Töchterchen´s Badmöbel

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Di 13. Jul 2021, 20:24

Naja , ganz durch ist das Thema noch nicht.
Die rechten drei Schränke bekommen auch noch Spiegel dran.
Das grau bleibt definitiv, bei der Ausführung wird sich zeigen wer sich durchsetzt.
Da ich in unserer Familie eine staatlich anerkannt Minderheit bin habe ich bis jetzt ganz schlechte Karten :mrgreen:
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon michaelhild » Di 13. Jul 2021, 21:50

So auf dem Bild wirken sie ja nicht sooo schlecht. Leichter Stich Richtung Silber.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon oldtimer » Di 13. Jul 2021, 22:04

Birke MPX hat natürlich schwarz gebeizt eine eigenwillige Optik, ich habe das auch schon einmal großflächig gemacht. Wenn hier drei Schränke Spiegel erhalten, dann wird das schon interessant.

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Der_Oesi » Mi 14. Jul 2021, 08:01

Moin Ofaf,

ich finde die Schränke gut, mit Spiegel versehen sollte auch das Lichtschlucken deutlich reduziert werden.
Ich bin sehr gespannt auf die Endausbaustufe – aber schon jetzt: Daumen hoch!


Der _Ösi

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Woswasi » Mi 14. Jul 2021, 10:57

Sieht gut aus, bin schon aufs Endprodukt gespannt :-)
LG Gerald

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Mi 14. Jul 2021, 19:40

Heute wurde alles für den Waschtisch Unterschrank und den rechts daneben hängenden Schrank zugeschnitten.
Es wurde wieder alles mit Dominos gedübelt.
Dann wieder die alte Leier, schleifen, befeuchten, schleifen.
Und zum Schluß natürlich verleimt.

IMG_2244.jpg

IMG_2245.jpg

Zwischendurch natürlich Kontrolle ob alles so ist wie es sein soll.
IMG_2246.jpg

IMG_2256.jpg


Morgen geht es dann mit den Schubkästen weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Baumbart » Mi 14. Jul 2021, 22:13

Lass mich Raten, die Regierungsmehrheit in deinem Haus hat sich auch wieder für die selbe Beize wir für die anderen Schränke entschieden :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Ofaf » Do 15. Jul 2021, 05:52

Naja, was soll ich schreiben.
Ich vertrete auch der Meinung von Dieter.
Mandalo hat geschrieben:Naja, da hätte ich meinen Stolz und den Anspruch an mich selbst.


Wenn man aber im Bad vor den Hängen steht,
michaelhild hat geschrieben:So auf dem Bild wirken sie ja nicht sooo schlecht. Leichter Stich Richtung Silber.

oldtimer hat geschrieben:Birke MPX hat natürlich schwarz gebeizt eine eigenwillige Optik, ich habe das auch schon einmal großflächig gemacht. Wenn hier drei Schränke Spiegel erhalten, dann wird das schon interessant.


Dann ist auch noch das Foren- Thema vom MPX-Oberfläche-Guru Volker aka Oldtimer und die Test´s von Michael Hild, was es mir nicht leichter macht.

Im Nachhinein reichten die zwei kleinen Proben (Beize und Hartwachs-Öl) die ich gemacht habe nicht aus, denn da waren die Fehler nicht zu sehen.
Und ich habe echt ein persönliches Problem mit Lackieren in meiner Garage (Staub etc.).

Noch was ganz wichtiges, worauf ich nicht verzichten möchte, denn eine der drei Frauen in unserem Haushalt hat da die Finger drauf. :mrgreen:

e40a7267-779d-49bc-9884-865804522535.JPG

Und auch die Beschenkte möchte nichts geändert haben.

Nun werde ich "versuchen" die anderen Fronten auch "so hin zu bekommen". Wenn das auch nicht klappt muss ich in den saueren Apfel beißen und die gebeizten wirklich neu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon oldtimer » Do 15. Jul 2021, 07:42

Den Braten hast Du auch komisch gebeizt :mrgreen:

Hier ist schon seit Tagen ideales Garagenlackierwetter, es regnet fast ununterbrochen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Töchterchen´s Badmöbel

Beitragvon Mario » Do 15. Jul 2021, 17:16

oldtimer hat geschrieben:Den Braten hast Du auch komisch gebeizt :mrgreen:

Hier ist schon seit Tagen ideales Garagenlackierwetter, es regnet fast ununterbrochen.


Moin
Na ich hoffe ja nich, dass Du da auch bald absäufst...die Bilder und Nachrichten von den Überflutungen sind ja schon sehr erschreckend!

Grüße Mario


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste