Frauchen´s Home Office Platz

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Ofaf » So 5. Sep 2021, 15:23

Baumbart hat geschrieben:Hallo Olaf,
Ich würde versuchen den Monitor mittels Schwenkarm oder Halterung an die Rückwand vom Schreibtisch zu hängen, den Platz den der Monitorfuß jetzt einnimmt wäre dann frei.


Top, top, top
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Klaus » So 5. Sep 2021, 19:14

Baumbart hat geschrieben:Ich würde versuchen den Monitor mittels Schwenkarm oder Halterung an die Rückwand vom Schreibtisch zu hängen, den Platz den der Monitorfuß jetzt einnimmt wäre dann frei.


Gute Idee, aber was vernünftiges nehmen. Bei den Billigteilen vibiert oft der Bildschirm beim Tippen. Nur ganz leicht, ist aber trotzdem anstrengend für die Augen. Die Schreibtischecke sieht aber schon mal richtig gut aus!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Ofaf » So 5. Sep 2021, 19:37

Klaus hat geschrieben:
Baumbart hat geschrieben:Ich würde versuchen den Monitor mittels Schwenkarm oder Halterung an die Rückwand vom Schreibtisch zu hängen.


Gute Idee, aber was vernünftiges nehmen. Bei den Billigteilen vibiert oft der Bildschirm beim Tippen. Nur ganz leicht, ist aber trotzdem anstrengend für die Augen. Die Schreibtischecke sieht aber schon mal richtig gut aus!

Gruss, Klaus

Hat jemand einen Tip ?
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Ofaf » Mo 6. Sep 2021, 12:53

Abdeckung zugeschnitten und für die LED Streifen eine Nut gefräst.
Danach zur Probe angehalten ob‘s der festen Freundin blenden könnte.
Von ihr wurde es für gut befunden.
F4F95CAA-430D-498C-B041-9E9782336D98.jpeg

Danach den Rest angepasst.
-AB03-4815-A4A4-FF8B8A4D7222.jpeg

Danach die Stöße gedübelt und verleimt und während der Trockenphase mit Frauchen „schnell“ (50 km) nach Leipzig zur Kontrolle.
Danach geht es dann weiter.
Schöner freier Tag . :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Sebastian » Mo 6. Sep 2021, 13:13

Hallo Olaf,

sieht echt schick aus. Interessant finde ich, dass im Vergleich mit deinem ersten Rendering, für mich, die Tischplatte weniger tief wirkt. Hat da deine Frau genug Beinfreiheit?
Sehr gut gelungen finde ich die Indirekte Beleuchtung. Diese kannst du ja ggf. noch durch eine LED Leiste, welche nach oben Strahlt ergänzen. Da kann deine Frau auch für jede Aufgabe die passende Beleuchtung auswählen. Habt Ihr die Beleuchtung mit "gedecktem" Tisch getestet? Es wäre ja schade, wenn z.B. der Monitor unschöne Schatten wirft.
Ach ja, versuch euren Chef breitzuschlagen, dass sich deine Frau ihren Stuhl, am besten beim Büromöbelausstatter direkt, aussuchen darf (Budget vereinbaren!?). Ich habe dass gemacht und war überrascht was a) es für eine extrem große Auswahl an verschiedenen Stühlen gibt und b) für vermeindliche Kleinigkeiten an einem Stuhl z.T. einen großen Unterschied machen. Da merkt man direkt, das wir Menschen alle unterschiedlich sind :lol:

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Klaus » Mo 6. Sep 2021, 14:29

Hallo Olaf,

wenn ich die Schrauben von oben durch die Tischplatte sehe - wäre es nicht Zeit, über die Festoolverbinder für die DF500 nachzudenken?? 8-)

Das indirekte LED Licht sieht schon mal toll aus, mal schauen wie's fertig rauskommt. Ich werd auf jeden Fall mal sitzen bleiben und mein Popcorn mampfen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Ofaf » Mo 6. Sep 2021, 14:41

@Sebastian,
- Ja, mit der Größe das Schreibtisches ging mir genau so.
-Beinfreiheit ist reichlich , da sie ja in der Schräge sitzt.
- Mit dem Bildschirm wird schon passen.
- Für die Bestuhlung mache ich mir wenig Hoffnung da unser Chef nicht „fremd“ einkaufen wird, denn wir sind bei einem mittelständigen, Familien geführten Möbelhaus beschäftigt. Ich Leiter der Wohnzimmerabteilung und meine Frau macht den Einkauf und die Werbung . :mrgreen:
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Ofaf » Mo 6. Sep 2021, 14:53

Klaus hat geschrieben:Hallo Olaf,

wenn ich die Schrauben von oben durch die Tischplatte sehe - wäre es nicht Zeit, über die Festoolverbinder für die DF500 nachzudenken?? 8-)

Gruss, Klaus

Hallo Klaus, ja ich weis was man darüber denken kann, aber die Schrauben habe ich zusätzlich als Stabilität gemacht und das wird verspachtelt, dann mit Dickfüller gespritzt, geschliffen und matt lackiert. So ist der Plan meines Lackierers .
Mit den Verbindern ist mir auch durch den Kopf gegangen, nun ist es leider so. :oops:
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Klaus » Mo 6. Sep 2021, 16:25

Ofaf hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hallo Olaf,

wenn ich die Schrauben von oben durch die Tischplatte sehe - wäre es nicht Zeit, über die Festoolverbinder für die DF500 nachzudenken?? 8-)

Gruss, Klaus

Hallo Klaus, ja ich weis was man darüber denken kann, aber die Schrauben habe ich zusätzlich als Stabilität gemacht und das wird verspachtelt, dann mit Dickfüller gespritzt, geschliffen und matt lackiert. So ist der Plan meines Lackierers .
Mit den Verbindern ist mir auch durch den Kopf gegangen, nun ist es leider so. :oops:


Ah, sorry - das mit der deckenden Lackierung oben hatte ich nicht mehr im Sinn. Dann sind natürlich auch die Schrauben kein Problem mehr. Ich dachte, Du wolltest die Verbindung zerlegbar haben.

Gruss und weiterhin gutes Gelingen
Klaus

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Frauchen´s Home Office Platz

Beitragvon Sebastian » Mo 6. Sep 2021, 20:45

Ofaf hat geschrieben:- Für die Bestuhlung mache ich mir wenig Hoffnung da unser Chef nicht „fremd“ einkaufen wird, denn wir sind bei einem mittelständigen, Familien geführten Möbelhaus beschäftigt. Ich Leiter der Wohnzimmerabteilung und meine Frau macht den Einkauf und die Werbung . :mrgreen:


Dann hoffe ich das eure Auswahl an Bürostühlen und die Kompetenz eurer Kollegen größer ist als in den Möbelhäusern die ich besucht habe als ich einen Stuhl gesucht habe. Da hatte ich das Gefühl, die Stühle wurden wegen des Designs ausgestellt und angepriesen und bei meiner Frage nach einer einstellbaren Lordosestütze haben mich Fragezeichen angeblickt :roll:
live long and prosper
Sebastian


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste