Medienschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Medienschrank

Beitragvon Mandalo » So 2. Mai 2021, 22:43

Mario hat geschrieben:...Es ist wirklich ein wenig schade um die vielen CD`s und DVD`s oder auch mittlerweile schon Blu Ray`s, aber bei dem Angebot im Netz wird das auch kaum noch benutzt...jedenfalls bei mir.
Grüße Mario


Und das tragische, selbst wenn du es verschenken möchtest findet sich kein Abnehmer mehr dafür. Keiner möchte das Zeugs mehr haben.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Medienschrank

Beitragvon Mario » So 2. Mai 2021, 23:03

Mandalo hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:...Es ist wirklich ein wenig schade um die vielen CD`s und DVD`s oder auch mittlerweile schon Blu Ray`s, aber bei dem Angebot im Netz wird das auch kaum noch benutzt...jedenfalls bei mir.
Grüße Mario


Und das tragische, selbst wenn du es verschenken möchtest findet sich kein Abnehmer mehr dafür. Keiner möchte das Zeugs mehr haben.


Ja genau, zumindest kaum noch jemanden!

Grüße Mario

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Medienschrank

Beitragvon Günter Löffler » So 2. Mai 2021, 23:09

Mandalo hat geschrieben:Und das tragische, selbst wenn du es verschenken möchtest findet sich kein Abnehmer mehr dafür. Keiner möchte das Zeugs mehr haben.


Ich musste 3 x beruflich bedingt umziehen und konnte zum Glück loslassen. Beim 1. Umzug sind die LPs und die Cassetten auf dem Flohmarkt gelandet usw. Das tat weh, aber heute bin ich sehr froh darüber.

Nicht zuletzt deswegen machen wir doch alle unser Holzwerken-Hobby so gerne - es ist nicht alle 5 Jahre alles völlig anders. Das Holz macht das, was es immer schon tat, und unsere Werkzeuge halten häufig ein Heimwerkerleben lang.
VG, Günter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Medienschrank

Beitragvon Zwackelmann » Mo 3. Mai 2021, 08:23

Moin Klaus,

Das "Schränkchen" und der Inhalt ergänzen sich hervorragend!

Bin halt ein großer Fan von HiFi aus den 80's, deshalb die Nachfrage nach den Bildern,
mit eingeräumten Schrank.

LG Dirk

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » Mo 3. Mai 2021, 09:57

Moin Dieter,

Mandalo hat geschrieben:Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie du genüßlich eine LP auflegst um der alten Zeiten zu gedenken... Schön!
Lege einen Klotz darunter mit 5mm Luft zum Boden - dann merkst du schnell ob eine Mittelstütze nötig ist.

ja, genau das hab ich gestern Abend zu einer guten Zigarre gemacht. An vielen meiner Schallplatten hängen Erinnerungen, die ich nicht aufgeben möchte. Eine "Blondie" gekauft bei meinem ersten Südfrankreich-Urlaub, meine erste "Kate Bush" für die ich etliche Wochen immer wieder in den Plattenladen rennen musste, Beethovens Klavierkonzert Nr. 5 als Klassik-Highlight, die Wagner Opern hab ich auf Kassetten aufgenommen und im Auto bei voller Lautstärke hören können, ... Sowas kommt bei jeder LP, die man liebevoll aus der Hülle nimmt, auflegt, vorsichtig vom Staub befreit und dann genüsslich hört wieder hoch. Da ist für mich einfach mehr dahinter wie das billige schwarze Plastik vermuten lässt. Ein Schuss Politik ist auch noch drin - hier in der Provinz war Musik Anfang der 70er meine Form der Rebellion gegen Mief, Schlager und sogenannter Volksmusik mit der ich in meiner Kinder- und Jugendzeit gefoltert worden bin. Meine Erben haben diese Assoziationen nicht, die können die Dinger dann gerne verscherbeln oder auf den Müll werfen. In meiner Lebenszeit wird das nicht passieren! Deshalb auch das edle Gehäuse, sozusagen als Mausoleum :)

Das mit dem Klotz ist eine gute Idee, das werd ich wohl noch machen. Alles wieder ausräumen und einen Fuss drunter machen ... nur wenn es WIRKLICH sein muss ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » Mo 3. Mai 2021, 10:04

Hallo Mario,

Mario hat geschrieben:... aber bei dem Angebot im Netz wird das auch kaum noch benutzt...jedenfalls bei mir.


Wenn ich Hintergrundmusik brauche ist das ja ganz in Ordnung. Wenn ich aber bewusst Lionheart von Kate Bush hören will? Zudem waren vor allem die älteren LPs oft Konzeptalben. "Wish you were here" nicht von vorne bis hinten durchzuhören wäre fast schon ein Sakrileg für mich :mrgreen:

Ich denke, das ist auch der Grund, warum heute wieder mehr Vinyls als CDs gekauft werden. Man beschäfftigt sich einfach viel intensiver damit weil der Aufwand einiges höher ist. Aber wie bei so vielem - das muss (und darf!) jeder für sich selber entscheiden.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » Mo 3. Mai 2021, 10:09

Moin Dirk,

Zwackelmann hat geschrieben:Das "Schränkchen" und der Inhalt ergänzen sich hervorragend!

Bin halt ein großer Fan von HiFi aus den 80's, deshalb die Nachfrage nach den Bildern,
mit eingeräumten Schrank.


ja, wenn ich mich in den Glastüren spiegle, gehöre ich gleich auch zu dem alten Zeugs :) Den Revox Plattenspieler hab ich damals mit dem Geld gekauft, das ich in 4 Wochen Ferienarbeit in einer Fabrik (ätzender Job) verdient hab. Der hat ein neues Tonabnehmersystem (Shure V5) bekommen und funktioniert tadellos. Also eher schwäbisch/bayrische Sparsamkeit als "Fan" ;)

Wenn Du noch irgendwelche Details sehen möchtest, sag einfach Bescheid.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Medienschrank

Beitragvon Achim » Mo 3. Mai 2021, 15:31

Servus Klaus,

ein sehr schönes Schmuckstück hast Du Dir da gebaut und die Geräte machen sich sehr gut darin.

Da fällt mir wieder mein Yamaha Verstärker und das Braun Kassettendeck ein, welches auf dem Speicher sein Dasein fristet. :? Vielleicht werde ich für die beiden "Dinos" auch mal ein Regal bauen, aber wahrscheinlich erst wenn die Kinder aus dem Haus sind und die Kinderzimmer umfunktioniert werden :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » Mo 3. Mai 2021, 18:00

Servus Achim,

danke Dir - und das mit dem Kinderzimmer (meiner Tochter) hab ich ja auch so gemacht :)

Gruss, Klaus

Fotoschlumpf
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 22:58

Re: Medienschrank

Beitragvon Fotoschlumpf » Di 25. Mai 2021, 21:12

Hallo, ich kann keinen fachlichen Beitrag schreiben, bin totaler Anfänger, aber ich bewundere das Ergebnis. Ja und da ich auch Ü50 bin gefällt mir natürlich das technische Equipment, so muss das sein. Lg Markus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste