Couchtisch aus Ahorn

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Ofaf » Sa 5. Jun 2021, 21:04

Einfach geil .
Hast Du fein fein gemacht !
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Sebastian » Sa 5. Jun 2021, 21:32

Hallo Klaus,
Sehr starke Leistung. Mir gefällt der Tisch super gut.
Wo bekommt man denn Neongelbe Filzgleiter her?
VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
eisbaeremd
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52
Wohnort: Emden

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon eisbaeremd » Sa 5. Jun 2021, 22:02

Sehr schönes Tischchen, chapeu!
Gruß
Erik

live is for living and living is free

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Klaus » Sa 5. Jun 2021, 22:20

N'Abend mitnander,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :)

Sebastian hat geschrieben:Wo bekommt man denn Neongelbe Filzgleiter her?


Man kaufe neongelbe Filzmatten und schneide sie in Streifen ... :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Mario » Sa 5. Jun 2021, 22:21

Uiiih, Moin Klaus,
damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet! Vom Design ist das nich so meins, aber eine tolle Idee und auch trotzdem eine schöne Arbeit von Dir!
Gratulation!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Baumbart » So 6. Jun 2021, 04:40

Moin Klaus,

coole Sache mit den Whisky Hülsen, Gott sei Dank trinkt der Sohnemann keine Brause :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon oldtimer » So 6. Jun 2021, 08:46

Hallo Klaus,

von der Arbeit her Spitze, aber auf mich wirkt es nicht harmonisch. Warum sind unten die Kanteln nicht weiter außen und sichtbar wie bei dem Beistellhocker?
Die verkleideten Beine sind reizvoll, passen dann aber irgendwie nicht zur Holzfarbe. Die dusteren Beine schreien doch eher nach einer dunklen/schwarzen Beize zur grauen Landschaft.
Sorry, wenn ich kritisch bin, aber wir kennen uns hier im Forum so lange.

Liebe Grüsse
Volker

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Klaus » So 6. Jun 2021, 10:01

Moin mitnander,

danke euch erst mal für die Rückmeldungen :)

Mario hat geschrieben:Vom Design ist das nich so meins, aber eine tolle Idee und auch trotzdem eine schöne Arbeit von Dir!

ja, hab schon damit gerechnet, das es nicht jedermanns Geschmack trifft. Muss aber vor allem den Auftraggebern gefallen.

Baumbart hat geschrieben:coole Sache mit den Whisky Hülsen, Gott sei Dank trinkt der Sohnemann keine Brause :mrgreen:

So sind die Geschmäcker verschieden. Mit Schweppes-Flaschen hätte es wahrscheinlich nicht ganz so gut ausgesehen :mrgreen:

oldtimer hat geschrieben:von der Arbeit her Spitze, aber auf mich wirkt es nicht harmonisch. Warum sind unten die Kanteln nicht weiter außen und sichtbar wie bei dem Beistellhocker?
Die verkleideten Beine sind reizvoll, passen dann aber irgendwie nicht zur Holzfarbe. Die dusteren Beine schreien doch eher nach einer dunklen/schwarzen Beize zur grauen Landschaft.
Sorry, wenn ich kritisch bin, aber wir kennen uns hier im Forum so lange.


Konstruktive Kritik wie von Dir hier ist immer willkommen, danke Dir dafür. Muss ja kein Tätschelforum werden ... ;)

Bei der Planung war das Sofa mit dem Beistellhocker noch gar nicht gekauft, hab das gestern auch zum ersten mal gesehen. Die Idee war, den Tisch schweben zu lassen. Ist mir aber auf dem Bild von gestern, nachdem die beiden jungen den Tisch aufgebaut haben, aber auch aufgefallen.

Ein heller Tisch war ausdrücklich gewollt wobei ich den Kontrast zu den schwarzen / dunklen Hülsen gar nicht so schlecht finde. Worüber ich eher nicht ganz so glücklich bin, sind die Proportionen. Oben der doch recht wuchtige Tisch der unten kein Pendant hat. Aber es sollte eine Schublade für Fernbedienungen etc. eingebaut sein, da hatte ich keine bessere Idee. Die Höhe war vorgegeben, den Plan hab ich mir vorher freigeben lassen.

Scheint auch zu passen, sie haben schon alle möglichen Leute zur Besichtigung eingeladen ... :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Mandalo » So 6. Jun 2021, 16:27

Da gehe ich mit Volker. Eisen-Rost-Optik oder auch Stein wäre ok, so passt das nicht. Aber wenn's den jungen Leuten so gefällt!?

Ich bat erst diese Woche einen jungen Mitarbeiter seine Meinung über den neuen Duschabtrennungstrend in Schwarz abzugeben. Er fand es toll - ich furchtbar. Aber so ist das wohl, irgendwann ist man raus.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Couchtisch aus Ahorn

Beitragvon Klaus » So 6. Jun 2021, 19:01

Hallo Dieter,

Eisen-Rost-Optik find ich jetzt mal absolut abscheulich ;) Über Geschmack lässt sich einfach nicht vernünftig streiten. Stein wäre natürlich auch eine tolle Alternative gewesen, das Teil ist aber auch jetzt schon richtig schwer. Ich wollte zuerst Sand in die Füsse füllen um mehr Stabilität reinzubringen. Das hab ich jetzt auch erst mal gelassen.

Immer schön zu sehen, das es verschiedene Möglichkeiten gibt. Bei solchen Sache ist Dein zweiter Satz einfach genau richtig :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste