Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Klaus » Mo 1. Mär 2021, 16:39

Baumbart hat geschrieben:.... genau daß war's was mich die ganze Zeit an dem Bild gestört hat


Ja, jetzt wo Du's sagst - das Bäumchen zum Richtfest an diesem Fachwerkbau, DAS fehlt :mrgreen:

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mixbambullis » So 7. Mär 2021, 12:14

So, nach immerhin 1 (!) Woche den neuen Teppichboden wieder herausgerissen und neuen Bodenbelag bestellt, der nächste Woche Samstag geliefert wird.

Ich konnte die 3 langen Falten nicht mehr egalisieren.......und es hat sich noch ein Fleck dazugesellt, der aussieht, als ob sich der Teppich an der Stelle handgroß aufgelöst hätte und wäre hart geworden. Keine Chance.......also weg damit.

Bis dahin habe ich mit dem winkligen Verleimen der großen Teilstücke begonnen, damit ich nicht noch mehr Zeit verliere. Und hier gilt wieder die Aussage: man kann nie genug Zwingen haben......

Nächste Woche dann nach dem Fertigverleimen des ganzen Konstruktes geht´s an die Füllungen der Einzelfelder mit den Paulownia Platten.

IMG_3758 2.jpeg
IMG_3776.jpeg
IMG_3777.jpeg
IMG_3779.jpeg
IMG_3784.jpeg
IMG_3785.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Dozent » So 7. Mär 2021, 15:52

Mixbambullis hat geschrieben:So, nach immerhin 1 (!) Woche den neuen Teppichboden wieder herausgerissen und neuen Bodenbelag bestellt, der nächste Woche Samstag geliefert wird.

Ich konnte die 3 langen Falten nicht mehr egalisieren.......und es hat sich noch ein Fleck dazugesellt, der aussieht, als ob sich der Teppich an der Stelle handgroß aufgelöst hätte und wäre hart geworden. Keine Chance.......also weg damit.


Puh... Glück gehabt, dass er dir nicht erst nach dem Verleimen des Fachwerkhauses :D missfallen hat :o

Die Konstruktion kommt nun aber sehr schön zur Geltung.

Daniel

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon oldtimer » So 7. Mär 2021, 17:45

Mixbambullis hat geschrieben:So, nach immerhin 1 (!) Woche den neuen Teppichboden wieder herausgerissen und neuen Bodenbelag bestellt, der nächste Woche Samstag geliefert wird.
Ich bekomme dann so etwas geschickt https://www.youtube.com/watch?v=cmQ60wqiGcY

Mario hat geschrieben:Moin Michael
Ich bin ja schockiert, Du magst es ja wahrscheinlich eher flauschig, aaaber, der schöne alte Dielenboden, der hätte doch bestimmt besser gepasst, zumindest zum Schreibtisch!?

Grüße Mario
Hier bin ich absolut bei Mario.

Mixbambullis hat geschrieben:Der Dielenboden war zu stark mitgenommen ....
Mag ich nicht so ganz glauben.
Mixbambullis hat geschrieben:... im Büroraum mag ich sowas auch nicht.
Besser geht es kaum, zumal Du anscheinend auch noch
Mixbambullis hat geschrieben:......und es hat sich noch ein Fleck dazugesellt, ..
schmutzt. ( :mrgreen: :mrgreen: )

Ich bin dann einmal gespannt, wie es weitergeht.

Ich habe wegen eines alten Dielenbodens schon Häuser gekauft und nach Aufarbeitung war es immer ein schönes Bild, und immer die beste Wahl, wenn man wie ich Hunde hat.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mixbambullis » So 7. Mär 2021, 18:54

oldtimer hat geschrieben:Ich bekomme dann so etwas geschickt https://www.youtube.com/watch?v=cmQ60wqiGcY


:lol:

oldtimer hat geschrieben:
Mixbambullis hat geschrieben:Der Dielenboden war zu stark mitgenommen ....
Mag ich nicht so ganz glauben.


Nee, wirklich. Bei den Dielen im Büroraum (war früher das Kinderzimmer unseres Sohnes) waren an vielen Stellen Stückchen herausgebrochen, die Zwischenräume sind zu groß geworden und ich wollte auch die massive Arbeit, dort einen neuen Dielenboden zu verlegen, sparen.

oldtimer hat geschrieben:
Mixbambullis hat geschrieben:... im Büroraum mag ich sowas auch nicht.
Besser geht es kaum, zumal Du anscheinend auch noch
Mixbambullis hat geschrieben:......und es hat sich noch ein Fleck dazugesellt, ..
schmutzt. ( :mrgreen: :mrgreen: )


Das hat einen einfachen Grund, dass ich es nicht mag. Nicht, weil es mir nicht gefällt (ich stehe auf Holz), aber man geht u.a. vom Schlafzimmer durch den Büroraum ins Bad. Barfuß auf den alten Dielen, die überall die Gefahr bergen, dass man kleine Holzsplitter im Fuß hat.....naja......kein Bock.

oldtimer hat geschrieben:Ich bin dann einmal gespannt, wie es weitergeht.


Kannst Du auch ;)

Ich bin mal gespannt, wenn ich am Wochenende - wenn ich den neuen bestellten Bodenbelag verlegt habe - die aktuellen Fotos poste......... :D
Lass Dich überraschen. Ich habe das gemacht, was ich eigentlich anfangs verlegen wollte.....Du wirst es sehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

MOORI
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:16

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon MOORI » Mi 10. Mär 2021, 09:14

Hallo Michael,
ich denke wenn die Füllungen mal drin sind und so wie im Plan auch bündig an der Außenseite liegen, ist das extrem Wuchtige passé.
Das sieht dann bestimmt super aus, das passt sicher zu dir.
Die Verbindungen sehen auch prima aus, sogar mit dem weichen Holz schön sauber ausgearbeitet. Hast schön scharfe Beitel. :D
Schönen Dank fürs Zeigen, das inspiriert wunderbar.

Gruß
Haluk

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mixbambullis » Mi 10. Mär 2021, 18:49

MOORI hat geschrieben:Hallo Michael,
ich denke wenn die Füllungen mal drin sind und so wie im Plan auch bündig an der Außenseite liegen, ist das extrem Wuchtige passé.


Die Füllungen werden mit 20mm Versatz nach innen montiert, damit mehr Tiefe entsteht ;)

MOORI hat geschrieben:Schönen Dank fürs Zeigen, das inspiriert wunderbar.

Gruß
Haluk


Vielen Dank 8-)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

MOORI
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:16

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon MOORI » Do 11. Mär 2021, 13:02

Na, das wird ja interessant.
Aber wenn ich Afrika-Zimmer lese, scheint das genau zu passen.

Bleibt spannend
Gruß
Haluk

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon Mixbambullis » Do 11. Mär 2021, 13:15

Hi Haluk,

dieser Thread hier ist nicht über das Afrika Zimmer (das war für meine Frau), sondern über meinen neuen Schreibtisch (im neu gestalteten Büroraum) ;).
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

MOORI
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:16

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Beitragvon MOORI » Do 11. Mär 2021, 15:02

Ja, das hab ich schon verstanden, meinte damit nur, der Schreibtisch könnte in Richtung Afrika Möbelstücke gehen. Den Thread über das Afrika Zimmer kenne ich ja auch gar nicht.
Bei der dunklen Beize und dem wuchtigem Grundgerüst kam mir sofort Afrika in den Sinn.
Aber die Füllungen hellen das auf. Bin gespannt.
Kurz hatte ich mir Dich mit beiger Jagdkluft und dem typischen runden Jägerhut hinter dem Schreibtisch vorgestellt, Füße auf den Tisch und einen Whisky in der Hand. :D
Aber das Bier trifft meinen Geschmack eh besser. ;)


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste