Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon oldtimer » Di 5. Okt 2021, 16:11

michaelhild hat geschrieben:Wenns später geölt wird taugt das alles nichts, bei Lack ist es nicht viel besser.
Weder Weißleim mit Krümmel noch diese Speziallösung, sind für sichtbare Flächen empfehlenswert.


Das kann man natürlich anders und besser machen, Auffüllen und Patinieren oder mit Cleho-Produkten. Aber warum mit Bootslack, die meisten glänzen nur speckig vor sich hin. Einen Aqualack würde ich auch vermeiden, das erinnert mich an meine Erfahrungen mit einem Remmers Wasser-Parkettlack.
Wenn Bootslack dann würde ich nur den von Clou verwenden, da stellt sich nicht so schnell ein Glanzgrad ein, dünn auftragen und nur zwei Schichten.
Zwischenschliffe kann man bei solch einem weichen Lack eher vergessen.

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mixbambullis » Di 5. Okt 2021, 16:20

michaelhild hat geschrieben:Nee, Volker meint das da:

https://www.clou-shop.eu/vorbehandlungs ... -1ltr.html



Super, ist vermerkt. Danke ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mixbambullis » Sa 16. Okt 2021, 19:15

Es geht weiter. Vorige Woche noch ein wenig Vorankommen.......und heute gab´s wieder ein größeres Stück, da ich mal einen freien Samstag gemacht habe. Nächste Woche Urlaub.....da hoffe ich auf die Fertigstellung des Projektes :roll: .

Hier mal ein paar Fotos vom Fortschritt:

IMG_5541.jpeg
IMG_5544.jpeg
IMG_5547.jpeg
IMG_5548.jpeg
IMG_5550.jpeg
IMG_5580.jpeg
IMG_5636.jpeg
IMG_5637.jpeg
IMG_5648.jpeg
IMG_5649.jpeg
IMG_5650.jpeg
IMG_5651.jpeg
IMG_5652.jpeg
IMG_5653.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Ofaf » Sa 16. Okt 2021, 19:33

Na wird doch , Daumen hoch !
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Baumbart » Sa 16. Okt 2021, 22:36

Ofaf hat geschrieben:Na wird doch , Daumen hoch !


Sehe ich genauso wie Olaf, schön dass es hier weiter geht :mrgreen:

Das Holz glänz schon, hast du es mit Klarlack behandelt oder geölt ?

Über den Schleifer ohne externe Absaugung muss ich mich schon wundern, verwendest du keine Absaugung beim Schleifen?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mixbambullis » So 17. Okt 2021, 11:17

Baumbart hat geschrieben:Das Holz glänz schon, hast du es mit Klarlack behandelt oder geölt ?


Nein, noch ist alles nur geschliffen bis 400er. Am Ende wird dann lackiert, dann erst wird es angefeuert.

Baumbart hat geschrieben:Über den Schleifer ohne externe Absaugung muss ich mich schon wundern, verwendest du keine Absaugung beim Schleifen?


Leider noch nicht, da ich für meinen Kärcher Sauger keinen passenden Anschluss habe. Deshalb laufend den Filter leeren :roll:
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mixbambullis » Di 19. Okt 2021, 20:57

Heute die erste künstliche Waldkante an der Abschrägung der Akazie Platte mit der in den Winkelschleifer eingesetzten Schnitzscheibe gefertigt (und ja, ich weiß, dass es am Hirnholz keine Waldkante gibt 8-) ). Vorher grob die aufgezeichnete Kontur mit der Stichsäge im 45° Winkel gesägt und dann mit der Schnitzscheibe die Rundungen gefühlvoll eingearbeitet.
Nach dem „Schnitzen“ war dann viel Schleifen angesagt….

Nun war eine „Anprobe“ fällig.

Passt genau und sieht so aus, wie ich es mir gewünscht hatte ☺️.
Alles im Wasser….so soll‘s sein 8-)

Dann mal das Aufsatz-Waschbecken und die Armatur angehalten, um die Bohrungen für die Leitungen und den Abfluss anzuzeichnen.
Dann habe ich nur noch das erste der seitlichen offenen Regalbretter auf Mass gesägt und auch dort eine eigene Waldkante eingeschnitzt.
Morgen geht’s mit den restlichen 3 Regalbrettern weiter und dann werden die Schubladen angefertigt.

IMG_5679.jpeg
IMG_5680.jpeg
IMG_5681.jpeg
IMG_5704.jpeg
IMG_5705.jpeg
IMG_5706.jpeg
IMG_5707.jpeg
IMG_5708.jpeg
IMG_5709.jpeg
IMG_5710.jpeg
IMG_5711.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mario » Di 19. Okt 2021, 23:18

Moin Michael
Sieht aber erstmal nich übel aus, Deine stirnseitige Waldkante! ;) :)

Grüße Mario

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon RudiHB » Mi 20. Okt 2021, 08:10

Hallo Michael,

das sieht optisch für meinen Geschmack "brachial" aus. Irgendwie verliert sich das Waschbecken ein wenig. ;) Aber unkaufbar, also unikatös.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mario » Mi 20. Okt 2021, 08:29

Moin
Ja Rudi, da hast Du recht, wollte gerade über Dich und Deine Aussage lästern, hab aber eben festgestellt, dass ich das Bild mit dem Waschbecken glatt übersehen habe. :oops: :lol:
Bissel größer könnte das Becken für meinen Geschmack schon sein, sieht aber trotzdem edel aus.

Grüße Mario


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste