Shishamobil

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6458
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Shishamobil

Beitragvon Klaus » So 4. Dez 2016, 14:09

Nachdem der Lack eine Woche Zeit zum trocknen hatte (drei Schichten insgesamt) ging's nach einem dreiviertel Jahr auch schon an die Endmontage. Rollen und Schubladenblenden dran, LED Block montieren und Kabel löten, Vertiefung für die Bowl mit mehreren Lagen Latex füllen und trocknen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6458
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Shishamobil

Beitragvon Klaus » So 4. Dez 2016, 14:15

Und endlich kann das neue Möbelstück seiner Bestimmung übergeben werden. Die Beleuchtung ist noch nicht ganz fertig, da hab ich noch keinen Schalter gefunden, der 100% passt. Aber das ist ja dann schnell gemacht. Für die Energieversorgung sind übrigens 10 Mignonakkus in einem Batterieblock zuständig. Laut Berechnung könnte damit mehr als zwei Tage ununterbrochen beleuchtet werden - mal schauen ...

Die Schubladen sind eingeräumt und die Glassachen versorgt. Richtige Einweihung gibt's, wenn die Kinder auf Weihnachtsurlaub hier sind. Mit dem von Lothar vorgeschlagenen Harem muss ich noch warten - meine Frau war "not amused" ...

Zum Schluss noch ein paar Bilder für die, denen es zu wenig waren 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6458
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Shishamobil

Beitragvon Klaus » So 4. Dez 2016, 14:17

Fazit: viele Sachen haben funktioniert wie geplant, etliches ist schiefgelaufen. Vieles davon konnte ohne sichtbare Spuren korrigiert werden, Wachs und Holzkit sind aber auch jetzt noch gut zu erkennen. Aus den Fehlern hab ich einiges gelernt - z.B das mein derzeitiges Können und meine Ausrüstung für einen Korpus mit 27mm Buche auf Gehrung nicht ausreicht. Auch meine Lackierkünste sind noch deutlich ausbaufähig, da kann mir hoffentlich Volker ein paar Tipps geben. Trotzdem werden wir an dem neuen Möbel sicher viel Spass haben und wie schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben, das eine oder andere guckt sich hoffentlich noch weg :)

Vielen Dank für euer Interesse und das ihr bis hierher durchgehalten habt :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Shishamobil

Beitragvon elektroulli » So 4. Dez 2016, 14:20

Sieht klasse aus Klaus.
Und ein sehr detaillierter Baubericht. Toll.
Bist Du sicher das Du bis Weihnachten warten kannst?
Ulli

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Shishamobil

Beitragvon tmaey » So 4. Dez 2016, 17:26

Wenn Du die Bilder nicht "gephotoshopt" hast, kann ich Dich beruhigen. Die Gehrungen sehen auf den letzten Photos echt o.k. aus. :)
Klasse Baubericht. Lesen hat Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Shishamobil

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 4. Dez 2016, 18:09

Hallo Klaus,

wie ich schon geschrieben habe - schaut wirklich sehr "edel" aus. Ich hab mir das jetzt so angewöhnt, wenn was nicht sooo 100% passt, ist das mein ganz persönlicher Touch und somit gehört sich das so. Punkt.
Hauptsache, Du hattest Spaß beim Bau und konntest Deine Skills verbessern. Dann ist doch das Ziel erreicht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen "einrauchen". Die Shisha schaut übrigen geil aus, würde mir auch gefallen. Muss mich mal mehr mit dem Thema beschäftigen. Evtl. komme ich dann nochmal auf Dich zu... :)

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6458
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Shishamobil

Beitragvon Klaus » So 4. Dez 2016, 18:35

elektroulli hat geschrieben:Sieht klasse aus Klaus.
Und ein sehr detaillierter Baubericht. Toll.
Bist Du sicher das Du bis Weihnachten warten kannst?
Ulli


Hallo Ulli,

vielen Dank - irgendwie scheinst Du meine Schwächen zu kennen ... Einen kleinen Kopf als Generalprobe ist vielleicht angebracht. Damit dann auch nix schiefgeht an Weihnachten :geek:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6458
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Shishamobil

Beitragvon Klaus » So 4. Dez 2016, 18:39

tmaey hat geschrieben:Wenn Du die Bilder nicht "gephotoshopt" hast, kann ich Dich beruhigen. Die Gehrungen sehen auf den letzten Photos echt o.k. aus. :)
Klasse Baubericht. Lesen hat Spaß gemacht.


Hallo Thomas,

freut mich, das Du Spass hattest. Hab schon gefürchtet, das zu lange und zu viele Bilder. GeLightroomed sind sie schon (Belichtung, Schärfe, Ausschnitt). Auf den letzten Photos siehst Du ja auch den Einsatz von Möbelwachs statt Photoshop ;)

Wenn ich halt z.B. beim Micha sehe, wie die Flächen der Gehrung genau aufeinanderliegen - so will ich das eigentlich haben! Aber gut - kommt Zeit kommt Kreissäge kommt Übung.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Shishamobil

Beitragvon Harald » So 4. Dez 2016, 18:43

Hallo Klaus,

tolles Möbelstück und ne Menge Arbeit drin.
Dein Mahagoni gefällt mir. Ich könnte mir vorstellen Buche auch mal dunkel zu beizen. So wie ich Dich verstehe bist Du mit der Lackierung nicht ganz zufrieden. Würdest Du es den wieder tun? Wie empfindlich ist die Oberfläche, kommt bei Katschern der helle Untergrund durch?

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6458
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Shishamobil

Beitragvon Klaus » So 4. Dez 2016, 18:47

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Klaus,

wie ich schon geschrieben habe - schaut wirklich sehr "edel" aus. Ich hab mir das jetzt so angewöhnt, wenn was nicht sooo 100% passt, ist das mein ganz persönlicher Touch und somit gehört sich das so. Punkt.
Hauptsache, Du hattest Spaß beim Bau und konntest Deine Skills verbessern. Dann ist doch das Ziel erreicht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen "einrauchen". Die Shisha schaut übrigen geil aus, würde mir auch gefallen. Muss mich mal mehr mit dem Thema beschäftigen. Evtl. komme ich dann nochmal auf Dich zu... :)

Servus, der Lothar


Hallo Lothar,

hmm, perönlicher Touch, hmm, nicht schlecht die Idee. Der Freund meiner Tochter hat leider Schreiner gelernt, da muss ich aufpassen ;)

Die Shisha ist von http://www.kaya-shisha.de/ und individuell von zwei meiner Söhne zusammen gestellt. Wie gesagt, ich vermittel da gerne. Kannst natürlich auch mal zum Proberauchen kommen, wenn's Dich Richtung Bodensee verschlägt. Oder Du gehst nach Dubai, da sieht es dann aus wie auf den Fotos unten :)

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste