapptüren (oder wie das heißt ...) :?
pace e bene

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Küchenschrank

Beitragvon Baumbart » Mi 22. Apr 2020, 15:45

Hallo Torben,
super Idee, gefällt mir gut, bis auf das du das Multiplex nicht in Weiß lackiert hast. Die Außenseiten der Auszüge würden in Weiß auch gut aussehen :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste