Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Hirnholz » Sa 9. Jan 2021, 17:02

Ich bin sehr gespannt wie du das umsetzt. Besonders die Füllungen und Schübe kann ich mir noch nicht ganz vorstellen.
Wünsche gutes Gelingen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mixbambullis » Sa 9. Jan 2021, 17:35

Danke Leute,

werde Euch natürlich Stück für Stück daran teilhaben lassen ;)

Die "Füllungen" zwischen den Pfosten werden mit Paulownia-Platten als Farbakzente besetzt.


Garak359 hat geschrieben:Hi.
Viel Spass und Durchhaltevermögen beim Bau. Sind ja auch durchaus viele und nicht ganz unaufwändige Verbindungen geplant.


Danke, Durchhaltevermögen hab ich genügend. Für meine Insel und meine Werkstatt hab ich auch gute Nerven gebraucht ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Ghostwriter
Beiträge: 917
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Ghostwriter » Sa 9. Jan 2021, 19:44

Gigantisch- Das war das erste was mir einfiel. Das Design an sich schaut gut aus und es gefällt dir, das ist das wichtigste, für mich dürfte es etwas minimalistischer sein aber das ist Geschmacksache. Ich werde auf alle Fälle gespannt verfolgen wie der Bau voranschreitet und werd. Stimmt das ein oder andere dazulernen.

Viel Erfolg und viele Grüße. Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mario » Sa 9. Jan 2021, 21:52

Moin Michael
Ich bin auch sehr gespannt, wie das am Ende aussieht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Lasto » Mo 11. Jan 2021, 11:30

Hi

ja, finde das ganze auch ganz schön massiv. Da kannst Du dann wenn gewünscht auch alte 21-Zoll Röhrenmonitore drauf aufbauen, aushalten wird das der Tisch locker! :lol:

Ich werde hier auch gespannt mitlesen, sehr interessantes Projekt

Gruß

Andreas
Viele Grüße

Andreas

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Woswasi » Mo 11. Jan 2021, 19:12

Ich verfolge auch interessiert den Bau und bin auf das Ergebnis gespannt.

Vlt ist er ja Generaldirektor eines Autoherstellers und verwendet einen Motorblock als Briefbeschwerer :mrgreen:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mixbambullis » Mo 11. Jan 2021, 21:19

Woswasi hat geschrieben:Vlt ist er ja Generaldirektor eines Autoherstellers und verwendet einen Motorblock als Briefbeschwerer :mrgreen:


Autohersteller ist nah dran......aber kein Generaldirektor ;) 8-)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mixbambullis » Di 26. Jan 2021, 19:10

So, bis jetzt die beiden ersten Pfosten angefertigt und die erste Querstrebe. Beim zweiten Pfosten (die restlichen 4 werden auch so) habe ich aus Stabilitätsgründen die Verbindung auf Nut und Zapfen geändert. Maße passen auch......morgen geht´s weiter.

IMG_3546.jpeg
IMG_3547.jpeg
IMG_3548.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mandalo » Di 26. Jan 2021, 21:50

Mixbambullis hat geschrieben:...habe ich aus Stabilitätsgründen die Verbindung auf Nut und Zapfen geändert...

Omg - was hast du vor? :shock: Aber mach ruhig weiter, ich bin gespannt!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mixbambullis » Do 28. Jan 2021, 13:17

Wieder ein Stückchen weiter.....

IMG_3559.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste