Spülenunterschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Spülenunterschrank

Beitragvon Heimwerkerking » So 24. Dez 2023, 11:30

Hi zusammen
Kurz vor Weihnachten auch von mir noch ein kleines Projekt.
Mir ist vor kurzem der Auszug für die Mülleimer unter der Spüle kaputt gegangen. War soweit erstmal nicht schlimm da mir das Teil eh zu klein und zu hakelig war.
Bei der Suche nach etwas neuem traf mich dann allerdings fast der Schlag was die Preise betrifft :o
Also kurzerhand den Schrank ausgemessen und 2 Vollauszüge bestellt. Etwas 12mm Siebdruck Platte hatte ich noch und so entstand ein kompletter Auszug für den Schrank. Die Scharniere der Tür wurden entfernt und die Front fest an dem Auszug verschraubt.
Auch wenn die beiden Mülleimer mit Deckel aktuell noch fehlen finden wir es so schon deutlich beser in der Handhabung und viel übersichtlicher.
Kostenpunkt ca 50Eur für die Auszüge (45Kg mit Softclose) und 2 Mülleimer. Dafür hätte man keines dieser Systeme für unter der Spüle so bekommen.
Einziger Punkt der noch nicht gefällt ist der seitliche Türgriff. Hätte lieber einen in der Mitte nur kann ich den aktuellen nicht versetzen ohne dort Löcher zu haben.
So genug der Worte hier kommen ein paar Bilder
IMG_20231223_141558.jpg

IMG_20231223_141607.jpg

IMG_20231223_141611.jpg

IMG_20231223_141619.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Spülenunterschrank

Beitragvon Zwackelmann » Mo 25. Dez 2023, 06:30

Hallo Torben,

ist jetzt zwar etwas ungünstig, wegen des Griffes, aber ansonsten gut gelöst.

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Spülenunterschrank

Beitragvon Mandalo » Mo 25. Dez 2023, 08:53

Du könntest zusätzlich mittig noch eine Griffschale einfräsen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste