Kommode

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Kommode

Beitragvon Heimwerkerking » So 11. Apr 2021, 12:30

Mario hat geschrieben:Moin Torben
Ich finde auch, dass das Teil sehr gut aussieht...schöne Arbeit!

Siebdruckplatte wäre für Dich keine Option gewesen? Hättest Dir auf jeden Fall die Lackiererei sparen können.

Grüße Mario


Ich habe auch Möbel aus Siebdruck Platte im Schlafzimmer. Von daher wäre das eine Option gewesen. Aber mein Händler kann mir die Platten mit 2 glatten Seiten nicht besorgen und durch die Beschichtung hat man keine Chance kleine Fehler weg zu schleifen.
Aber Warnex hat dann doch die schönere Struktur
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Kommode

Beitragvon Matthias » Mo 19. Apr 2021, 22:06

Servus Torben,
Heimwerkerking hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Eine schöne Arbeit die du uns da präsentierst. Nur...
Heimwerkerking hat geschrieben:...Die Gehrungen sie sind nur verleimt ohne Schrauben oder so...

...das finde ich doch sehr gewagt. Ich hoffe dir fällt das Möbel nicht mal auseinander, wäre wirklich schade um die viele Arbeit die du da reingesteckt hast.


Jetzt hattest du mich doch ein wenig verunsichert. Ich habe noch ein paar Verschraubungen im nicht sichtbaren Bereich ergänzt. Ob es wirklich notwenig war weiß ich nicht aber für das Gewissen war es gut :D


Ich behaupte hier jetzt einfach mal genau das Gegenteil :lol:
Ich habe bis jetzt alle meine Gehrungen stumpf verleimt und noch nie Probleme gehabt, dass irgendwo was nicht gehalten hätte. Auch wenn die Gehrungen nicht ganze gepasst haben.
In der Firma werden bei uns die Gehrungen normal auch immer nur Stumpf verleimt, und das meist bei Spanplatten. Da gabs bis jetzt auch noch nie Probleme.

Ne Kleinigkeit hätte ich noch anders gemacht. Die Fächer in der Mitte, die du mit PocketHoles befestigt hast, hätte ich einfach von außen verschraubt. Da dort überall Schubladen sind hättest du von der Befestigung nirgends was gesehen, außerdem gehts schneller und ist mindestens so stabil ;)


Sieht spitze aus und mit den Laden hast du ne Menge übersichtlichen Stauraum geschaffen :D
Grüße Matthias


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste