Wangen-Bank aus Eiche

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon oldtimer » Fr 13. Nov 2020, 21:54

Sehr schöne Bank. Deine Bilder erinnern mich daran, als ich auch eine ähnliche aus Eiche gebaut habe, da gab es ähnliche Bilder mit der kleinen Bernardo.

MrMartin
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 21:20

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon MrMartin » Fr 13. Nov 2020, 23:08

Baumbart hat geschrieben:Hallo Martin,
sehr schöne Bank, mit passenden Gedrungen, wunderbar :D

Die Bank sieht richtig massiv und schwer aus, hast du die mal gewogen oder kannst du sagen wie schwer die ungefähr ist?


Ich konnte die Bank grade noch alleine vom Werktisch heben, ich schätz mal so um die 50kg.
Hab grade noch ein Foto von der Bank am Tisch gemacht damit man die Proportionen besser erkennen kann.
Meine Frau ist zufrieden ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon michaelhild » Sa 14. Nov 2020, 09:36

Das sieht schon stimmig aus.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon derHajo » Sa 14. Nov 2020, 15:02

Moin Martin,

prima ist die Banke geworden.

Mit 50 Kilo ist das ja ein richtiger Klopper. Wie Micha schreibt, ist die Kombi stimmig.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon Klaus » Sa 14. Nov 2020, 20:46

Hallo Martin,

gefällt mir sehr gut, Deine Bank und vor allem auf dem letzten Fotos kann man die Proportionen so richtig einschätzen. Stabil, 50kg und mit Eisbärfellen belegt - kein Wunder, dass Deine Frau zufrieden ist (und das ist ja unsere höchste und einzige Motivation für solche Bauwerke ...).

Gruss, Klaus

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon Hondo66 » Sa 14. Nov 2020, 21:08

Sehr sehr schön, gefällt mir gut.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon Mario » So 15. Nov 2020, 11:04

Moin Martin
Schöne Bank und auch sehr schönes Holz!
Hat mich auch gleich an Volkers Bank erinnert.
Hast Du die mit irgendwas behandelt?

Grüße Mario

MrMartin
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 21:20

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon MrMartin » So 15. Nov 2020, 13:01

Danke an alle für die Blumen :)

Ich habe die Bank mehrmals mit Clou Hartwachsöl behandelt. Hat eine schöne Tiefe erhalten, auf dem einen Foto scheint die Sonne drauf, da leuchtet es wie Feuer.
Hatte anfangs nur das Problem das die Oberfläche klebrig blieb, vermutlich wars in der Werkstatt mit 15 Grad zu kalt. Im Wohnraum hats dann ohne Probleme funktioniert.

Holzmaierle
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 13:07

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon Holzmaierle » Di 8. Dez 2020, 20:59

Hallo,

"Wie Feuer" trifft es. Auf der einen Aufnahme ist es schon fast ein Feuerwerk - die Holzstrahlen der Eiche. Mega.

Bernd
Instagram - bhausmann5

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Wangen-Bank aus Eiche

Beitragvon Baumbart » Di 8. Dez 2020, 22:53

Wenn ich mir das Bild von der Bank anschaue, dann könnt ich mir im einer Weinachtsfeier, jenseits der jetzigen Corona Zeit, ein Gelage mit Familie und Freunden vorstellen. Auf dem Tisch ein saftiger Gänsebraten mit Knödel und Rotkraut und vor jedem ein Krug voll mit Doppelbock.... mmmhhh lecker :lol: :lol: :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste