Medienschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » So 7. Mär 2021, 20:34

Hallo Volker,

naja, so langsam komm ich in das Alter, in dem Messing seinen Charme entfaltet :mrgreen: War mal wieder ein Einfall während dem Genuss einer guten Laubrolle :)

Gruss, Klaus

Ghostwriter
Beiträge: 917
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Medienschrank

Beitragvon Ghostwriter » So 7. Mär 2021, 21:08

Sehr schön geworden, auch hier hat sich die Arbeit gelohnt. Ich bin gespannt wie er ausschaut wenn er komplett fertig und eingeräumt ist.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Medienschrank

Beitragvon Mandalo » So 7. Mär 2021, 22:59

Sieht ja schon mal sehr gut und professionell aus! In der Mitte würde ich zur Sicherheit einen weit zurückgesetzten (schwarzen!?) Fuß unterschieben, du hast da ja schon ein ganz schönes Gewicht drin.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Medienschrank

Beitragvon Mario » So 7. Mär 2021, 23:09

Uuuih, na das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus...Hut ab!

Moin Klaus
Wie Dieter schon sagte, professionell...sehr schön anzusehen!
Ich würde da wohl auch so einen Fuß drunter packen, sicher ist sicher. Die gute Laubrolle und das gute Schlückchen haste Dir wohl redlich verdient.

Jetzt muss ich erst wieder Holz kaufen gehen um die Leisten für die Dichtungen und den Rahmen für den Deckel zu bauen - war einfach zu knapp kalkuliert.


Naja, is ja wohl auch teuer genug, da würde ich wohl auch möglichst knapp kalkulieren.

Grüße Mario

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Medienschrank

Beitragvon derHajo » Mo 8. Mär 2021, 07:44

Moin Klaus,

saubere Arbeit, das ist ein richtig schönes, gediegenes Möbel geworden.

Die Entspannung hast Du Dir verdient und ich bin sehr auf das Endresultat gespannt!

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Der_Oesi
Beiträge: 1000
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Medienschrank

Beitragvon Der_Oesi » Mo 8. Mär 2021, 08:25

Gefällt mir ausgesprochen gut, Klaus.
Feine Arbeit!

Ich hab beim Lesen wieder einiges gelernt.


Der :Ösi

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » Mo 8. Mär 2021, 09:02

Moin zusammen,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen :)

Normalerweise werde ich immer gebremst, wenn ich zu viele Füsse plane. Anscheinend hat sich der Trend umgekehrt und ich werd einen dezenten Fuss unter die untere Mittelwand bauen. Aber so, das man ihn von vorne eher nicht sehen kann.

@Mario: der Schrank wird ohne Deckplatte so zwischen 800 und 1.000 Euro an Material kosten. Dabei sind etwa 500 Euro für's Holz, der Rest für Beschläge und Oberfläche. Die Festool Verbinder sind zwar toll (hab gerade nachbestellt) gehen aber auch mit 2 Euro pro Stück in die Kalkulation ein. Ein gekauftes Möbelstück in dieser Qualität wäre aber sicher auch nicht billiger gewesen, hätte aber deutlich weniger Spass gemacht :)

Auf das Endresultat bin ich auch gespannt, zieht sich schon wieder viel zu lange hin. Und der Besteller des nächsten Projekts wartet auch schon ...
Aber ich lass mich nicht hetzen, ist ja Hobby :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Medienschrank

Beitragvon RudiHB » Mo 8. Mär 2021, 09:57

Moin Klaus,

eine sehr edle Optik, als ich eben die Summe las, dachte ich "Wuff und hauaha". Aber sowas baust Du eher für "die Ewigkeit", auch mit soviel Hingabe. Ich freue mich über jedes einzelne Bild, welches ich mir anschauen kann.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Medienschrank

Beitragvon Klaus » Mo 8. Mär 2021, 11:02

Moin Rudi,

danke Dir, da macht das Bilder machen dann doch gleich mehr Spass :)

In meiner "ersten" Holzwerkerzeit hatte ich kein Geld, es hat oft nur zu 16mm Span gereicht um notwendige Gebrauchsmöbel zu bauen. Deshalb hab ich immer die Massivholzmöbel mit fetten Brettern bewundert. Jetzt ist Geld nicht mehr ganz so knapp, kann mir also meinen Traum verwirklichen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Medienschrank

Beitragvon RudiHB » Mo 8. Mär 2021, 14:28

Klaus hat geschrieben:Moin Rudi,

[...]

Jetzt ist Geld nicht mehr ganz so knapp, kann mir also meinen Traum verwirklichen :)

Gruss, Klaus


Hallo Klaus,

absolut perfekt! Und wenn der Schrank 5.000,00 Euro und mehr an Material kosten würde, dazu noch 500,00 Euro für 3 Spezial-Spezialisten-Schraubendreher im Sonderbudget sind, hau es raus. Ich finde sowas klasse, besitze da keinerlei Neid oder Missgunst. Schöne und werthaltige Dinge kosten nun mal Geld als Einsatz, da sind wir uns einig. Mir fehlt im Moment das Können und der Platz das auch zu tun, daher ist maximal Sehnsucht beim Betrachten deiner Arbeitsschritte vorhanden... ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste