Pflanzenständer etwas anders

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon Mario » Mo 20. Jul 2020, 01:20

Hallolo
Eigentlich wollte ich das hier gar nicht vorstellen...is ja nur ein Pflanzenständer :o , mach ich aber wie man sieht dann doch noch.
Meine Schwiegermama hat sich einen neuen Pflanzenständer gewünscht, der alte ist wohl mittlerweile zu wackelig. Natürlich das ideale Geburtstagsgeschenk für einen ambitionierten Heimwerker, nich wahr!? :)
Hier ist der alte und immer noch vorhandene Pflanzenständer.

20191124_110710.jpg

20191124_110723.jpg


Jetzt ist Grübeln angesagt...erste Überlegung, so ähnlich mit Rohren und echtem Holz bauen. Aber eigentlich gefällt mir das so rein gar nicht, also im Netz nach irgendeiner Idee (Vorlage) gesucht, die vielleicht etwas ausgefallener bzw. schicker ist...aber nix so recht gefunden. Naja, stimmt nicht ganz, eins hat mich dann doch etwas inspiriert.
Verdammt, jetzt finde ich das Ding natürlich nicht, hab zwar ein Bild gespeichert, aber man darf das ja wieder nicht so ohne was reinstellen. :roll:
Egal, jedenfalls hab ich erstmal nach vorhandenem Holz bei mir umgesehen.
Und ja, es wird wohl wieder was aus Restholz! :roll: 8-)

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon Mario » Mo 20. Jul 2020, 23:09

Hallolo
Ich habe lange überlegt, was es nun für ein Design werden soll. Meine Inspiration finde ich einfach nicht mehr. Naja egal, es war ein Pflanzenständer mit einem Brett und ein paar Konsolen in Blattform links und rechts.
Das ist übrigens mein erstes Projekt, bei dem ich meine Domina eingesetzt habe. Das Ganze, wie soll`s auch anders sein, gleich mit den passenden Hoppalas, oder eher Blödheiten, und zwar gleich drei, und das nur mit der Domina, andere folgten natürlich noch. :roll:
Einen Grundgedanken hatte ich schon mal, also ein paar Reste in Form von verschiedenen starken sägerauen Brettern und Kanthölzer in verschiedenen Abmessungen rausgesucht und losgelegt. Also wieder Mal ziemlich planlos nach dem Motto, das wird sich alles schon irgendwie ergeben.


Die ganzen krummen Dinger aufgetrennt, zurechtgeschnitten, gefügt, gehobelt, verleimt, ...

D56_5081.JPG

D56_5086.JPG

D56_5089.JPG

D56_5094.JPG

D56_5117.JPG

D56_5173.JPG

D56_5175.JPG

D56_5092.JPG

D56_5098.JPG

D56_5100.JPG

D56_5138.JPG


...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon Mario » Mo 20. Jul 2020, 23:24

...nochmal abgerichtet, geschliffen, wieder hin-und herüberlegt, angezeichnet, angepasst, dominiert usw..

20200108_222522.jpg

20200108_222530.jpg

20200108_222603.jpg

20200108_222641.jpg

D56_5101.JPG

D56_5103.JPG

D56_5104.JPG

D56_5115.JPG

D56_5105.JPG

D56_5107.JPG

D56_5113.JPG

D56_5130.JPG

D56_5134.JPG

D56_5141.JPG


Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon Mandalo » Mo 20. Jul 2020, 23:41

Mario wieder mal am handwerkeln - Schööööön! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon Baumbart » Di 21. Jul 2020, 03:06

Ich nehm schon mal auf einem der zahlreichen Systainer Platz, sind ja genug vorhanden.
Mal schauen was Mario da wieder schönes Baut :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon Woswasi » Di 21. Jul 2020, 10:27

Da seh ich auch gern zu.

Hoppala kann ich keines erkennen, oder war das eine Vorankündigung :D
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon oldtimer » Di 21. Jul 2020, 10:56

Hallo Mario,

ich bin von der Entwicklung und dem Zustand Deiner Werkstatt recht angetan. Und wenigstens Du nimmst einen Werktisch nicht so wichtig, da wird halt auch einmal in die T-Nut-Schiene geschnitten.

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon Woswasi » Di 21. Jul 2020, 11:00

Ah da hat jemand das erste der 3 Hoppalas gefunden. Mario hat Suchbildrätsel für uns gemacht :mrgreen:
LG Gerald

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon tmaey » Di 21. Jul 2020, 11:03

Ich folge mal gespannt und warte auf die Hoppalas :D

Auf jeden Fall hast Du endweder taube oder sehr geduldige Nachbarn. Regelmäßige Maschinengeräusche aus der Nachbarwohnung muss man schon mögen :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Pflanzenständer etwas anders

Beitragvon Mario » Di 21. Jul 2020, 12:01

Moin Leute
Erstmal vielen Dank für Euer Interesse!

Mandalo hat geschrieben:Mario wieder mal am handwerkeln - Schööööön! 8-)


Naklar, immer doch! ;)

Baumbart hat geschrieben:Ich nehm schon mal auf einem der zahlreichen Systainer Platz, sind ja genug vorhanden.
Mal schauen was Mario da wieder schönes Baut :mrgreen:


Systainer sind genug da, nur der Platz, hmmm...und aufm Trolley sitzen, nöö nöö, lieber nich! :)
Musst also von zuhause aus aufer L-Boxx machen! :lol:

Grüße Mario


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste