Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon oldtimer » Do 1. Okt 2020, 16:46

Hirschtee hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:... die Festool-Vorrichtung liegt wahrscheinlich noch irgendwo.

Kann deine Vorrichtung auch sowas? :P
59D77FD4-0650-43F0-A004-4D991A76CAD7.jpeg


Das weiß ich nicht, ich habe sie nur einmal für x-Schubladen benutzt. Zweifellos zieht dieses Beispiel von Dir die Blicke auf sich und es sieht toll aus.
Aber ich finde seit Jahren keinen Zugang mehr zu Zinkungen. Ich hatte mir da neulich noch einmal bei der amerikanischen Werkzeugkiste Gedanken gemacht und es verworfen, vielleicht empfinde ich das als zu unruhig. Aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden und das schmälert meinen Respekt vor deiner Arbeit nicht.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon Mandalo » Do 1. Okt 2020, 19:03

Hirschtee hat geschrieben:...Ich drehe die immer so wie es mir Optisch am besten gefällt...

Geht nicht immer, bei manchen Dingen rollt es mir fast die Zehennägel auf. :oops:

Als ich heute bei der Arbeit eine neue, leer Europalette durch ungewohnte Gefilden transportierte, fragte mich ein Drucker: "Möchtest Palettenmöbel bauen, hm?". Ich musste ihm antworten: "Ich bin Schreiner, das wäre als wenn du deine Dokumente auf Toilettenpapier drucken würdest!". :shock:

Will sagen, manche Dinge gehen einfach nicht wenn man es im Blut hat, Wissen und einen entsprechenden Anspruch besitzt - und wenn's den anderen noch so gefällt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon Klaus » Do 1. Okt 2020, 21:51

Mandalo hat geschrieben:Will sagen, manche Dinge gehen einfach nicht wenn man es im Blut hat, Wissen und einen entsprechenden Anspruch besitzt - und wenn's den anderen noch so gefällt.


Sehr schöner Satz. Zumal ja die Schwalbenschwanzverbindungen einen klaren konstruktiven Wert haben. Es hat Zeiten gegeben, da wurden die versteckt, waren also nur für die robuste Verbindung, nicht aber für die Optik zuständig.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon Mandalo » Do 1. Okt 2020, 22:32

Das ist richtig und selbst abgeplattete Füllungen habe ich nicht selten in alten Möbelstücken "verkehrtherum" gesehen. Aber was soll's "Schön ist was man mit Liebe betrachtet" - und das nicht nur im Möbeldesign. :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon Woswasi » Fr 2. Okt 2020, 08:46

Sehr schönes Teil!
LG Gerald

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon michaelhild » Fr 2. Okt 2020, 20:09

Hirschtee hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:... die Festool-Vorrichtung liegt wahrscheinlich noch irgendwo.

Kann deine Vorrichtung auch sowas? :P


Nöö.
Geht mit der Festool wegen der festen Einteilung nicht.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 4. Okt 2020, 23:27

Sehr schön, toll anzusehen! Machst Du jetzt nach und nach quasi die "Vollausstattung" für das Büro/Zigarrenzimmer?

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon Hirschtee » So 11. Okt 2020, 19:44

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Sehr schön, toll anzusehen! Machst Du jetzt nach und nach quasi die "Vollausstattung" für das Büro/Zigarrenzimmer?

Viele Grüße,
Oliver

Nachdem der Humidor mit einem Luftreiniger und der Lampe Berger in mein Büro eingezogen sind, verbringe ich schon mehr Zeit in dem Zimmer.
Nun sitze ich da öfters mit einer Zigarre in der Hand und lasse meinen Blick schweifen ...naja und so kommen da paar Projekte zusammen :lol:

Es stehen aber noch andere Möbel auf meiner Liste.
Esszimmervitrine, Esstisch, Schreibtisch, Schuhschrank,...
Mal schauen was als Nächstes dran kommt :)
Gruß Robin

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon Klaus » So 11. Okt 2020, 21:46

Hirschtee hat geschrieben:Nun sitze ich da öfters mit einer Zigarre in der Hand und lasse meinen Blick schweifen ...naja und so kommen da paar Projekte zusammen :lol:


So geht's mir auch gerade, draussen die feinen Teile geniessen wird ja immer schwieriger. Gerade entsteht der Plan für einen ... hmmm, Medienschrank. Damit beim Schmauchen aus die Musik stimmt :)

Auf die Esszimmervitrine bin ich schon mal gespannt, da kommt sicher was tolles dabei raus :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Kleiner Hängeschrank aus Esche und Sapeli

Beitragvon derHajo » Mi 4. Nov 2020, 13:07

Mandalo hat geschrieben:Sehr schön ...und scheinbar ruckzuck schnell mal gemacht! :lol:



Moin Robin,

wirklich sehr schön geworden!

Das mit dem ruckzuck denkt man häufig, meist klappt das nur nicht so wie man sich das denkt... ;)

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste