Schuhschrank

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6458
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Schuhschrank

Beitragvon Klaus » Sa 24. Dez 2016, 14:33

Hallo Jana,

super geworden, Dein Schrank. Bei der gelben Schublade war ich noch skeptisch, die passt aber richtig gut zu Möbel und restlichem Ambiente.
Und über alles nicht ganz Perfekte senkt sich eh der Mantel des Vergessens :) Wobei ich den Spruch vom Zwackelmann sehr passend finde.

Gruss und wunderschöne Weihnachten
Klaus

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Schuhschrank

Beitragvon Jana » Di 27. Dez 2016, 18:47

Hallo zusammen,

vielen Dank für die weiteren netten Kommentare.

Jetzt heißt es erst einmal die Werkstatt weiter aufräumen und ausbauen, aber das nächste Schrankprojekt schwebt mir schon im Kopf herum. :)

Viele Grüße und euch allen ein paar angenehme Zwischen-den-Jahren-Tage!
Jana

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Schuhschrank

Beitragvon Thomas » Mi 28. Dez 2016, 23:21

Hallo Jana,

ich finde deinen Bericht spannend und unterhaltsam und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Wirklich toll geworden.

Das mit den Umleimer/Anleimer muss ich auch mal versuchen, denn die "unschönen" Kanten von MPX haben mich bisher immer davon abgehalten, daraus mal was möbelartiges zu bauen.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

MGruber
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:46
Wohnort: Großweingarten

Re: Schuhschrank

Beitragvon MGruber » Do 29. Dez 2016, 20:25

Hallo Thomas,

wenn dir die Kanten von Multiplexplatten nicht gefallen und du sie mit Kanten verbergen willst kannst du einen haufen Geld sparen wenn du Statt MPX einfach furnierte Spanplatten oder furnierte Tischlerplatten verwendest.
LG
Michael

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Schuhschrank

Beitragvon Jana » So 1. Jan 2017, 17:03

Hallo alle,

ein kleiner Nachtrag zum Schuhregal:
gestern habe ich mir nochmal die nicht ganz so geschmeidig laufenden Schublade genauer angeschaut (nicht, dass sie so schepp ins neue Jahr läuft ...). Dabei habe ich festgestellt, dass die linke Führung am Korpus vorne etwa 2mm tiefer angebracht war als rechts (hinten waren beide gleich). Also die Führung 2mm nach oben versetzt, zum Glück gibt es ja immer mehrere mögliche Schrauben-Löcher zur Auswahl. Die falschen Bohrungen sind am Ende durch die Führungsschiene überdeckt und reihen sich somit in die nicht sichtbaren Überraschungen ein. ;)

Jetzt läuft die Schublade geschmeidig wie sie soll und auch der Auszugsstopp passt perfekt. Wenn also eure Rollschubführungs-Schubladen mal komisch rumruckeln - einfach zweimal die Positionierung nachmessen. 8-)

Viele Grüße,
Jana


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste