Töchterchen´s Badmöbel

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Mo 19. Jul 2021, 20:12

Nach dem ich heute Vormittag beim Zahnarzt war ging es erst verspätet los.
Alte Badmöbel abbauen und neuen Waschtisch anhängen.
Anschlüsse passten natürlich nicht, also ab zum Baumarkt.
Das Becken hab ich erstmal nur lose aufgelegt da ja die seitlichen Platten noch dran müssen und danach kann ich es „verkleben“.
FB337D84-1C72-4FA9-B4D1-B6692C9B8E30.jpeg

Auch die Kabellage unter dem Schrank verschwindet noch, da rechts eine versenkbare Steckdose in die Platte eingelassen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Klaus » Mo 19. Jul 2021, 21:22

Hallo Olaf,

sieht jetzt eingebaut mit dem schwarzen Wasserhahn und den schwarzen Griffen recht gut aus. An das silberne Schälfurnier kann ich mich aber nicht wirklich gewöhnen, wenn's Deiner Tochter gefällt ist ja alles so wie es sein soll :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Baumbart » Mo 19. Jul 2021, 21:42

Hallo Olaf,

im eingebauten Zustand sieht das alles schon gut aus, deine Arbeit hat sich gelohnt :D

Kleiner Tipp für die Steckdose neber dem Wasserhahn, tausche die Abdeckung gegen eine mit Klappdeckel aus, ist besser so ;)
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Mandalo » Mo 19. Jul 2021, 22:20

...da wären jetzt schwarze Fliesen gut, so sehen die Fronten etwas "wasserfarben" aus. Aber wenn's der Kundschaft so gefällt ist alles ok.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Günter Löffler » Mo 19. Jul 2021, 22:28

Hallo Olaf,
ist wie schon gesagt super schön geworden - gefällt mir wirklich gut.
Der Tipp mit der Steckdose von Baumbart ist sicher gut.
Wenn ich auf den Jahrgang des Rolladengurtes gucke, bin ich mir sehr sicher, dass zu dieser Zeit noch kein Personenschutz-FI-Schalter für solche Anwendungen vorgeschrieben war. Das wäre mir sehr wichtig und da würde ich unbedingt hingucken und ggf. nachrüsten.
VG, Günter

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Di 20. Jul 2021, 05:45

Klaus hat geschrieben:Hallo Olaf,

... An das silberne Schälfurnier kann ich mich aber nicht wirklich gewöhnen, ....

Gruss, Klaus


Alles gut, kontruktive ehrliche Meinungen sind Gold wert.

Baumbart hat geschrieben:Hallo Olaf,
......
Kleiner Tipp für die Steckdose neber dem Wasserhahn, tausche die Abdeckung gegen eine mit Klappdeckel aus, ist besser so ;)


Danke für den Tipp, werde es umsetzen !

Mandalo hat geschrieben:...da wären jetzt schwarze Fliesen gut, so sehen die Fronten etwas "wasserfarben" aus. Aber wenn's der Kundschaft so gefällt ist alles ok.


:mrgreen: , die Fliese hat auch so einen silber/grau touch

Günter Löffler hat geschrieben:Hallo Olaf,
.....
Wenn ich auf den Jahrgang des Rolladengurtes gucke, bin ich mir sehr sicher, dass zu dieser Zeit noch kein Personenschutz-FI-Schalter für solche Anwendungen vorgeschrieben war. Das wäre mir sehr wichtig und da würde ich unbedingt hingucken und ggf. nachrüsten.
VG, Günter


Das Haus ist Baujahr 1998, kann sein.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon oldtimer » Di 20. Jul 2021, 08:56

Hallo Olaf,

das Möbelstück finde ich sehr gelungen. Die Fronten sind halt schwierig, kann sein, dass sie aus einem anderen Blickwinkel super aussehen. Das ist wirklich persönlicher Geschmack. Ich hatte kürzlich die Fronten meines Systainerschranks in grau dünn gebeizt. Ich bin da auch hin- und hergerissen zwischen schlecht und geht so. Aber in der Werkstatt ist das erst einmal in Ordnung. viewtopic.php?f=36&t=165&start=1150#p74237 . Ich habe auch MPX-Birke schon großflächig schwarz gebeizt und das war richtig gut. Trotzdem ist das ein sehr unruhiges Bild.
Wichtig ist, dass es Deiner Tochter gefällt, und es bleibt, dass Du ein schönes Möbel gebaut hast.

Gruß

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Di 20. Jul 2021, 19:17

@ Volker: Danke, danke.
Und ja die Fronten wirken in Original wirklich gut.

Heute wurde wieder was geschafft.
Die beiden „Abdeckplatten“ habe ich eingepasst.
Die linke große passte nach der Schablone 4 cm weiter unten 100%tig. Hatte sie mit einer Unterlegscheibe
sehr gut angepasst. Auf der richtigen Höhe ist teilweise Luft. Naja, ich zieh eh noch Silikon dran.
0C3CD04A-7BE1-46CE-83EA-B4AF1E4BD55F.jpeg

Auf der anderen Seite ist in die Platte noch eine versenkbare Steckdose eingebaut.
Die Platte kann heraus genommen werden weil unter dieser der Wasseranschluss für die Waschmaschine ist.
Und ja, die Blende könnte auch in Frontenfarbe sein, wollte ich aber nicht.
0656D790-DF64-4A4F-B78D-87758DE1D9C9.jpeg

BD9235C2-8ED2-488A-9AC6-B6D1475A7B8C.jpeg
64A1CA96-C747-4664-AC7A-9F4FC43721CF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Dozent
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Dozent » Di 20. Jul 2021, 20:02

Ofaf hat geschrieben:
Günter Löffler hat geschrieben:Hallo Olaf,
.....
Wenn ich auf den Jahrgang des Rolladengurtes gucke, bin ich mir sehr sicher, dass zu dieser Zeit noch kein Personenschutz-FI-Schalter für solche Anwendungen vorgeschrieben war. Das wäre mir sehr wichtig und da würde ich unbedingt hingucken und ggf. nachrüsten.
VG, Günter


Das Haus ist Baujahr 1998, kann sein.


Für Feuchträume (Bad) ist der FI bereits seit 1984 Pflicht. Für Steckdosenkreise in allen anderen Räumen war er 1998 auch schon üblich, ist aber erst seit 2009 Pflicht.

Daniel

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Mandalo » Di 20. Jul 2021, 22:32

Mandalo hat geschrieben:...da wären jetzt schwarze Fliesen gut, so sehen die Fronten etwas "wasserfarben" aus. Aber wenn's der Kundschaft so gefällt ist alles ok.

Ofaf hat geschrieben: :mrgreen: , die Fliese hat auch so einen silber/grau touch

Genau das ist immer ein Problem, das harmoniert meist nicht. Sei mir nicht bös, aber die letzten Fotos... :? das sieht einfach nicht gut aus. Ich empfehle dir das nachzuarbeiten, außer die Kamera spiegelt das falsch wider!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste