Töchterchen´s Badmöbel

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Sa 24. Jul 2021, 09:49

Hab ich auch nicht so gesehen, Michael.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Sa 24. Jul 2021, 10:22

Gestern Abend gab es nach drei Wochen Freudentränen.
Der Dicke durfte wieder in sein aufgeräumtes Wohnzimmer einziehen.
IMG_2376.jpeg

IMG_2375.jpeg

Warum, "Töchterchen´s Badmöbel" sind fertig.
Es wurden noch die Griffe mittels Bohrschablone an den Hängeschränken montiert,
IMG_2369.jpeg

IMG_2371.jpeg

die hintere Blende ist erneuert worden, jetzt in Frontfarbe,
IMG_2377.jpeg
,
Mandalo hat geschrieben:.....
Mein erster Gedanke: Wo wird das Handtuch hingehängt? Ich selbst habe bei meinem Doppelwaschtisch 6 Handtuchstangen integriert und benötige fast alle. Nur als Gedankenanregung: 2 x Handtücher, 1 x Gästehandtuch, 1 x Putztuch für Waschbecken/Dusche, 1 x Putztuch für Spiegel.
....

Platz gefunden hat auch noch ein Handtuchhalter,
IMG_2370.jpeg

und am Highboard habe ich noch den Griff angebaut und dieses in Bad gestellt.
IMG_2378.jpeg

"Freudentränen" gab es natürlich auch beim Töchterchen.
Hier hab ich nochmal versucht alles zu fotografieren, zumindest die große Seite.
IMG_2380.jpeg

Am Montag, wenn die beiden Bewohner dann nicht da sind wird das Becken noch verklebt und die Silikon-Fuge gezogen.
So das soll es jetzt gewesen sein und Ihr werdet nicht mehr mit Beiträgen von mir "belästigt". :mrgreen:

Jetzt noch mein Fazit von diesem Projekt.

Ich habe hier ein Forum mit dem Holzwurmtreff gefunden welches sachlich, auch mal witzig und vor alledem mit tollen Hinweisen
und konstruktiver Kritik antwortet.

Für mich war es eine tolle Erfahrung und eine Auffrischung, nein, nicht Auffrischung sondern neues dazu lernen.
Vieles habe ich vorher nicht so gelernt, aber jetzt kann ich es. :mrgreen:

Ich freue mich auf weitere Projekte, habe auch schon läuten hören. :lol:
Aber jetzt habe ich erst mal Urlaub, zumindest noch bis Montag, dann darf ich wieder arbeiten gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Mandalo » Sa 24. Jul 2021, 11:06

Super! War schön dich dabei begleiten zu dürfen. Immer gern mehr!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Baumbart » Sa 24. Jul 2021, 14:24

Da bin ich ganz bei Dieter, danke das du uns an dem Projekt hast teilhaben lassen. :D

....der Elektriker in mir sieht da noch die Steckdose.... :? .. aber ich bin mir sicher die hast du noch auf deiner Agenda stehen :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Sa 24. Jul 2021, 14:58

Baumbart hat geschrieben:

....der Elektriker in mir sieht da noch die Steckdose.... :? .. aber ich bin mir sicher die hast du noch auf deiner Agenda stehen :mrgreen:

Richtig
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Mario » Sa 24. Jul 2021, 17:24

Moin Olaf
Sehr schönes Projekt, gefällt mir sehr gut...auch die Fronten gefallen mir, obwohl es auf manchen Bildern eher wie mit Tuschkasten gemalt aussieht!
Aber da hat sich der Micha ja schon treffend geäußert, muss man in real sehen, auf Bildern kommt es nicht immer gut zur Geltung und es war bei Deinen Bildern sehr unterschiedlich.

Grüße und mach weiter so,
Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Klaus » Sa 24. Jul 2021, 17:46

Hallo Olaf,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und vielen Dank, das wir Dir dabei über die Schulter schauen durften :) Mit den Fronten geb ich dem Micha absolut recht, die können "in echt" wirklich ganz anders aussehen - oder besser: tun sie offensichtlich denn es sind ja alle zufrieden :)

Bitte "belästige" uns demnächst doch bitte mit dem nächsten Projekt (nach dem wohlverdienten Urlaub), ich bin sicher da ist noch einiges zu tun.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste