Spanplatten Kasten für lange Kleider

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon Woswasi » Mi 19. Aug 2020, 18:26

Klaus hat geschrieben:Na immerhin hast Du eine Platte Abfallholz dafür genommen. Kannst ja auch gleich einen Deckel zum Festschrauben vorsehen, dann klappt's vielleicht mal mit der Entsorgung ...


Ich glaube da würde der Haussegen gewaltig schief hängen :lol: Der Kasten kommt ins Bügelzimmer und stört mich dort nicht weiter. Ich hab Werkzeug bekommen, Frau bekommt Kasten. Win win sozusagen :D
LG Gerald

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon Fred » Mi 19. Aug 2020, 20:35

Außerdem wollen doch Kinder, Enkel, Urenkel später auch noch was zum Auspacken, Zeigen und Wegwerfen haben. Da hebt man dann schon mal was dafür auf... Irgendwann ist ohnehin Matthäi am Letzten. Seh ich bei mir genauso, also warum sollten die Damen da anders sein. Häng nur genügend Ungezieferbeutel mit rein...

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon Woswasi » Fr 21. Aug 2020, 19:08

Danke für den Tipp, ich werde es vorschlagen ;)

Die Ersatzlippe für die Schiene ist angekommen, nachdem diese getauscht ist sieht die Schiene wieder fast wie neu aus :D
sp_gummi.jpg


Den Korpus hab ich mittlerweile gefalzt mit der kleinen Makita und dem selbst gebauten Anschlag. Die Füßen sind auch schon montiert am Boden, die habe ich vor langer Zeit schon günstig gekauft. Für das Möbel aber mehr als ausreichend.

sp_gefalzt.jpg


Als nächstes wird der Korpus clamexisiert, momentan ists aber heiß, also Pool statt Werkstatt :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon Mario » Fr 21. Aug 2020, 20:18

Aber Aber Gerald...Pool :shock: , ein echter Heimwerker badet im Schweiße seiner Arbeit, oder so ähnlich! :D
Ja, die Schiene sieht doch wieder richtig gut aus.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon Mandalo » Sa 22. Aug 2020, 08:47

Auch ich verfolge deine Holz- und Metallbearbeitung. :lol: Das passiert schon mal, Finger durchzählen und weiter geht‘s! ;)

[quote="Woswasi"]...Mittlerweile sind seit dem ein paar Jahre vergangen, in denen meine Frau mich immer wieder liebevoll an mein damaliges versprechen erinnerte...[/quote]

Ich schwäche so Situationen meist mit dem beliebten Spruch etwas ab: „Nur weil ich etwas versprochen habe, muß man mich nicht sofort alle halbe Jahre daran erinnern!“.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 999
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon Der_Oesi » So 23. Aug 2020, 19:51

:D

Ich hab meiner Frau ein Derivat des Spruchs gelehrt: "Wenn ich sage: Ich mach das! - dann mach ich das. Es besteht kein Grund, mich alle 6 Monate daran zu erinnern!"

Interessant, dass die Dieter-Frauen diese Halbjahresfristen offensichtlich beide kennen ..... :lol:


Der Ösi

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon tmaey » So 23. Aug 2020, 19:57

Der_Oesi hat geschrieben::D

Ich hab meiner Frau ein Derivat des Spruchs gelehrt: "Wenn ich sage: Ich mach das! - dann mach ich das. Es besteht kein Grund, mich alle 6 Monate daran zu erinnern!"

Interessant, dass die Dieter-Frauen diese Halbjahresfristen offensichtlich beide kennen ..... :lol:


Der Ösi

... kennt meine Frau auch :mrgreen:

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon Fred » Mo 24. Aug 2020, 13:53

Scheint irgendwie genetisch bedingt zu sein... (Fehl)Laune der Natur... :lol:

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon Woswasi » Mi 26. Aug 2020, 21:28

Korpus ist fertig clamexisiert und Rückwand provisorisch verschraubt. Ich mach Mal Feierabend, Prost!

korpus.jpg


Jetzt fehlen noch die Türen und ich darf zum ersten Mal Topfscharniere verarbeiten. Hoffentlich bohr ich Ned falsch :?

Kann man bei außen aufliegenden Türen den Kasten ganz an eine Wand stellen?? Hätte zwar innen liegenden Türen geplant, denke außen wäre aber schöner da mehr vom Korpus verdeckt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Spanplatten Kasten für lange Kleider

Beitragvon Klaus » Mi 26. Aug 2020, 22:22

Woswasi hat geschrieben:Jetzt fehlen noch die Türen und ich darf zum ersten Mal Topfscharniere verarbeiten. Hoffentlich bohr ich Ned falsch :?


Das sind die blauen Hettich Schablonen zu empfehlen. Reduziert zumindest die Fehlerwahrscheinlichkeit (etwas).

Woswasi hat geschrieben:Kann man bei außen aufliegenden Türen den Kasten ganz an eine Wand stellen?? Hätte zwar innen liegenden Türen geplant, denke außen wäre aber schöner da mehr vom Korpus verdeckt wird.


Da erschliesst sich mir jetzt der Zusammenhang nicht ... oder meinst Du eine Wand links bzw. rechts? Das geht mit den entsprechenden Bändern für Eckmontage ohne Probleme.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste