Kommode

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Kommode

Beitragvon Heimwerkerking » Sa 10. Apr 2021, 14:40

Mandalo hat geschrieben:Eine schöne Arbeit die du uns da präsentierst. Nur...
Heimwerkerking hat geschrieben:...Die Gehrungen sie sind nur verleimt ohne Schrauben oder so...

...das finde ich doch sehr gewagt. Ich hoffe dir fällt das Möbel nicht mal auseinander, wäre wirklich schade um die viele Arbeit die du da reingesteckt hast.


Jetzt hattest du mich doch ein wenig verunsichert. Ich habe noch ein paar Verschraubungen im nicht sichtbaren Bereich ergänzt. Ob es wirklich notwenig war weiß ich nicht aber für das Gewissen war es gut :D

Letzter Arbeitsschritt in der Werkstatt war noch das Einsetzen der Rückwand. Ich bin immer wieder begeister wie gut das mit den Nuten geht und wie gut das ganze dann auch sitzt.
Rueckwand_01.jpg

Rueckwand_02.jpg

Mit der Rückwand an Ort und Stelle war es an der Zeit die Tür und die Schubladen für den Transport wieder zu entfernen.
Trotzdem war es dann doch noch ein echter Akt das Teil die schmale treppe zum Dachboden zu bugsieren.
Am endgültigen Aufstellort angekommen mussten dann ur noch die Schubladen eingesetzt werden und einmall alles entstauben.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss auf wenn sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben. Aber das verbuche ich unter Lerneffekt für die nächsten Projekte.
Fertig_01.jpg

Fertig_02.jpg

Fertig_03.jpg

Fertig_04.jpg


Jetzt freue ich mich natürlich auf eure Kommentare und eure Meinung aber natürlich auch konstruktive Kritik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Kommode

Beitragvon Baumbart » Sa 10. Apr 2021, 18:56

Hallo Thorben,

meine Kritik zu deiner Kommode:

Einfach nur Sehr schön, du kannst mit deiner Arbeit sehr zufrieden sein :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kommode

Beitragvon oldtimer » Sa 10. Apr 2021, 20:00

Mir gefällt die Kommode auch.


Gruß
Volker

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Kommode

Beitragvon Ghostwriter » Sa 10. Apr 2021, 21:10

Eine schöne Optik und saubere Arbeit. Das was man sieht scheint sie sehr gut ins Gesamtbild zu passen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kommode

Beitragvon Klaus » Sa 10. Apr 2021, 21:22

Ist Dir sehr gut gelungen. Die Kombination von MPX mit dem schwarzen Lack sieht doch sehr edel aus.

Gruss, Klaus

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Kommode

Beitragvon Woswasi » So 11. Apr 2021, 09:45

Klaus hat geschrieben:Ist Dir sehr gut gelungen. Die Kombination von MPX mit dem schwarzen Lack sieht doch sehr edel aus.

Gruss, Klaus


Dem schließ ich mich an!
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kommode

Beitragvon Mario » So 11. Apr 2021, 10:47

Moin Torben
Ich finde auch, dass das Teil sehr gut aussieht...schöne Arbeit!

Siebdruckplatte wäre für Dich keine Option gewesen? Hättest Dir auf jeden Fall die Lackiererei sparen können.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Kommode

Beitragvon Achim » So 11. Apr 2021, 11:06

Gefällt mir sehr gut *Daumen hoch*
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Kommode

Beitragvon Klaus » So 11. Apr 2021, 11:59

Mario hat geschrieben:Siebdruckplatte wäre für Dich keine Option gewesen? Hättest Dir auf jeden Fall die Lackiererei sparen können.


Naja - aber Siebdruck hat dann schon eine ganz andere Optik (und Haptik). Ist ja eher Monkelesbraun und die glatte und glänzende Oberfläche find ich für ein Wohnmöbel doch eher suboptimal. Oder gibt's da andere, passende Siebdruckplatten?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kommode

Beitragvon Mario » So 11. Apr 2021, 12:07

Klaus hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Siebdruckplatte wäre für Dich keine Option gewesen? Hättest Dir auf jeden Fall die Lackiererei sparen können.


Naja - aber Siebdruck hat dann schon eine ganz andere Optik (und Haptik). Ist ja eher Monkelesbraun und die glatte und glänzende Oberfläche find ich für ein Wohnmöbel doch eher suboptimal. Oder gibt's da andere, passende Siebdruckplatten?

Gruss, Klaus


Moin Klaus
Naja, auf jeden Fall hab ich die Dinger schon in den verschiedensten Farbtönen gesehen bis hin zu schwarz oder fast schwarz. Ich glaube die Oberflächengüte ist da auch sehr schwankend.
Ein Schuhregal, was ich für meine Tochter gebaut habe, da war das Material schon ziemlich schwarz und ja, leicht glänzend auch.

Grüße Mario


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste