Schreibtisch aus Esche und Rüster + Wandverkleidung

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Schreibtisch aus Esche und Rüster + Wandverkleidung

Beitragvon Matthias » Do 23. Apr 2020, 22:00

Ich fasse das jetzt für euch alle zusammen. Freut mich sehr, dass es euch so gefällt. :mrgreen:

Hatte schon befürchtet, dass ich etwas zu viel geschrieben habe, aber das schaut nicht so aus :lol:

Danke für die ganzen lieben Worte. Besonders gerne lese ich, wenn ihr was lernern konntet. Dann kann ich mir sowas hoffentlich bald von euch ansehen ;)
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7909
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schreibtisch aus Esche und Rüster + Wandverkleidung

Beitragvon Mandalo » So 26. Apr 2020, 08:45

Sehr gut gemacht, Matthias! Nur beim Möbel hast du etwas schlampig gearbeitet, der Fuß ist ganz schräg! :lol:
Ein sehr interessanter Bericht, und den Laser auf diese Art zu nutzen war für mich neu, ein guter Tipp.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Schreibtisch aus Esche und Rüster + Wandverkleidung

Beitragvon Matthias » So 26. Apr 2020, 11:39

Mandalo hat geschrieben:Nur beim Möbel hast du etwas schlampig gearbeitet, der Fuß ist ganz schräg! :lol:

Das ist mir ja noch gar nicht aufgefalle, dass der so schief steht. Jetzt änder ich da aber auch nichts mehr. Irgendwann werd ich mich schon dran gewöhnen :mrgreen:
Grüße Matthias

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Schreibtisch aus Esche und Rüster + Wandverkleidung

Beitragvon antonius99 » So 26. Apr 2020, 13:31

Matthias hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Nur beim Möbel hast du etwas schlampig gearbeitet, der Fuß ist ganz schräg! :lol:

Das ist mir ja noch gar nicht aufgefalle, dass der so schief steht. Jetzt änder ich da aber auch nichts mehr. Irgendwann werd ich mich schon dran gewöhnen :mrgreen:

Servus

Also der Fuß ist wirklich ordentlich schief, ist Dir da etwas verrutscht oder wie? :lol:
Ich hab in den Beiträgen hier nichts darüber gefunden, ich denke, wird schon seine Gründe haben.
Möbelbau und solche größeren Sachen sind eher nicht mein Ding, daher bewundere ich sowas immer sehr.
Und dazu noch die ganze aufwendige Dokumentation nebenbei, einfach Spitzenklasse.

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Schreibtisch aus Esche und Rüster + Wandverkleidung

Beitragvon Matthias » So 26. Apr 2020, 13:50

antonius99 hat geschrieben:Also der Fuß ist wirklich ordentlich schief, ist Dir da etwas verrutscht oder wie? :lol:
Ich hab in den Beiträgen hier nichts darüber gefunden, ich denke, wird schon seine Gründe haben.
Möbelbau und solche größeren Sachen sind eher nicht mein Ding, daher bewundere ich sowas immer sehr.
Und dazu noch die ganze aufwendige Dokumentation nebenbei, einfach Spitzenklasse.

Ne nix verrutscht, schaut am Plan genau so aus. Ich sehe ja beruflich immer die Kästen die immer schön im Winkel sind wie man es kennt. Ich wollte bei mir einfach bisschen was anders haben und habe so überall bei mir im Zimmer alles ein bisschen schief gemacht.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass große Möbel nicht komplizierter wie kleine sind. Die Teile haben halt ne andere Größe und die Anzahl ist etwas anders. Aber wenn man einfach Schritt für Schritt macht, klappt das auch bei komplizierten Sachen ganz gut.
Ich bewundere eher die kleinen Sachen wie du sie machst. Für solche Dinge habe ich keine Gedult. Da sieht man nicht so viel Fortschritt wie wenn man nen Kasten baut :lol:
Grüße Matthias

Benutzeravatar
antonius99
Beiträge: 238
Registriert: So 12. Apr 2020, 10:01

Re: Schreibtisch aus Esche und Rüster + Wandverkleidung

Beitragvon antonius99 » So 26. Apr 2020, 16:13

Matthias hat geschrieben:
antonius99 hat geschrieben:Also der Fuß ist wirklich ordentlich schief, ist Dir da etwas verrutscht oder wie? :lol:
Ich hab in den Beiträgen hier nichts darüber gefunden, ich denke, wird schon seine Gründe haben.
Möbelbau und solche größeren Sachen sind eher nicht mein Ding, daher bewundere ich sowas immer sehr.
Und dazu noch die ganze aufwendige Dokumentation nebenbei, einfach Spitzenklasse.

Ne nix verrutscht, schaut am Plan genau so aus. Ich sehe ja beruflich immer die Kästen die immer schön im Winkel sind wie man es kennt. Ich wollte bei mir einfach bisschen was anders haben und habe so überall bei mir im Zimmer alles ein bisschen schief gemacht.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass große Möbel nicht komplizierter wie kleine sind. Die Teile haben halt ne andere Größe und die Anzahl ist etwas anders. Aber wenn man einfach Schritt für Schritt macht, klappt das auch bei komplizierten Sachen ganz gut.
Ich bewundere eher die kleinen Sachen wie du sie machst. Für solche Dinge habe ich keine Gedult. Da sieht man nicht so viel Fortschritt wie wenn man nen Kasten baut :lol:


Servus

Dafür bist mit kleinen Sachen schneller fertig ;)
Ich bin ja ein berühmter Resteverwerter, ich mach sehr gerne was aus Resten, da gehen sich halt meist nur Kleinigkeiten aus.
Manche Spinner sagen auch "Anton der Leimer" zu mir, denn wenn die Reste zu klein sind für irgendetwas, leim ich sie noch zusammen :lol:

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schreibtisch aus Esche und Rüster + Wandverkleidung

Beitragvon oldtimer » Di 5. Mai 2020, 20:08

Hallo Matthias,

da ich selbst gerade ein wenig renoviere oder sonst etwas baue, habe ich mir Zeit mit dem Lesen Deiner Themen gelassen.
Das was Du zeigst, gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Natürlich hat Mandalo recht mit dem schlampigen Arbeiten am Tisch, wo nun das Bein schräg steht :lol: Allerdings frage ich mich bzw. Dich, warum hast Du diesen Winkel nicht oben beim Regal aufgenommen oder ist das jetzt nur optisch so zu sehen?

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7909
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schreibtisch aus Esche und Rüster + Wandverkleidung

Beitragvon Mandalo » Mi 6. Mai 2020, 00:06

Ich schätze die Winkel sind, oben und unten, die selben.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste