Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon Mixbambullis » So 8. Aug 2021, 15:15

Hi all,

nach dem Projekt Schreibtisch musste natürlich auch ein passender Büroschrank her. Die Teakplatten hatte ich ja zum Glück in der richtigen Stückzahl gekauft, somit hatte ich da mal vorgesorgt.
Die Schubladen und die Drehtüren wurden wieder aus Paulownia gefertigt (die Türen mit jeweils 2 Gratleisten) und meine bekannten Doppel-Maulschlüssel-Griffe aus Teak.

Verbunden wurden alle Regalböden, Hut und Bodenplatte dieses mal mit Hettich Rastex 15 Verbindern und den Hettich Schnellmontagedübeln. War das erste mal, dass ich mit diesen Teilen gearbeitet habe, aber ich wollte mal ein Möbelstück bauen, das ich auch wieder demontieren kann ohne es zu zerstören.

Der Bau erstreckte sich vom 05.06.2021 bis 19.07.2021 und hat 78 Stunden reale Bauzeit in Anspruch genommen. Also für meine Verhältnisse recht schnell. Die Sockelleiste habe ich als "Geheimschublade" ausgelegt, damit ich dort auch mal kleinere Sachen aufgewahren kann. Außerdem reizte es mich, auch hier so ein verstecktes Teil einzubauen ;) .

Mitten im Bau dieses Schrankes kam zum Glück die Tatsache dazu, dass die beste aller Ehefrauen mich zu meinem Geburtstag mit der BOSCH GKT 18V-52 GC überraschte mit FSN 1600 und FSN 800 und Verbindungsstück. Damit konnte ich endlich die Stichsäge an ihrem Aufbewahrungsort lassen und für die langen Schnitte, die aufgrund Platzmangels nicht auf meiner GTS 10 XC möglich waren, sauber und vor allem schnell auszuführen.

Ansonsten brauche ich hier keine großen Beschreibungen zu schreiben.......weiß ja jeder, wie´s geht ;)

IMG_4327.PNG
IMG_4310.JPG
IMG_4311.JPG
IMG_4317.jpeg
IMG_4318.jpeg
IMG_4319.jpeg
IMG_4321.JPG
IMG_4325.jpeg
IMG_4340.JPG
IMG_4341.jpeg
IMG_4342.jpeg
IMG_4344.jpeg
IMG_4352.jpeg
IMG_4354.JPG
IMG_4355.jpeg
IMG_4356.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon Mixbambullis » So 8. Aug 2021, 15:21

Teil II

IMG_4364.jpeg
IMG_4398.jpeg
IMG_4418.JPG
IMG_4419.jpeg
IMG_4420.jpeg
IMG_4421.jpeg
IMG_4422.jpeg
IMG_4423.jpeg
IMG_4440.jpeg
IMG_4444.jpeg
IMG_4445.jpeg
IMG_4458.jpeg
IMG_4459.jpeg
IMG_4460.jpeg
IMG_4461.jpeg
IMG_4462.jpeg
IMG_4479.JPG
IMG_4481.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon Mixbambullis » So 8. Aug 2021, 15:37

Teil III und fertisch.....

IMG_4482.JPG
IMG_4490.jpeg
IMG_4522.jpeg
IMG_4541.jpeg
IMG_4543.jpeg
IMG_4549.jpeg
IMG_4553.jpeg
IMG_4557.jpeg
IMG_4558.jpeg
IMG_4628.jpeg
IMG_4633.jpeg
IMG_4636.jpeg
IMG_4639.JPG
IMG_4643.jpeg
IMG_4645.JPG
IMG_4647.jpeg
IMG_4648.jpeg
IMG_4649.jpeg
IMG_4667.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon michaelhild » So 8. Aug 2021, 20:25

Gefällt mir gut und sogar zum Möbel passende Materialstärken. ;)
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon Woswasi » So 8. Aug 2021, 20:59

Schöner Kasten, gefällt mir. Hast du eine Bohrschablone für die Rastex verwendet?
LG Gerald

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon Mixbambullis » So 8. Aug 2021, 21:12

Dankeschön Ihr beiden.

Für die Rastex hatte ich keine Schablone. Habe alles versucht, so genau als möglich zu vermessen. Hat ganz gut geklappt ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon Baumbart » Mo 9. Aug 2021, 01:17

Schöner Schrank, Michael, nur die Türen gefallen mir nicht so ganz....da fehlt mir dein Logo, entweder verteilt auf beide Türen, oder jeweils 1 pro Tür.

Ich würde hier nur mit Farbe das Logo aufbringen ;)
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon Mixbambullis » Mo 9. Aug 2021, 07:49

Das wäre allerdings ein wenig zu viel des Guten… ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon oldtimer » Mo 9. Aug 2021, 09:41

Mir gefällt er auch, aber anstatt Logos zu sägen würde ich so ein Teil noch in die Schräge einpassen. Deine Abkehr vom KVH begrüße ich auch :mrgreen:

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein Büroschrank passend zu meinem Schreibtisch

Beitragvon Mixbambullis » Mo 9. Aug 2021, 20:25

In die Schräge einpassen hatte ich auch u.A. im Portfolio.......aber auch Gründen eines Besuchersessels und weiterer Deko habe ich diese Idee verworfen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste