Couchtisch aus Ahorn

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Di 11. Mai 2021, 19:21

N'Abend mitnander,

der Medienschrank ist aufgebaut und erfolgreich eingeweiht - nach dem Projekt ist aber ja mal vor dem Projekt. Holz liegt ja schon mal was rum
Couchtisch_Maik-20210508-001.jpg


Besäumen, zusägen, aushobeln ... Leimholz draus machen
Couchtisch_Maik-20210508-002.jpg

Couchtisch_Maik-20210508-003.jpg


Noch ein paar Bretter für die Zargen vorbereiten
Couchtisch_Maik-20210508-004.jpg


Nachdem Volker so von seinem Bandschleifer geschwärmt hat, musste ich mein altes Schlachtross doch auch mal wieder einsetzen (Erbstück von meinem Schreiner-Onkel)
Couchtisch_Maik-20210509-006.jpg


Ausbeute von einem Wochenende
Couchtisch_Maik-20210509-007.jpg


to be continued ... wie der Thomas zu sagen pflegte :)

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon oldtimer » Di 11. Mai 2021, 20:51

Ich sitze schon bereit. ;)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Baumbart » Di 11. Mai 2021, 20:58

’n Abend Klaus,

dein Oldtimer Bandschleifer sieht ja schon sehr interessant aus, mit der Absaugung nur mit dem Staubsack hast du wahrscheinlich mehr Staub in der Werkstatt als im Beutel :mrgreen:

Folge ebenfalls gespannt deinen neuen Projekt :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon RudiHB » Di 11. Mai 2021, 21:00

Rück mal, Volker. Ich will auch was sehen... ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Di 11. Mai 2021, 22:22

Oh, die Zuschauerplätze füllen sich, das ging ja schnell :) Und immer schön die Maske aufbehalten und auf Abstand achten! :mrgreen:

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Günter Löffler » Di 11. Mai 2021, 22:32

Hallo Klaus,
bei Ahorn bin ich immer dabei - ist ja schließlich mein Lieblingsmaterial.
Ist es Europäisches oder Nordamerikanisches Ahorn - oder noch etwas anderes?

Der gespannt zuguckende Günter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Mario » Di 11. Mai 2021, 22:41

Oi, Moin Klaus,
Du haust aber rein, schon wieder gleich neues ein Projekt hinterher!
Was das denn für ein Bandschleifer...und auch schon mit Schleifrahmen, nich schlecht?!

Grüße und viel Erfolg beim neuen Projekt,
Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Mandalo » Di 11. Mai 2021, 23:05

Der Bandschleifer würde mich, natürlich neben deinem neuen Projekt, auch interessieren. Ich meine das Modell von früher zu kennen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Ofaf » Mi 12. Mai 2021, 05:12

Klaus hat geschrieben:Oh, die Zuschauerplätze füllen sich, das ging ja schnell :) Und immer schön die Maske aufbehalten und auf Abstand achten! :mrgreen:

Moin, hab auch eine Karte ergattert.
Ich bin gespannt.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon oldtimer » Mi 12. Mai 2021, 08:14

RudiHB hat geschrieben:Rück mal, Volker. Ich will auch was sehen... ;)


Nöö... Du bist zu breit und verdeckst dann auch noch den hinten Sitzenden die Sicht :mrgreen: Los jetzt, Klaus, mit dem Vatertagskino!


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste