Medienschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Medienschrank

Beitragvon Hirschtee » Mo 11. Jan 2021, 07:18

Schiefer passt bestimmt super zum Sapeli :)
...nur wie dazu das weiße Glas passen soll, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

Der Preis ist ja mal heftig :shock:
Gerade weil es das bei uns an jeder Ecke gibt.
Es gibt hier wohl kaum einen Garten wo nicht irgendwo was aus Basalt oder Schiefer steht :lol:
Gruß Robin

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » Mo 11. Jan 2021, 09:04

Mandalo hat geschrieben:Sehr interessant, Klaus. Doppelbeschichtung ist nicht nötig, trotzdem würde ich die Rückwand der Schublade schmälern, so dass ich den Boden zur Not austauschen kann.


Moin Dieter,

danke Dir :) Also zwei gleiche Meinungen, dann lass ich das mit dem Stoff auf der Rückseite. Das Hinterstück liegt ja bei den Unterflurauszügen sowieso auf dem Boden auf, das kann ich ja einfach verschrauben. Vielen Dank für den Hinweis :) Allerdings kommt da noch allerlei "Inneneinrichtung" in die Schubladen, das mit dem Boden verschraubt werden soll. Aber auch das ist ja reversibel.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » Mo 11. Jan 2021, 09:06

Hirschtee hat geschrieben:Schiefer passt bestimmt super zum Sapeli :)
...nur wie dazu das weiße Glas passen soll, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

Der Preis ist ja mal heftig :shock:
Gerade weil es das bei uns an jeder Ecke gibt.
Es gibt hier wohl kaum einen Garten wo nicht irgendwo was aus Basalt oder Schiefer steht :lol:


Moin Robin,

das ESG-Glas hat ja einen leicht grünlichen Schimmer, den hätte der Schiefer auch gehabt (zumindest nach der Beschreibung). Aber der Preis ist mir einfach zu heftig. Mal schauen, ob es da noch eine günstigere Alternative gibt, sonst hätte ich noch ein Wenge-Brett auf Lager.

Gruss, Klaus

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Medienschrank

Beitragvon Woswasi » Mo 11. Jan 2021, 09:16

Klaus hat geschrieben:
das ESG-Glas hat ja einen leicht grünlichen Schimmer, den hätte der Schiefer auch gehabt (zumindest nach der Beschreibung). Aber der Preis ist mir einfach zu heftig. Mal schauen, ob es da noch eine günstigere Alternative gibt, sonst hätte ich noch ein Wenge-Brett auf Lager.

Gruss, Klaus


Zeit um die Hobby Steinmetzkarriere zu starten? :D
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » Mo 11. Jan 2021, 10:16

Neeeee - zum Steineklopfen hat mich meine Frau noch nicht verurteilt ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Medienschrank

Beitragvon Mario » Di 12. Jan 2021, 21:59

Oha, das is wirklich heftig!

Hallo Klaus
Is da nur die reine Platte zugeschnitten bei, oder noch irgendwelche Bohrungen oder so...sicherlich geschliffene Kanten noch?!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Medienschrank

Beitragvon Mandalo » Di 12. Jan 2021, 22:13

Das mag schon ein hoher Preis sein, aber dafür hast du dann auch etwas einmaliges. Zudem kann man davon ausgehen dass dein Geld schon bald nicht mehr die derzeitige Kaufkraft besitzt. Jetzt musst du kaufen was dir Spaß macht.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Medienschrank

Beitragvon Mario » Di 12. Jan 2021, 22:26

Ja, das stimmt schon, vor allem wenn man bedenkt, was wir Holzis so alles in Werkzeug investieren. :roll: :D
Wenn ich so nachdenke, hab ich eigentlich für hochwertiges Material noch so gut, wie gar nix im Verhältnis ausgegeben. Meistens alles, was man auch im Baumarkt beziehen kann.
Wenn ich nur einen kleinen Teil meines Werkzeugs in Material investiert hätte, hätte ich wohl einiges an edlen Hölzern oder anderes zu stehen...allerdings wiederum vielleicht nur zu stehen, und nicht verarbeitet. :)

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Medienschrank

Beitragvon Mandalo » Di 12. Jan 2021, 23:55

Das Kaufen und Investieren macht halt auch Spaß - und am meisten Spaß in Werkzeug UND Material! Und man muss sich mal vor Augen führen was wir im Moment sparen!? Meine große 60.-Geburtstagsfete fällt flach, mein Langlauf-Hotelwoche fällt flach, Friseur gar nicht mehr, Klamottenkauf höchst selten, Veranstaltungen nix mehr, teure Geschenke bei großen Familienfeiern... alles Ersparnisse welche man in Maschine und Material umsetzen kann! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Medienschrank

Beitragvon derHajo » Mi 13. Jan 2021, 07:33

Mandalo hat geschrieben:Das mag schon ein hoher Preis sein, aber dafür hast du dann auch etwas einmaliges. Zudem kann man davon ausgehen dass dein Geld schon bald nicht mehr die derzeitige Kaufkraft besitzt. Jetzt musst du kaufen was dir Spaß macht.



Moin Klaus,

das sehe ich auch so.

Hinzu kommt: Dieses Möbel ist ein Einzelstück und es steckt beträchtliche Arbeit darin, spare nicht am falschen Ende.

Ich sage mir immer: Ich will nicht der reichste Mann auf dem Friedhof werden... ;)

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste