Wäschekammer

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Wäschekammer

Beitragvon Heimwerkerking » So 23. Mai 2021, 11:32

Hi zusammen

Ich präsentiere euch heute mal wieder ein Projekt von mir aus der Kategorie "Nicht besonders schön aber praktisch".
Ich habe einen kleinen Raum in dem die Waschmaschine und der Trockner steht. Das Wäsche aufhängen war bisher aber immer so umständlich.
Deshalb habe ich den Raum etwas optimiert um die Sachen dort vor Ort trocken zu können.

Zum einen wurde 2 Stangen von je 1m Länge montiert die ich über Seilrollen unter die Decke ziehen kann. Daran können Hosen und Shirts auf Bügeln aufgehängt werden. Die 2 Stangen bieten Platz für 15 bis 20 Teie
Stange_unten_01.jpg

Stange_unten_02.jpg

Aufhängung.jpg

Stange_oben.jpg


Für Kleinteile wurde ein "Wäscheständer" in Flacher Bauweise an der Wand gebaut. Leider haben bei uns die Baumärkte noch immer zu und die online gekauften Rundstäbe waren ziemlich krumm :evil:
Zum Glück ist das nur ein optischer Mangel und tut der Funktion keinen Abbruch. Der Ständer bietet ca 10m Platz um Sachen aufzuhängen.
Ständer_01.jpg

Ständer_02.jpg


Der Raum hat einen kleinen Absatz durch eine Treppe. Im flacheren Teil fand sich noch Platz um Sportsachen / Arbeitsklamotten aufhängen und auslüften zu können und eine kleines Regal mit passenden Kisten um Kleinzeug zu verstauen.
Regal.jpg


Der Raum verfügt über Abluft um die Feuchtigkeit aus dem Raum zu befördern. Allerdings wird diese noch etwas optimiert werden.
Bin mit dem Ergebniss sehr zufriedne und doch erstaunt wieviel Platz doch in dieser kleinen Kammer ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Wäschekammer

Beitragvon Ofaf » So 23. Mai 2021, 11:35

Super Idee und toll umgesetzt.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Wäschekammer

Beitragvon Sebastian » So 23. Mai 2021, 11:38

Hallo Torben,
das ist ja mal super Praktisch. Das merke ich mir gleich, ich kenne da eine Frau (meine) die nach sowas schon gesucht hat. :D
live long and prosper
Sebastian

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Wäschekammer

Beitragvon Dozent » So 23. Mai 2021, 17:44

Bin mit dem Ergebniss sehr zufriedne und doch erstaunt wieviel Platz doch in dieser kleinen Kammer ist.


Super Beispiel von „Nutze die dritte Dimension“. Klasse gemacht!

Daniel

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Wäschekammer

Beitragvon Mandalo » So 23. Mai 2021, 18:40

Witzige Sache! Klug ausgetüftelt und gut umgesetzt. Über deine krummen Stangen hättest du Alurohre stecken können - oder vorher von deinen Plänen berichten. Ich hätte dir 3cm starke Buchestangen zukommen lassen können. ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste