Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon RudiHB » Mi 27. Mai 2020, 17:10

Ich gucke mir das auch mit Hochgenuss an. Gerne weiterhin mehr (also viiiiiiieeeeeeleeeeee Fotos) davon! Und deine Werkstatt hat doch eine angenehme Größe. Genau richtig, wie finde.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon Hirschtee » Mi 27. Mai 2020, 20:17

Schön das es euch gefällt :)

RudiHB hat geschrieben:...Und deine Werkstatt hat doch eine angenehme Größe. Genau richtig, wie finde.

Klar zum Arbeiten ist die schon groß genug.
...für genau richtig, fehlen meiner Meinung nach noch 100 m2 :lol:
In zwei Jahren wenn der olle Heizöltank raus kommt gibt es ca. 10 m2 dazu :D

Heute ging es in kleinen Schritten weiter.
Erstmal etwas die Seitenteile verputzt.
294F4CA5-BFAF-42B3-A506-39BCFA8D421C.jpeg


Eine von zwei Rückwänden habe ich schon fertig und wurde direkt mal mit dem Hobel eingepasst. Ich baue die meisten Teile gerne 1-2 mm größer und passe die am Ende mit paar Hobelzüge aufeinander an.
Auf dem Bild sind die Böden nach hinten auch noch etwas zu lang.

9BFADF5F-A322-469A-90B1-47957B3BA471.jpeg


Jetzt wo er mit der Rückwand stabil genug war, konnte ich das Teil zum ersten mal hinstellen :)
9AE5EC6C-0586-4B7B-84DC-BFB8B4C5D054.jpeg

...viel fehlt da nicht mehr zur Kellerdecke :?

PS: wieso dreht der mir öfters das letzte Bild im Beitrag auf die Seite? Liegt das an meinem IPhone?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Robin

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 27. Mai 2020, 22:07

..."liegt das an meinem Eierfon"?

Problem richtig erkannt... :lol: :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Machtnix

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon Machtnix » So 14. Jun 2020, 19:28

Das iPhone kann das nicht sein. Das macht selbst gar nix mit den Bildern beim Upload.
Dann war das Bild schon gedreht und das iPhone zeigt es Dir "lesbar".


Tolle Arbeit, die Du hier zeigst.

Gruß
Andreas

Laetta_light
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:16
Wohnort: bayrisch Schwaben

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon Laetta_light » Fr 26. Jun 2020, 10:43

Hallo Robin,
mir gefällt deine "Rauchwerk Vitrine" bisher ausgesprochen gut. Daher hier mein erster Beitrag. Selbst als "militanter" Nichtraucher denke ich bei den ganzen tollen Rauchermöbeln hier im Forum darüber nach so was zu bauen ;)
Was ich besonders toll finde, ist dass deine Werkstatt tatsächlich nach Arbeit und Spänen aussieht - keine Show-Werkstatt.

Gleich noch ne Frage - ich sehe du hast einen kleinen (denke GAS-25) Sauger von Bosch. Wie zufrieden bist du? Geht das ohne Saugkraftregelung auch an Schleifgeräten ohne festsaugen? Ich möchte meinen billig Kärcher durch was mit mehr Zug ersetzen und bin am Schauen.

Viele Grüße
Tobias

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon Woswasi » Fr 26. Jun 2020, 13:13

Laetta_light hat geschrieben:Hallo Robin,
mir gefällt deine "Rauchwerk Vitrine" bisher ausgesprochen gut. Daher hier mein erster Beitrag. Selbst als "militanter" Nichtraucher denke ich bei den ganzen tollen Rauchermöbeln hier im Forum darüber nach so was zu bauen ;)
Was ich besonders toll finde, ist dass deine Werkstatt tatsächlich nach Arbeit und Spänen aussieht - keine Show-Werkstatt.

Gleich noch ne Frage - ich sehe du hast einen kleinen (denke GAS-25) Sauger von Bosch. Wie zufrieden bist du? Geht das ohne Saugkraftregelung auch an Schleifgeräten ohne festsaugen? Ich möchte meinen billig Kärcher durch was mit mehr Zug ersetzen und bin am Schauen.

Viele Grüße
Tobias


Ich hab auch den gas25, funktioniert wunderbar mit dem gex. Der gex hat am Anschluss ein Loch, damit er etwas fremdluft saugt, damit wird wohl das festsaugen verhindert.
Gesaugt hat meiner schon viel Dreck. Hab ihn seit dem Rohbau. Putz und ziegelreste saugt er weg wie nix. Bin sehr zufrieden damit.
LG Gerald

Laetta_light
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 22:16
Wohnort: bayrisch Schwaben

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon Laetta_light » Fr 26. Jun 2020, 13:26

Ich hab auch den gas25, funktioniert wunderbar mit dem gex. Der gex hat am Anschluss ein Loch, damit er etwas fremdluft saugt, damit wird wohl das festsaugen verhindert.
Gesaugt hat meiner schon viel Dreck. Hab ihn seit dem Rohbau. Putz und ziegelreste saugt er weg wie nix. Bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank - dann muss ich nur noch entscheiden ob ich jetzt den GAS25 oder 35 nehm oder doch 150€ mehr ausgebe und einen Flex /Starmix iPuse mir gönne :-) Ziel ist primär die Absaugung an meiner CS70 zu verbessern, da hat der Kärcher einfach zu wenig Zug. Da ich aber keine 2 Sauger rumstehen haben will, dann natürlich auch an der GEX und allen anderen Handgeräten.

Viele Grüße
Tobias

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon Hirschtee » Fr 26. Jun 2020, 17:27

Hallo Tobias,
Danke für die netten Worte :)

Zum Bosch Sauger:
Ich bin mit dem Sauger recht zufrieden. Er hat ordentlich Saugkraft und der Schlauch ist schön flexibel.
Nur der Zylinderfilter ist ziemlich aufwendig zu reinigen. Da ist der Flachfilter von den größeren Sauger wesentlich einfacher.
Gruß Robin

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon Hirschtee » Mo 29. Jun 2020, 19:57

Was macht man, wenn sich jede Menge kürzere Sapeli Abschnitte ansammeln?
Richtig! Man baut sich paar Zigarrenkisten :)
3CA5A5E7-C0B5-4F3D-8FAF-2E502DB3CF82.jpeg

651E47D5-715E-4348-9E04-6E805C9BFA1E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Robin

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Humidor Nr. 2 Klotzen statt kleckern!

Beitragvon oldtimer » Mo 29. Jun 2020, 19:58

Sehr schön.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste