Couchtisch

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Couchtisch

Beitragvon Mario » Sa 17. Sep 2016, 17:16

Danke Roland,
der Tisch kam sogar sehr gut an. Töchterchen hatte gedacht, dass mit der Farbe wird bestimmt nicht schlecht, hatte vorher ein Probestück gesehen, vom fertigen Tisch vor allem wegen der Farbe war sie dann sogar begeistert. Schöner Lohn der Arbeit :!: ;)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Couchtisch

Beitragvon Mario » Sa 17. Sep 2016, 17:25

Hallo Volker,
Deine Frage hab ich ganz vergessen, sehe ich gerade. Es waren von vornherein Einzelteile, ich habe sie nur gefügt. Die Platte besteht aus drei und die Beine jeweils aus zwei miteinander verleimten Einzelteilen . Hört sich im ersten Moment vielleicht schon komisch an, Leimholz nochmal zu einem Stück verleimen. :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Couchtisch

Beitragvon elektroulli » Sa 17. Sep 2016, 19:39

Hallo Mario,
eigentlich habe ich es nicht anders erwartet. Ich meine das mit den Nutklötzchen.
Alles andere (außer Gratnuten) wäre auch Blödsinn.
Ulli

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Couchtisch

Beitragvon oldtimer » Mo 19. Sep 2016, 17:29

Hallo Mario,

vielleicht wäre es interessant die schöne Vorrichtung bei den Werkstatthelferlein separat einzustellen.

Gruß

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Couchtisch

Beitragvon Mario » Mo 19. Sep 2016, 21:51

Hallo Volker,
meinst Du? So schön finde ich die eigentlich nicht, hat aber seinen Zweck erfüllt. Hatte ich mir schnell mal ausgedacht und aus irgendwelchen Resten zusammengeschustert. Mal sehen, wenn Interesse besteht mache ich das. Wenn, dann muss ich aber erst ne neue Fotomaschine haben, um evtl. noch ein paar Erklärungsfotos machen zu können. Und wenn`s nur Eine vom Media Markt is. :lol:

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Couchtisch

Beitragvon oldtimer » Fr 23. Sep 2016, 12:22

Hallo Mario,

um Schönheit geht es ja nicht bei Hilfsmitteln, sondern um den praktische Nutzen.
Ich bin ganz froh, das gesehen zu haben. Im kommenden Winter habe ich vor Jalousien im Stil der american shutters zu bauen (eine der einzigen schönen Dinge dieser Kultur ausser unserem Cadillac)
Ich habe mich schon einige Zeit mit der Frage beschäftigt, wie ich die Lamellen mit meinen Werkzeugen abschräge. Eine Deiner ähnlichen Vorrichtung nur um 90° gedreht, ermöglicht es mir nun meinen etwas längeren 30°-Fräser zu benutzen.

Auf Grund dieser Erkenntnis gestatte ich Dir gerne, eine Bilderablichtungsvorrichtung im mediamarkt zu kaufen. :lol:

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Couchtisch

Beitragvon Mario » Fr 23. Sep 2016, 17:08


Auf Grund dieser Erkenntnis gestatte ich Dir gerne, eine Bilderablichtungsvorrichtung im mediamarkt zu kaufen.


Oh, recht herzlichen Dank Euer Gnaden. :lol:
Ich hab mich aber leider immer noch nicht entscheiden können. :cry:

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Couchtisch

Beitragvon oldtimer » Fr 23. Sep 2016, 17:38

Du hast aber schon verstanden, dass Du mir wirklich geholfen hast mit der Vorstellung der Führung.
Leider kann ich kein Bild meines Vorhabens einstellen, da ich damit Urheberrecht verletzen würde.
Wir können das aber gerne privat austauschen.

Gruß

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Couchtisch

Beitragvon Mario » So 16. Okt 2016, 11:45

Hallo Leute,
hier noch ein kleiner Nachtrag zum allgemeinen Verständnis der Befestigung von Tischplatte mit der Tischzarge.

IMG_1501.JPG

IMG_1502.JPG

IMG_1500.JPG


Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Couchtisch

Beitragvon Mario » So 16. Okt 2016, 11:47

Hallo,
ich hoffe das es ersichtlich ist, wie das so funktioniert. Wenn jemand Fragen dazu hat, immer her damit.

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste