Bänkchen für den Flur

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Holzmaierle
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 13:07

Re: Bänkchen für den Flur

Beitragvon Holzmaierle » Mi 9. Dez 2020, 09:56

Hallo,

vielen Dank für Euer positives Feedback.

@Christian: nur das Beste für den Allerwertesten beim Anziehen der Schuhe.

@Achim: die dritten Schwalbenschwänze sind es. Die ersten abseits vom Werkzeugschrank.

@Stefan: Geduld und viele Tipps aus diversen YouTube Videos gesammelt.

Grüße,
Bernd
Instagram - bhausmann5

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Bänkchen für den Flur

Beitragvon ThG » Mi 9. Dez 2020, 12:57

Schlicht und schön :D

Gruß Thomas

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Bänkchen für den Flur

Beitragvon Dozent » Mi 9. Dez 2020, 15:20

Wirklich schön geworden :)

Verstehe ich das richtig, dass du mir deiner Dickte abgerichtet hast, indem du die Bohle unterfüttert auf einem ebenen Brett befestigt hast?

Interessanter Ansatz, wenn man das nur sehr gelegentlich macht,

Daniel

Holzmaierle
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 13:07

Re: Bänkchen für den Flur

Beitragvon Holzmaierle » Mi 9. Dez 2020, 19:21

Hallo Christian,
genau, nach ein paar Bohlen geht das eigentlich fix. Man muss natürlich darauf achten, bei größeren Hohlräumen an genügend Stellen zu Unterfüttern. Die Rollen üben schon ordentlich Druck aus. Wenn sich das Brett biegt, kommt die Banane so heraus wie sie reingeschoben wurde.

Aber bisher ging's immer gut und ich habe so schon bis 180cm verarbeitet. Auch über zwei Meter sind mit passenden Böcken und guter Unterlage ganz sicher machbar.

Eine große Abrichte wäre natürlich schon fein. Fehlt leider an Platz in meiner Kellerwerkstatt. Einen dritten Raum bekomme ich nicht - sagt Frau.

Bernd
Instagram - bhausmann5

HolzFelix
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:37

Re: Bänkchen für den Flur

Beitragvon HolzFelix » Mi 9. Dez 2020, 22:27

Dozent hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass du mir deiner Dickte abgerichtet hast, indem du die Bohle unterfüttert auf einem ebenen Brett befestigt hast?


Dazu gibt es ein Video von Jonas Winkler:
https://youtu.be/npw_XCtCucs

Viele Grüße, Felix

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bänkchen für den Flur

Beitragvon Mario » So 20. Dez 2020, 12:31

Moin Bernd
Sehr schön, Daumen hoch!

Grüße Mario


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste