Hausbett für Tochter

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon oldtimer » Di 30. Mär 2021, 21:24

Klaus hat geschrieben: In ein paar Jahren kannst Du dann in ein Jugendbett umbauen ohne das viel kaputt geht :)

Gruss, Klaus


Quark, das wird Geralds eigenes Bett. Die Größe wird schon passen :lol:


Hallo Gerald,

Dein Werk gefällt mir sehr.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon Mario » Di 30. Mär 2021, 22:18

Moin Gerald
Das sieht schon richtig gut aus, wird bestimmt auch insgesamt ganz toll!

Grüße Mario

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon RudiHB » Mi 31. Mär 2021, 13:54

Hallo Gerald,

ich schließe mich der einhelligen Meinung an: richtig, richtig gut! Aussehen, Ausführung. Sehr gut. Und ob nun hier oder da eine Direktverschraubung ist, vollkommen wurscht. Ich habe für diese Fälle Abdeckkappen für meine Torx-Schrauben in der jeweiligen Holzfarbe bestellt.

"Das guckt sich weg" oder "Das muss so sein!" sind aktive Argumente, die keiner widerlegen kann... :lol:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon Woswasi » Mi 31. Mär 2021, 14:48

Danke für euer Feedback :-)

Ich hab die Dachkonstruktion jetzt einfach nur verschraubt von oben. Anders kann ich es eh nicht machen, muss ja transportabel bleiben. Der Anblick stört weniger als befürchtet. :D

Klaus hat geschrieben:das wird ja ein richtiges Himmelbett :o Und schrauben ist ja wirklich keine Schande, lässt sich dann wenigstend gut transportieren und aufbauen. In ein paar Jahren kannst Du dann in ein Jugendbett umbauen ohne das viel kaputt geht :)


Hallo Klaus,

so ist der Plan, wenn sie das Dach mal stören sollte, könnte ich die Steher kürzen. Das Geländer geht leider nicht ohne sichtbare Spuren entfernen. Ich hoffe, dass es bis zum Teenager Alter gefällt und genutzt wird.

oldtimer hat geschrieben:Quark, das wird Geralds eigenes Bett. Die Größe wird schon passen :lol:


Na und ob ich da rein passe :mrgreen: , die Matratze die rein kommt ist 140x200. Das Bett soll mir tatsächlich auch als Ausweichstelle dienen, falls Kind2 zu oft wach wird nachts. Kind1 hat zeitweise stündlich nach Milch gerufen in der Nacht, das sind dann zähe Nächte.
LG Gerald

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon Woswasi » Fr 9. Apr 2021, 12:02

Als nächstes war der Lattenrost an der Reihe. Als Vorlage diente mir die Anleitung von Stiftung Warentest. Da meiner breiter ist, als der im Video hab ich zusätzlich noch eine Traverse in der Mitte eingezogen. Dann die Bretter abgelängt und mit 8er Dübel eingehängt.

lattenrost.jpg


Geölt war schon alles, also nur noch ein paar Tage warten und dann endlich der Aufbau im Zimmer

aufbau1.jpg

aufbau2.jpg


Als die Kleine das Bett das erste Mal im Zimmer sah, gabs strahlende Kinderaugen :-) das reicht mit als Lohn vollkommen. Sie schläft nun auch schon ein paar Tage im Bett und die Schlaferei hat sich insgesamt zum positiven verändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon Mandalo » Fr 9. Apr 2021, 12:28

Woswasi hat geschrieben:...Als die Kleine das Bett das erste Mal im Zimmer sah, gabs strahlende Kinderaugen :-) das reicht mit als Lohn vollkommen. Sie schläft nun auch schon ein paar Tage im Bett und die Schlaferei hat sich insgesamt zum positiven verändert.


Das ist doch toll, eine bessere Bezahlung für die Mühe gibt es doch nicht!

Ich weiß nicht ob du meine "Julia"-Bastelei kennst? -> viewtopic.php?f=45&t=706&hilit=Julia&start=160
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon Mario » Fr 9. Apr 2021, 12:35

Moin Gerald
Das sieht top aus, sehr schön gemacht!!!
Das mit den strahlenden Kinderaugen kenne ich nur zu gut, kann ich voll nachvollziehen, dass Dir das der Mühe Lohn eigentlich schon genug ist.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon Achim » Fr 9. Apr 2021, 13:37

Perfekt Gerald und das Lächeln ist unbezahlbar...mehr geht nicht :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon Dozent » Fr 9. Apr 2021, 13:50

Wunderschönes Bett :)

Kommt auf das Dach noch eine Textilbespannung?

Daniel

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hausbett für Tochter

Beitragvon Klaus » Fr 9. Apr 2021, 21:14

N'Abend Gerald,

ein wirklich wunderschöner Schlafplatz - kein Wunder, dass das glänzende Kinderaugen gibt. Solche Rückmeldungen sind im warsten Sinne des Wortes unbezahlbar!

Dozent hat geschrieben:Kommt auf das Dach noch eine Textilbespannung?

Hab mich auch gefragt, ob der Dachdecker noch keinen Termin frei hatte. Oder soll hier das Jungvolk selber kreativ werden?

Hast Du da was (z.B. Filz) unter den Füssen? Sonst gibt's ja evtl. Kratzer im Parket. Auch in jungen Jahren kann's im Bett hoch hergehen :roll:

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste