Wohnzimmerecke im Zeitwandel

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Wohnzimmerecke im Zeitwandel

Beitragvon Woswasi » Mi 9. Feb 2022, 10:48

Bin gerade fasziniert, dass du die Couch selbst gebaut hast :shock:
Die Polsterung hast auch selbst gebaut oder was wieder verwendet? Hast du noch Bilder vom Bau?
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Wohnzimmerecke im Zeitwandel

Beitragvon oldtimer » Fr 18. Feb 2022, 12:15

Hallo Gerald,

Bilder gibt es keine.

Gebaut habe ich sie 2008, das Gestell ist Multiplex, in der Mitte sind Polstergurte gespannt, den Stoff haben wir damals in Spanien besorgt - absolute Topqualität - , die Stizauflagen und Rückenteile habe ich mir mehrlagig in einer Matratzenfabrik fertigen lassen, beim Polstern hat ein Freund geholfen, die Daunenkisten stammen aus seiner Werkstatt, ebenso hat er die Bezüge genäht, er hatte eben die Profimaschinen dafür (neben diversen Systainertürmen mit Festool-Maschinen). Billig war die Aktion nicht, damals so an die 4K€.

Gruß
Volker

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Wohnzimmerecke im Zeitwandel

Beitragvon Woswasi » Fr 18. Feb 2022, 19:52

Hallo Volker

Schade daß es keine Bilder gibt, danke für die Erklärung. Ich bleibe wohl bei den ungepolsterten Möbeln :mrgreen:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Wohnzimmerecke im Zeitwandel

Beitragvon Mario » Fr 18. Feb 2022, 21:29

4KE :shock:
Hallo Volker,
dafür gab es nix passendes von der Stange...war das vielleicht hauptsächlich dem Stoff geschuldet?
Unsere Couch hatte auch oder sogar über 4KE gekostet, was man ihr nicht ansieht, weil rein von der Optik gibt's So was auch bei R...er und co, ich musste sie mir aber wenigstens nicht selbst bauen.

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Wohnzimmerecke im Zeitwandel

Beitragvon oldtimer » Fr 18. Feb 2022, 22:09

Hallo Mario,

ähnliches von der Stange gab es damals zwischen neun und zehn. Es ist nachher eine Mischung aus Couchen geworden, die wir in München und Trier gesehen hatten.
Die Inspiration für den Couchtisch fanden wir einige Jahre später in Palma. Der kostete aber dann nur Lack, Glas und für 70€ Eiche.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Wohnzimmerecke im Zeitwandel

Beitragvon Mario » Fr 18. Feb 2022, 22:36

Oih , das ist natürlich nen Argument Volker!

Grüße Mario


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste