"Nacherzählung": Deckensegel

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: "Nacherzählung": Deckensegel

Beitragvon dirk » Mi 21. Dez 2016, 15:46

Hallo,

der Abstand zwischen den "Segeln" und der Decke, d.h. die "Lücke" dazwischen liegt bei ca. 10cm. Dieser Abstand ist um ca. 7-8cm variabel, aufgrund der Spannschlösser. Für die Aufhängung muss man ja auch "dran" kommen und das heisst, man muss irgendwie mit seinen Armen da durch.
Daher werden die Spannschlösser beim Aufhängen auf die maximale Länge gedreht - dann sind das >15cm und wenn das Segel hängt, dreht man das Spannschloss zusammen.

ACHTUNG:
Mir ist es schon passiert, dass ich ein Spannschloss falsch herum "zu"gedreht habe, dann ist plötzlich die Schraube aus dem Gewinde geflutscht und ich hatte ein Problem mit der Aufhängung :-(
Daher sind die Sicherheits-"Schnüre", die auf dem ersten Foto gut erkennbar sind wichtig. Diese Schnüre bleiben auch dann dran, wenn man die Deckensegel an der Decke hat!

Herzliche Grüße
Dirk.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9321
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: "Nacherzählung": Deckensegel

Beitragvon Mario » Mo 26. Dez 2016, 22:29

Hallo Dirk,
sehr coole Idee. Ich hab auch immer nach einer ähnlichen Lösung gesucht und mir die verschiedensten Gedanken darüber gemacht. Ich hatte immer vor, mir eine Deckenlampe selbst zu bauen. Diese aber ohne Zwischenraum zur Decke.
Dank Dir hab ich jetzt `ne Lösung, auf ein Deckensegel wäre ich gar nicht gekommen.
Sehr schön gemacht und sieht gut aus!
Allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, wozu Du da oben die LAN-Anschlüsse brauchst. Hast Du also Deine Lautsprecher da oben mit dran zu hängen, also auch auf den Deckensegeln platziert?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: "Nacherzählung": Deckensegel

Beitragvon dirk » Mo 26. Dez 2016, 22:59

Hi Mario,

Ja genau... geplant ist, auf jedem Segel eine Sonos Play:1 zu platzieren. Zur Zeit ist da nur auf einem Segel eine.... Sound ist aber sehr gut:-)

Herzliche Grüße
Dirk.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste