Spielzeug- und Lagerregal

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon Baumbart » Di 21. Jul 2020, 21:19

Hallo Sven,
na die Aussicht aus deinem Carport ist ja nicht schlecht :D

Der Plattentisch scheint ja gut zu sein, wenn du da alleine die Platten bearbeitet kannst, bekommst du die da auch alleine draufgehoben, wenn du ihm gekippt hast?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 21. Jul 2020, 21:32

Hi!

Schön den STM in Aktion zu sehen!

Was die TSC angeht, bei solchen Mengen einfach an den Sauger hängen. Ich nehm den Beutel nur dann, wenn ich weiß es ist nicht viel mehr als 1 oder 2 Schnitte.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon enovs » Mi 22. Jul 2020, 23:06

Baumbart hat geschrieben:Hallo Sven,
na die Aussicht aus deinem Carport ist ja nicht schlecht :D

Der Plattentisch scheint ja gut zu sein, wenn du da alleine die Platten bearbeitet kannst, bekommst du die da auch alleine draufgehoben, wenn du ihm gekippt hast?


Hallo Christian!

Ja, wir sind letztes Jahr aus der Aachener Innenstadt in ein Waldgebiet etwas außerhalb gezogen und genießen den Ausblick und die Natur jeden Tag! :D

Die Platten alleine draufzulegen ist kein Problem. Erst die eine Seite, dann die andere, das klappt wunderbar.

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!

Schön den STM in Aktion zu sehen!

Was die TSC angeht, bei solchen Mengen einfach an den Sauger hängen. Ich nehm den Beutel nur dann, wenn ich weiß es ist nicht viel mehr als 1 oder 2 Schnitte.

Viele Grüße,
Oliver


Hi Oliver!

Die TSC habe ich mir extra für den Plattenzuschnitt im Carport angeschafft. Hätte ich eine Steckdose in Reichweite um meinem Sauger anzuschließen hätte ich direkt meine kabelgebundene TS 55 genommen. ;)

Leider ist eine Kabeltrommel zum Carport keine Option, da wir uns das Wohnhaus mit einem schönen Waldrestaurant teilen und zwischen unserer Wohnung und dem Carport der mit Tischen besetzte Innenhof des Restaurants liegt.

Einen schönen Abend und liebe Grüße,
Sven

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 22. Jul 2020, 23:11

Hallo Sven,

wer kann sowas ahnen. :lol:

Dann musst Du dich noch +- ein Jährchen gedulden, bis dahin rechne ich fest mit einem ernstzunehmenden Akku/Hybrid Sauger. Dann ist das Steckdosen-Problem keines mehr. :mrgreen:


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon enovs » Mi 22. Jul 2020, 23:26

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Sven,

wer kann sowas ahnen. :lol:

Dann musst Du dich noch +- ein Jährchen gedulden, bis dahin rechne ich fest mit einem ernstzunehmenden Akku/Hybrid Sauger. Dann ist das Steckdosen-Problem keines mehr. :mrgreen:


Viele Grüße,
Oliver


Ui, das würde mich definitiv reizen! Aber wer soll das nur meiner Frau erklären? :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon oldtimer » Do 23. Jul 2020, 09:53

enovs hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Sven,

wer kann sowas ahnen. :lol:

Dann musst Du dich noch +- ein Jährchen gedulden, bis dahin rechne ich fest mit einem ernstzunehmenden Akku/Hybrid Sauger. Dann ist das Steckdosen-Problem keines mehr. :mrgreen:


Viele Grüße,
Oliver


Ui, das würde mich definitiv reizen! Aber wer soll das nur meiner Frau erklären? :lol:


Generator?

Früher hätte mich so ein Tisch auch begeistert, da ich viele Platten verarbeitet habe. Aber leider kommt Festool damit zwanzig Jahre zu spät.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon Mandalo » Do 23. Jul 2020, 23:16

Hallo Sven, manchmal dauert es ein klein wenig länger mit Feedback, dafür kommt jetzt einiges von mir. Spare dir die Zeit auf alles zu Antworten, sehe es nur als Zeichen dass es Leser gibt, die deinen Thread aufmerksam verfolgen, nur nicht immer aktuell Feedback geben können.

Ein schönes, interessantes Projekt. Was ich lese und sehe fühlt sich gut an und wie immer finde ich es wesentlich interessanter dem Bau einer Nicht-Werkstattausstattung zu folgen.

oldtimer hat geschrieben:...Ich nutze das Thema einfach für zwei Angebote, die ich interessant finde...

Hallo Volker, das kannte ich bisher nicht und finde es auch sehr interessant.

enovs hat geschrieben:...Außerdem kam mein STM 1800 zu seinem ersten Einsatz...

Aber Hallo! Das nenne ich mal Investition ins Hobby. Das lässt mich erahnen dass das nicht nur ein „Ich-bau-mir-eine-OSB-Werkstatt-mit-ner-Frenschkliiet-anner-Wand“-Spleen ist. Gut so, gefällt mir!

enovs hat geschrieben:Das geht an Dieter: Mist, 1.5 Zehntelmillimeter daneben! :o Wenn jetzt mal nicht das ganze Projekt...

Wenn du es schaffst dies als Toleranz anzuerkennen sehe ich da kein großes Problem am Projekt zu scheitern - gib dir also Mühe!

enovs hat geschrieben:...Ich muss sagen, ich bin von dem Tisch restlos begeistert! Ja, er ist für das was er ist alles andere als günstig. Ich bereue aber keinen Cent den ich dafür bezahlt habe...

Das hört sich ja wirklich gut an. Wäre ich in deinem Alter, ich hätte ihn mir auch gekauft. Schön dass du ihn vorstellst, deine Erfahrung und Begeisterung mit uns teilst.

enovs hat geschrieben:...Wieder auf dem STM 1800, aber diesmal im Werkkeller und nicht vollständig ausgeklappt...

Ok, dass ist eine weitere Nutzung die ich bisher nicht in Betracht gezogen habe.

enovs hat geschrieben:...Was ich ebenfalls liebe ist mein Absaugmobil, bzw. die Lösungen die Festool dafür anbietet! Sauger, Zyklon, Absaugarm und Werkzeugkisten so kompakt in meiner kleinen Werkstatt zu vereinen finde ich einfach genial!...

A Festoolfan was Born! :lol: Herzlich Willkommen im Kreise der Erleuchteten! :lol: Ich habe den Zyklon ja auch und kann nicht verstehen wie man da anfangen kann sich selbst so etwas zusammenzuschustern. Wenn möglich schaffe dir noch die Fernbedienung für den Sauger an und du bist noch einen Tick mehr begeistert. ;)

enovs hat geschrieben:...Ui, das würde mich definitiv reizen! Aber wer soll das nur meiner Frau erklären?...

Du! Mach es einfach wie bei deinen vorherigen Einkäufen! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon oldtimer » Fr 24. Jul 2020, 07:16

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...Ich nutze das Thema einfach für zwei Angebote, die ich interessant finde...

Hallo Volker, das kannte ich bisher nicht und finde es auch sehr interessant.


Ich schleiche schon seit Jahren um deren Produkte herum https://www.meyer-systeme.ch/ und bin froh mit Leyher endlich einen Lieferanten in D gefunden zu haben.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon Klaus » Fr 24. Jul 2020, 10:07

Hallo Sven,

mir geht es da wie dem Dieter, komm momentan eher sporadisch zum kommentieren. Bin von Deinem Bericht und auch von den gezeigten Bildern begeistert und werde auch fleissig mitlesen.

oldtimer hat geschrieben:Ich schleiche schon seit Jahren um deren Produkte herum https://www.meyer-systeme.ch/ und bin froh mit Leyher endlich einen Lieferanten in D gefunden zu haben.


Da sind interessante Sachen zu sehen - allerdings wahrscheinlich auch auf mindestens schweizer Preisniveau?

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Spielzeug- und Lagerregal

Beitragvon oldtimer » Fr 24. Jul 2020, 10:20

So teuer gar nicht,
https://shop.layer-grosshandel.de/_moeb ... riants=yes
und schau Dir auch die Längen der Leisten an https://shop.layer-grosshandel.de/_moeb ... atleisten/

Sorry, Sven, wir kapern nicht Deinen Thread.
Wir beobachten hier aufmerksam, wie sich ein Holzwerker entwickelt.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste