Küche-Dreischicht und Ahorn

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon Mario » So 9. Okt 2022, 22:46

Hallo Klaus
Vielen Dank!
Der Lack ist allerdings nur indirekt für`s Küchenprojekt, damit werden lediglich die Sockelleisten an der Wand bepinselt...also keine Möbel.
Das mag dem einen oder anderen vielleicht suspekt erscheinen, könnte ich ja auch die Sockelleisten austauschen, für mich aber die bessere Alternative. Erstmal habe ich keine Lust die doch recht fest sitzenden Leisten abzureißen und somit auch wieder mich der eingerissenen Tapete zu widmen, noch möchte ich mir wieder passende Leisten irgendwoher suchen müssen. Daher erscheint mir das so am einfachsten zu sein.
Andererseits ist der Fußboden aber auch schon über zwanzig Jahre drin und könnte eine Renovierung vertragen, das gilt aber auch für den Rest der Bude, und darauf hab ich momentan keinen Bock.
Aber mal schauen, muss ich ja eh mal tun. :roll: :)
Momentan geht es hier auch nur schleppend voran, da ich ja wieder arbeiten gehe und kaum Zeit für`s Projekt bleibt. Bisher habe ich die wenige Zeit nach Feierabend damit verbracht, zu schleifen und Fehlerstellen auszubessern. Grade mal zwei Korpusse habe ich derzeit fertig zusammengebaut. Fotos habe ich auch etliche gemacht, bisher aber keine Zeit bzw. Lust gehabt, die zu bearbeiten und einzustellen...sorry.

Grüße Mario

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon Woswasi » Mo 10. Okt 2022, 19:20

Das wird schon, auch langsamer Fortschritt ist Fortschritt :)
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon oldtimer » Mo 10. Okt 2022, 21:59

Woswasi hat geschrieben:Das wird schon, auch langsamer Fortschritt ist Fortschritt :)

Das kann ich zur Zeit auch nachvollziehen mit meinem Kleiderschrank, dauert aktuell dreimal so lange wie sonst.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon Mario » So 20. Aug 2023, 23:50

Hallolo
Lang ist`s her, daher werd ich mal hier wieder etwas berichten, damit ihr seht, dass es mit dem Projekt doch weiter geht und nicht abgebrochen wurde oder so. Hatte recht viel Stress, mit Krankheiten zutun und alles was so im Leben passieren kann.
Die Küche ist zwar schon seit Ende vorherigen Jahres in Betrieb, allerdings nur zu einem geringen Teil...halt so, dass man drin kochen kann. Das hielt ich alles nicht eines Berichtes wert, deshalb hab ich mich hier auch lange zurück gehalten. Aber irgendwann muss ich mal loslegen, sonst weiß ich am Ende selbst gar nicht mehr, was ich so getrieben habe.

Ich fange erstmal damit an:
Am Freitag kam meine Ahorn Lieferung an, am letzten Urlaubstag, konnte ich wenigstens noch ohne Zeitzwang die Lieferung annehmen und grob aufteilen und zuschneiden...

20230818_132500.jpg

20230818_150351.jpg

20230818_150400.jpg

20230818_151030.jpg


...wann ich zum Weiterverarbeiten komme, weiß ich noch nicht genau. Ich hoffe, es wird die kommende Woche was werden, sind aber promt wieder neue Schwierigkeiten aufgetreten. Naja egal, irgendwann werde ich auch das noch hinbekommen...hoffentlich.

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 576
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon Ofaf » Mo 21. Aug 2023, 05:13

Hallo Mario,

schön das es weitergehen kann, ich drücke Dior die Daumen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon Ghostwriter » Mo 21. Aug 2023, 05:52

Ich bin gespannt darauf dein Projekt zu verfolgen, egal wann du das nächste Mal davon berichtest. Hauptsache ohne Stress. Das Holz schaut sehr gut aus.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon Mandalo » Mo 21. Aug 2023, 06:00

Ich wünsche dir gute Besserung, Zeit und Motivation.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1659
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon Achim » Mo 21. Aug 2023, 09:54

Mandalo hat geschrieben:Ich wünsche dir gute Besserung, Zeit und Motivation.


Da schieße ich mich an freue mich auf weitere Berichte!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon Klaus » Mo 21. Aug 2023, 10:53

Hallo Mario,

Ahorn ist doch immer wieder eine Augenweide :) Vor allem aber wünsche ich Dir gute Besserung und die notwendige Motivation und Kraft um mit Deiner Küche weiter zu kommen. So ein Erfolgserlebnis am Ende kann und soll ja aufbauend wirken - ist hoffentlich bald soweit bei Dir!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Küche-Dreischicht und Ahorn

Beitragvon Heike » Mo 21. Aug 2023, 19:32

Hallo Mario,

auch von mir alles Gute und vor allem gute Besserung!

Viele Grüße, Heike


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste