Töchterchen´s Badmöbel

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Mi 21. Jul 2021, 04:59

Moin Dieter,

die letzten Fotos sind etwas ungünstig.
Von der Helligkeit ist das Foto wahrscheinlich realistischer.
IMG_2326.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Dozent » Mi 21. Jul 2021, 14:21

Ich würde zumindest die „altweißen“ Steckdosen noch durch schwarze ersetzen.

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Baumbart » Mi 21. Jul 2021, 14:38

Dozent hat geschrieben:Ich würde zumindest die „altweißen“ Steckdosen noch durch schwarze ersetzen.

Grüße,

Daniel


Hallo Olaf,

wenn du dem Rat von Daniel du folgen willst, würde ich dir das IMPULS Programm von Busch-Jaeger empfehlen, hier müsstest du nur die Rahmen tauschen und nicht die ganzen Steckdosen.
Es sieht auf den Bildern so aus als ob das Busch-Jaeger Programm im Bad installiert ist.

https://www.busch-jaeger.de/produktuebe ... e2cc7651a9
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Do 22. Jul 2021, 06:47

Dozent hat geschrieben:Ich würde zumindest die „altweißen“ Steckdosen noch durch schwarze ersetzen.

Grüße,

Daniel

Werde ich tun.
Baumbart hat geschrieben:
Hallo Olaf,

wenn du dem Rat von Daniel du folgen willst, würde ich dir das IMPULS Programm von Busch-Jaeger empfehlen, hier müsstest du nur die Rahmen tauschen und nicht die ganzen Steckdosen.
Es sieht auf den Bildern so aus als ob das Busch-Jaeger Programm im Bad installiert ist.

https://www.busch-jaeger.de/produktuebe ... e2cc7651a9


Danke für den Link, ob es Busch-Jaeger ist muss ich mal schauen.

Ansonsten habe ich gestern die Spiegeltüren montiert, ja sie müssen geputzt werden ist aber nicht mein Job. :mrgreen:
IMG_2352.jpeg

IMG_2353.jpeg

Und dann noch den Highboard-Schrank angefangen.
IMG_2354.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon RudiHB » Do 22. Jul 2021, 17:05

Hallo Olaf,

sehr schön geworden, unkaufbar quasi, Unikate sowieso, weil nach Maß gearbeitet. Das ist schon einen dicken Daumen hoch wert.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Do 22. Jul 2021, 20:49

RudiHB hat geschrieben:Hallo Olaf,

sehr schön geworden, unkaufbar quasi, Unikate sowieso, weil nach Maß gearbeitet. Das ist schon einen dicken Daumen hoch wert.

Danke Rudi

Heute habe ich ein wenig gebummelt aber das schöne ist , das Ende naht.
Der Sockel und die Abdeckplatte mussten noch gebaut werden. Und hier zeigt sich wieder das die Domino immer sein Geld wert ist !
65E6278E-EF48-48AE-8930-38ECD50D4404.jpeg
0EF63A47-F8CB-4CA5-A742-5B55A2AD5955.jpeg

9533E7AC-2DCE-417B-8E7B-19956B7856D0.jpeg

Danach war der Schrank , der zwar bei meiner Vorplanung ca. 2 Meter hoch werden sollte, auch fertig.
Ich glaube aber diese Höhe 1,56 m ist angenehmer.
B80694F9-A48B-45AE-858F-2566E3FB5BE8.jpeg

Morgen werden dann noch Kunststoff-Gleiter am Sockel befestigt, die Hängen bekommen noch Griffe an die Unterseiten der Türen und dann soll ich die rechte Blende nochmals neu machen, die Gnädigste möchte sie in Frontfarbe
4FB9B687-226F-4216-836D-9223326CFF1E.jpeg

Hier zeigt sich dann wieder wer sich in meiner Familie durchsetzt. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Klaus » Fr 23. Jul 2021, 10:05

Moin Olaf,

der Spiegelschrank sieht richtig gut aus und es passt ja wohl auch alles wunderbar zusammen. Aus Erfahrung weiss ich, dass das nicht selbstverständlich ist ... Also hast Du wohl vieles richtig gemacht - auch von mir *daumen-hoch*

Ofaf hat geschrieben:Hier zeigt sich dann wieder wer sich in meiner Familie durchsetzt. :mrgreen:

Und Du glaubst wirklich, dass die erfahrenen Ehemänner hier sich darüber wundern?? :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon michaelhild » Fr 23. Jul 2021, 11:13

Ich denke, wie gut die gebeizten Fronten in der Realität aussehen, kann man anhand der Fotos nicht beurteilen, dafür wirken sie auf den Bildern zu unterschiedlich.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Sa 24. Jul 2021, 06:15

Klaus hat geschrieben:Moin Olaf,

der Spiegelschrank sieht richtig gut aus und es passt ja wohl auch alles wunderbar zusammen. Aus Erfahrung weiss ich, dass das nicht selbstverständlich ist ... Also hast Du wohl vieles richtig gemacht - auch von mir *daumen-hoch*
Gruss, Klaus

Danke Klaus
Klaus hat geschrieben:
Ofaf hat geschrieben:Hier zeigt sich dann wieder wer sich in meiner Familie durchsetzt. :mrgreen:

Und Du glaubst wirklich, dass die erfahrenen Ehemänner hier sich darüber wundern?? :mrgreen:

Gruss, Klaus


Mich wundert es eh nicht mehr, hatte am vergangenen Mittwoch auch schon den 36 Hochzeitstag und bin seit 41 Jahren
mit meiner Ministerin zusammen. :mrgreen:

michaelhild hat geschrieben:Ich denke, wie gut die gebeizten Fronten in der Realität aussehen, kann man anhand der Fotos nicht beurteilen, dafür wirken sie auf den Bildern zu unterschiedlich.


leider weis ich nicht wie ich es besser rüber bringen soll.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4139
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon michaelhild » Sa 24. Jul 2021, 09:33

Das war auch kein Vorwurf.
Fotos können nie etwas so einfangen, wie es vom menschlichen Auge wahrgenommen wird.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste