Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon RudiHB » Do 21. Okt 2021, 09:22

Hallo Daniel,

es klang vielleicht wuchtiger und blumiger als ich das ausdrücken wollte. Davon mal ganz ab: von der handwerklichen Seite wirklich richtig klasse gemacht.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon oldtimer » Do 21. Okt 2021, 14:13

Dozent hat geschrieben:
Mixman-Michael ist bekanntermaßen Freund des Brutalismus im Möbelbau :mrgreen:




:lol: :lol:

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mixbambullis » Do 21. Okt 2021, 18:44

Heute habe ich die offenen Regalböden ausgerichtet und montiert. Jetzt kann ich mir alles viel besser vorstellen. Meiner Meinung nach ist es besser geworden als erwartet 8-) .

Ein guter Kollege (Sanitärinstallateur) war auch noch bei mir und hat die Armatur, das Popup-Ventil, das von mir gekaufte Siphon-Set und das Waschbecken begutachtet. Natürlich habe ich nicht an alles gedacht.... :roll:. Er besorgt aber den Rest und wird mir dann - wenn ich alles fertig und lackiert habe - das Zeug einbauen.

Morgen kann ich jetzt an den Schubladenkorpi beginnen.

IMG_5722.jpeg
IMG_5723.jpeg
IMG_5724.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Baumbart » Do 21. Okt 2021, 19:51

Wird immer schöner, eigentlich zu schade für "nur" ein Waschtisch, könnte auch gut als Werktisch benutzt werden :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Dozent » Do 21. Okt 2021, 20:53

Schon schick!

Hat das eine besondere Bewandtnis, dass die Regalbretter rechts sich nach unten verjüngen und nicht bis an die Wand stoßen?

Daniel

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mixbambullis » Do 21. Okt 2021, 21:04

Dozent hat geschrieben:Schon schick!

Hat das eine besondere Bewandtnis, dass die Regalbretter rechts sich nach unten verjüngen und nicht bis an die Wand stoßen?

Daniel


Du meinst links?

Ja, das ist bewusst so gemacht…..dass die Etagen stufenweise kürzer werden. Hatte ich mal im Netz gesehen und hat mir gut gefallen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Dozent » Fr 22. Okt 2021, 23:04

Ja, du hast recht, ich meinte „das andere Rechts” :roll:

Optisch überzeugt es mich, offen gesagt, nicht so. Wenn das gute Teil freistehend wäre, wär das eventuell anders, aber so direkt neben der Wand finde ich es irritierend.

Grüße, Daniel

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mixbambullis » Fr 22. Okt 2021, 23:10

Kein Thema, ich freue mich immer über ehrliche Meinungen. Und der Geschmack ist eben vielfältig…. ;)
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mixbambullis » Sa 23. Okt 2021, 22:03

Hallo und guten Abend Kollegen,

heute ging´s weiter mit den Schubladen, von denen 2 mit Cutout hergestellt werden mussten, damit das Siphon und die Leitungen Platz haben. Alles zeitaufwändiger, als gedacht.

Dann noch die Fronten ausgerichtet und alles verleimt.....passt 8-) . Morgen werden noch die Griffe und die Kupplungen für die Vollauszüge montiert.

Dann noch die beiden Löcher bohren für das Popup-Ventil und die Mischbatterie und dann wieder alles auseinanderbauen, in die Werkstatt runtertragen und dann alles in Bootslack "ertränken".

IMG_5736.jpeg
IMG_5737.jpeg
IMG_5741.jpeg
IMG_5743.jpeg
IMG_5744.jpeg
IMG_5746.jpeg
IMG_5747.jpeg
IMG_5748.jpeg
IMG_5749.jpeg
IMG_5751.jpeg
IMG_5752.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Exclusiver Waschtisch-Unterschrank"

Beitragvon Mixbambullis » So 24. Okt 2021, 18:22

Heute die beiden Löcher gebohrt für die Armatur und den Abfluss des Aufsatzwaschbeckens. Die Senna-Platte unter der Waschtischplatte musste ich in beiden Fällen noch größer aussparen, da die Gewinde nicht lange genug sind, um durch die 38mm Akazie Platte und die 18mm Senna Platte durchzugehen und noch den Konterring aufschrauben zu können.

Dann noch die Schubladenknöpfe gebohrt und montiert, die Kupplungen an die Quadro V6 Pro montiert, alles ausgerichtet und dann noch die Dübellöcher gebohrt für die Akazieplatte zu fixieren. Waschbecken und Armatur probeweise mal montiert.

Nächste Woche wird dann alles wieder abgebaut, mit Bootslack lackiert und dann wieder oben im Bad final zusammengesetzt.

To be continued.....

9E1CB2F6-D76C-4467-9485-0E4BD5DEC15D.jpeg
IMG_5757.jpeg
IMG_5761.jpeg
IMG_5764.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste